DSP Soundtouch aktivieren

Begonnen von beanlee, 30. März 2010, 12:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beanlee

habe es entpackt in genannten Ordner verschoben und foobar neu gestartet...

name des Plugin: foo_dsp_soundtouch.dll

es hat sich nichts getan...

muß ich es nochmal aktivieren..oder wie bekomme ich zugriff auf diese FUnktion ?

tedgo

Menü File --> Preferences --> Playback --> DSP Manager
Jetzt doppelklickst du auf den gewünschten Eintrag unter "Available DSPs" damit es zu "Active DSPs" verschoben wird.
Abhängig vom jeweiligen DSP Plugin hast du noch die Möglichkeit, dieses mit Klick auf "Configure selected" zu konfigurieren.

beanlee

....okay bis dahin hat nun alles geklappt...

habe das Plugin in "active DSP´s" verschoben

kann auch bei "configure Selected" verschiedene EInstellungen vornehmen....

aber auf meinen normalen "Player Layout" habe ich keine möglichkeit z.B wie beim MediaPlayer direkt bei jedem song die Geschwindikeit zu verändern.....muß ich immer umständlich in die Preference ? oder gibst noch eine andere möglichkeit ?

oder vielleicht ein anderes Plugin was die WIedergabegeschwindigkeit regelt...?
Danke euch

tedgo

Mit foo_menu_addons kannst du direkt übers Menü auf deine aktiven DSP's zugreifen.
Menu Addons tauchen aber im Online Troubleshooter als mögliche Crashware auf! Ich selbst hatte damit noch nie Probleme, aber das muss nichts heißen ;)

beanlee

 :gaga:

ach da ich gerade anfange mit foobar zu arbeiten ist das alles noch für mich unübersichtlich, wahrscheinlich auch wegen mangelden Englischkenntnissen

so also ich hab´das plugin runtergeladen, entpackt und die Datei "foo_menu_addons.dll" in den Ordner "components" kopiert. Danach Foobar wieder neu gestarted und versucht über den DSP Manager zu aktivieren...

leider erscheint das Plugin nicht...habe Foobar 3mal gestarted immer mit dem gleichen Ergebnis...

Denkfehler ?? Systemfehler ?? oder wie komme ich an die Funktion ?

tedgo

"Menu Addons" sind keine DSPs. Sie ermöglichen nur den Zugriff auf den DSP Manager über das foobar2000-Menü.
Und zwar über Menü Playback --> DSP.

stefle

#6
Wäre es nicht eine Alternative, Buttons einzurichten?
Mit Buttons kann man Einträge des erweiterten Menüs aufrufen. (Dort sind auch DSP-Settings: Playback-Menü mit Shift anklicken.)

1. DSP-Presets konfigurieren (im DSP-Manager unten)

2. Buttons einrichten:
Rechtsklick in die Toolbar › Customize buttons... › Available Commands › [main] › Playback › DSP-Settings › Preset anwählen
Mit Add zur Toolbar hinzufügen
Mit Change Icon 16x16-Icon zuordnen.