Star-Rating

Begonnen von Marvvvv, 25. Juni 2012, 12:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvvvv

Ich wette dieses Thema habt ihr schon 100derte male gelesen.
Ich habe mir ein WSH Panel gebaut mit dem ein die einzelenen Song bearbeiten kann.
Siehe hier: http://www.imagebanana.com/view/qsfudmc6/Unbenannt.jpg
Aber ich möchte es so haben wie hier: http://www.imagebam.com/image/b6c5ae102496936

So das man mit der Maus drüber gehen kann und dann bewerten kann.. Wie mache ich das?
ESplaylist ist auch installiert ;)

Erich_2

#1
Ich habe es mit Quick Tagger gelöst. Da habe ich in den Einstellungen: Field Name: Rating; Values: 0;1;2;3;4;5
Natürlich habe ich dieses Rating auch den Keyboard Shortcuts zugewiesen (Ctrl - 1, Ctrl - 2, usw.)

Dann bei Preferences der ESPlaylist in den Einstellungen unter > Behaviour: "Rating editing" (ganz unten!) auswählen:
Star 1:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/1
Star 2:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/2
Star 3:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/3
usw.

Nicht vergessen - man will auch manchmal löschen!
Star 0:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/[Remove Field]
(Star 0:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/0  macht KEIN leeres Feld, bei Abfragen evtl. ein Problem).

PS: Ein Mausklick auf einen Stern führt nun den Quick-Tagger Befehl aus. Es muss dazu die in der ESPlaylist eingebaute Rating Column verwendet werden. Deine Punkte gehen nicht so!!!

Ich hoffe, habe nichts vergessen...
Viel Glück!

IWSNX

Tagchen,
ich nutze selber EsPlaylist, darüber zu fahren und einfach anzuklicken geht damit nicht.
Bleibt dir nichts anderes übrig, außer Erich seinen Rat zu befolgen!  ;)

mfG

tedgo

#3
Die Rating Column in der EsPlaylist hat eine Bewertungsmöglichkeit! Und zwar mit Doppelklick auf den entsprechenden Stern.

Die Kommandos müssen in den Preferences (Strg+P --> Tools --> EsPlaylist/Registerkarte "Behaviour") unter "Rating editing" gegebenenfalls angepasst werden.

Marvvvv

Zitat von: Erich_2 in 25. Juni 2012, 12:49:47
Ich habe es mit Quick Tagger gelöst. Da habe ich in den Einstellungen: Field Name: Rating; Values: 0;1;2;3;4;5
Natürlich habe ich dieses Rating auch den Keyboard Shortcuts zugewiesen (Ctrl - 1, Ctrl - 2, usw.)

Dann bei Preferences der ESPlaylist in den Einstellungen unter > Behaviour: "Rating editing" (ganz unten!) auswählen:
Star 1:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/1
Star 2:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/2
Star 3:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/3
usw.

Nicht vergessen - man will auch manchmal löschen!
Star 0:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/[Remove Field]
(Star 0:  Command: "Quick Tagger/Set <Rating> to/0  macht KEIN leeres Feld, bei Abfragen evtl. ein Problem).

PS: Ein Mausklick auf einen Stern führt nun den Quick-Tagger Befehl aus. Es muss dazu die in der ESPlaylist eingebaute Rating Column verwendet werden. Deine Punkte gehen nicht so!!!

Ich hoffe, habe nichts vergessen...
Viel Glück!

Genau das habe ich alles schon eingestellt.. aber was macht das für einen unterschied muss ich ESPlaylist extra aktivieren, oder wofür ist das Plugin eigentlich genau? Weil einen unterscheid macht das ganze für mich nicht.

Erich_2

Zitat... aber was macht das für einen unterschied muss ich ESPlaylist extra aktivieren, oder wofür ist das Plugin eigentlich genau? Weil einen unterscheid macht das ganze für mich nicht.
:o
Frage:
Hast Du das Bildschimfoto schon mit der ESPlaylist gemacht oder ist das ein anderer Viewer?

Kannst Du dich genauer ausdrücken, was Du damit meinst: "Weil einen Unterschied macht das ganze für mich nicht."
Und was meinst Du damit: "...muss ich ESPlaylist extra aktivieren"? Deinen jetzigen Viewer mit der ESPLaylist austauschen? Meinst Du das mit "aktivieren"? Hast Du das nicht gemacht?

Danach die original Rating Spalte aktivieren. Keine eigene. Von selbst werden die wenigsten Spalten (Columns) automatisch angezeigt. Rechte Maustaste auf den Header und "Insert Column > Rating" wählen. Nur dann sind Sterne zu sehen.

Zitat...oder wofür ist das Plugin eigentlich genau?
:o
Häh? Du wolltest doch Sterne, auf die man klicken kann, und die dann das Rating für den Song ändern... oder?