Media Library nicht automatisch aktualisieren

Begonnen von eurit25, 15. Juli 2008, 16:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eurit25

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich hätte in meiner Media Library am liebsten nur Alben, damit die Album List noch übersichtlich bleibt. Wenn ich jetzt allerdings einen Song abspiele, der sich im angegeben Verzeichnis befindet (F:/Musik) wird er automatisch zur Library zugefügt.
Kann ich das irgendwie abstellen oder muss ich mir auf der Festplatte einen separaten Ordner für die Alben zulegen?
Wie habt ihr denn eure Library angeordnet?

jgro

Hallo,

meine Ordnerstruktur ist grundsätzlich zweigeteilt:

1. Ordner, die ins Library gehören sollen (Alben)

2. Ordner, die nicht ins Library gehören sollen

Zu 1.

Komplette Alben, sauber getaggt. Sinnvolle Unterverzeichnisstrukturen

Zu 2.

Bestimmte Alben, diverse Einzel-mp3 etc., z. Teil nicht sauber getaggt.

Für diese Ordner erstelle ich entsprechende Playlisten.

Wenn also neue Musik auf die Platte kommt, ist die erste
Frage immer: "Soll das ins Library oder nicht?"

Anhängig von der Antwort wird in die jeweilige Struktur verschoben.

Gruss
jgro

eurit25

Danke für die schnlle Antwort.

So wirds wohl am besten sein. Auch wenn da bei nun mehr als 50 GB ne Menge Arbeit warten wird.
Solche Probs hatte ich mit Winamp nie, dafür auch nicht so nen geilen Player  ;)

Aber nochmals aus reinem Interesse, ist es möglich, dass bestimmte Lieder/Alben nur per Drag & Drop in die Library kommen?