foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: stefle in 20. Juli 2009, 04:17:15

Titel: $muldiv(a,b,c) rounded to the nearest integer?
Beitrag von: stefle in 20. Juli 2009, 04:17:15
Zu $muldiv(a,b,c) steht in der Title Formatting Reference von Hydrogenaudio: Multiplies a and b, then divides by c. The result is rounded to the nearest integer.

Die Rundung kann ich nicht nachvollziehen. $muldiv(2,4,3) ergibt bei foobar 2, laut Reference von Hydrogenaudio würde ich 3 erwarten.

Mich würde überhaupt interessieren, wie man mit Title Formatting Rundungen anstellt.

Gruß, stefle
Titel: Re: $muldiv(a,b,c) rounded to the nearest integer?
Beitrag von: tedgo in 20. Juli 2009, 08:57:55
Titleformatting rundet nicht, sondern "schneidet" Dezimalstellen einfach ab. Daher 2 statt 3 ;)
Titel: Re: $muldiv(a,b,c) rounded to the nearest integer?
Beitrag von: stefle in 20. Juli 2009, 10:26:19
Dann ist die Hydrogenaudio-Docu wohl nicht ganz ernst gemeint :rofl: