foobar krüsch?

Begonnen von stefle, 15. Juli 2009, 12:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Auf defekter link entfernt - grimes gibt es zwei Audio-Dateien, die foobar nicht abspielen will:
4.ogg
guitar.wav
(Download jeweils als rar-Archiv)

Die ogg-Datei kann nicht mal angezeigt werden. Die Verifier-Komponente sagt zur wav-Datei: Decoded with minor Problems; No length reported.

Okay, das wäre alles nicht so ungwöhnlich. Aber Audcity hat sich nicht so lullig und spielt beide Dateien ab. Hat dafür jemend eine Erklärung?

Gruß, stefle

fooamp

Könnte daran liegen, daß Audacity sich nur für den (dekodierten) PCM-Stream interessiert, während foobar2000 die Datei auf Konsistenz prüft und gegebenenfalls zurückweist.

Was für ein Dialekt ist eigentlich "krüsch" und was heißt das?

stefle

#2
Ist norddeutsch und heißt sowas wie "wählerisch". Aussprache: [kry:∫]

stefle

Muss jetzt nochmal nachhaken, sorry. Was wäre der Sinn dabei, wenn foobar das Abspielen einer "nicht konsistenten", aber doch dekodierbaren Datei verweigert?

Und was muss an einer (erwiesenermaßen abspielbaren) Datei sonst noch kaputt sein, dass foobar sie nicht einmal anzeigen kann (ich meine die obengenannte Vorbis-Datei).

Bei der wav-Datei erkennt das Verifier-Plugin nur "minor problems".

Und lässt sich da was reparieren? (Vielleicht ein neues Thema, darum http://foobar-users.de/index.php?topic=2072.0)


TomPro

Du schreibst selber das Audcity sie abspielen kann. Ein Save As in eine neue Datei entspräche demnach ja einer Reparatur, da Audcity ja dafür sorgt das bei einer Neu-Speicherung auch das drumherum (Header usw.) neu generiert wird. Bei der WAV-Datei hast Du ja noch nicht mal Decodierungsverluste.

Gruß TomPro

stefle

@ TomPro
Als Workaround habe ich das längst gemacht.
Mir geht's nur ums Verständnis.