[CUI] Foobars Playliste und seine Columns

Begonnen von Strictly4me, 08. September 2006, 13:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strictly4me

Hier ist ein Beispiel von meiner Playliste für Foobar mit einer Menge an Columns! Selbstverständlich sind nicht alle Columns in meinem Player aktiv, aber es stellt sich von Vorteil heraus, wenn man mal eine grössere Menge an Dateien taggen muss und man möchte sie über die Columns-Header sortieren. Man hat dann die Möglichkeit versteckte Columns schnell einzublenden, um die Dateien in einer Reihenfolge zu sortieren wie man es normalerweise nicht benötigt. Wie gesagt, diese Beispiel-Config soll nur als Beispiel dienen und vielleicht kann ja jemand einiges davon brauchen.



Reihenfolge der Columns von links nach rechts:

Fortlaufende Playlistennummer mit blauen Pfeilen für geskippte Tracks Info Skip Track
Artist
Album (Ich weiss da gibt es tollere und kommt vielleicht noch nach)
Tracknummer mit blauen Punkten für dem lautesten Song im Album 
Blinkender Titel sowie blinkendem Pfeil beim Abspielen und mit blauer Schrift für in den Klammern enthaltenen Text in einem Titel
Datum des Albums
Länge des Songs
Rating 1-3 (Kann ganz easy auf 1-5 geändert werden)
Playcounter (Inoffizelle Version! Zählt wie oft ein Song gespielt wurde) Info darüber
First Played (default)
Last Played (default)
Last Played (in anderer Reihenfolge mit Monatsanzeige in Schrift)
Missing Tags (Zeigt fehlende Tags für Titel, Album, Artist, Genre, Date, Tracknumber, Trackgain und Albumgain in einem Song in blau an)
Gain (Extra Column ob in einem Song nur ein Trackgain |T| oder auch ein Albumgain |A| vorhanden ist)
Hotness (Automatisches Rating das nur richtig angezeigt wird, wenn man nicht manuell ratet) Info darüber
Albumcolor (Wenn nach Album sortiert, dann zeigt es pro Album eine Farbe und wechselt beim nächsten Album)
HotOrNot (Counter nach Abspielhäufigkeit) Info darüber

Sämtliche Farben in der Playliste lassen sich natürlich ganz leicht anpassen.
Über neue Columns-Beispiele würde ich mich freuen!

Erforderlicher Font ist Arial Unicode MS: Download (14,72 MB)
Die Beispiel.fcs gibt es im Anhang!

((((( Strictly4me )))))

EDIT: Sollte die in das Forum "Customize" gehören, dann bitte verschieben. Danke!