Drag and Drop mit der Playlist

Begonnen von rapunzel, 30. Oktober 2008, 16:39:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rapunzel

Hallo!
Ich habe bei foobar die Quicksearch Toolbar installiert. Wenn ich jetzt nach etwas suche und das Ergebnis der Suche angezeigt wird, möchte ich einen Track davon in meine Playlist ziehen. Dies ist aber nicht möglich. Mit einem Linksklick kann ich nur die Ergebnisse markieren, nicht aber bewegen. Kann man das ändern?

fooamp


rapunzel

Gibt es denn keine Möglichkeit das mit der linken Maustaste zu machen und dass das auch ohne diesen lästigen Dialog "Add files here" funktioniert?

fooamp

#3
Rechtsklick und halten (und dann die Maus bewegen).

Edit: Sorry, bin ja Linkshänder... Also: Linksklick und halten (vorher natürlich markieren).

rapunzel

Wenn ich linksklicke und halte, kann ich aber nur die Suchergergebnisse innerhalb des Fensters sortieren.

fooamp

Na dann bewege Dich doch mal über eine andere playlist (z. B. über einen Tab) und warte, daß sie sich öffnet.

rapunzel

Da passiert nichts. Bei der Quicksearch Toolbar gebe ich etwas ein, dann erscheint eine neue Playlist namens #Search Results. Wenn ich da was markiere und in meine Playlist ziehen will, klappt das nicht. Wenn ich einen Song von dem Suchergebnis markiere und dann ziehen will, kann ich ihn nur innerhalb der #Search Results Playlist verschieben, auch wenn ich mit dem Cursor über eine andere Playlist gehe, diese öffnet sich dann nicht.

eurit25

Probier mal dabei Steuerung (Ctrl) zu Halten.
Also Strng + Linke Maustatse halten, dann kannst du den Titel in jede beliebige Playlist ziehen.

fooamp

Das geht auch. Nur warum geht das andere nicht? Daß muß dann wohl an CUI liegen. Ich schau mir das mal an, wenn ich nach Hause komme (kann einfach sein, daß meine Erinnerung streikt).

eurit25

Zitat von: fooamp in 30. Oktober 2008, 20:23:00
Das geht auch. Nur warum geht das andere nicht? Daß muß dann wohl an CUI liegen. Ich schau mir das mal an, wenn ich nach Hause komme (kann einfach sein, daß meine Erinnerung streikt).
Naja, ich weiß ja nicht welches UI du verwendest, aber bei mir (CUI) geht das auch Nur mit Ctrl. Ansonsten kann ich die Titel nur innerhalb der Playlist verschieben.


rapunzel

Zitat von: fooamp in 30. Oktober 2008, 20:23:00
Das geht auch. Nur warum geht das andere nicht? Daß muß dann wohl an CUI liegen. Ich schau mir das mal an, wenn ich nach Hause komme (kann einfach sein, daß meine Erinnerung streikt).
Wenn das bei dir auch ohne STRG-Taste geht, dann kann man das doch sicher so einstellen. Kannst du mir sagen wie?

fooamp

Wie eurit25 schon sagte, es geht tatsächlich nicht mit CUI, nur mit DUI. Ist mir selber gar nicht aufgefallen, da ich recht selten playlist-Einträge verschiebe. Sorry für die Verwirrung. (So hätten wir eine Antwort für beide UIs, und daher belasse ich auch den thread in diesem board.)