Filter "noch nicht gehörte Tracks" gibts sowas?

Begonnen von RuSound, 30. Juni 2016, 20:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RuSound

Hallo ich habe das gefühl dass mein Foobar mir sehr oft die gleischen Tracks abspielt. Dabei habe ich über 4.000 Tracks in meiner Bibliothek.
Kann man einen Filter einbauen der mir nur die trackks abspielt die bisher nicht abgespielt wurden?

grimes

Ja, sowas gibt es. Lege eine Autoplaylist mit den ungespielten tracks an.
So gehts:

  • Library > Search
  • %play_count% MISSING
  • ... > Create Autoplaylist
Anmerkung: Playback Statistics muss installiert sein.

RuSound

Hier gibts ja hilfe am laufendem Band! Top. Habe nun wie erklärt gemacht. Bleibt die Autoplaylist jetzt als ganzes bestehen wie sie ertellt wurde oder wird er jeden gespielten track aus dieser liste wieder raus schmeissen?

grimes

#3
Der gespielte track wird nach einer Minute Spielzeit rausgeschmissen aus der playlist.

TomPro

Wenn Du eh schon "Playback Statistics" instalierst, dann könntest Du auch folgende Syntax für eine Automatische Playlist verwenden:


NOT %last_played% DURING LAST 20 WEEKS


Auch hier wird der Titel nach einer Minute spielzeit automatisch entfernt, die  Autoplaylist füllt sich aber immer wieder mit Titeln bei denen es länger her ist das sie gespielt wurden. Die Zahl (hier 20) kannst Du ja nach eigenem Ermessen einsetzen.

Gruß TomPro