tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bevergerner

Hallo,

erst einmal vielen Dank für den tollen skin.

Nun aber meine Frage. Nach der Neuinstallation habe ich es bisher nicht geschafft die Schriftart zu verändern (vergrößern).

Möchte diese gern in der Library (also rechts) und in dem Fenster links oben ("now playing) vergrößern.

Habe es bei der vorigen Installation geschafft - weiß aber nicht mehr wie. Und die letzte Nacht hab ich mir auch um die Ohren geschlagen, ergebnislos.... leider

Besten Dank für deine/eure Hilfe

bevergerner

tedgo

Strg+P --> Columns UI --> Colours and Fonts/Registerkarte Fonts

Dort dann das gewünschte Element auswählen (für die Library "Album List", für die Now Playing Info "Item Details") und per Klick auf "Change" die Schriftart ändern.

bevergerner

Hallo,

danke für die Hilfe - aber es sieht bei mir (Foobar 1.1.18) nicht so wie von dir beschrieben aus (Strg+P --> Columns UI --> Colours and Fonts/Registerkarte Fonts)

sondern so: Strg+P --> Columns UI --> Registerkarten Main/Layout/Staturbar etc.)

wie krieg ich das denn in dieser Version hin??? Oder muss ich eine andere Version installieren - welche?

Besten Dank und schönen Abend

bevergerner

 


grimes

Colours and Fonts ist ein Untermenü von Columns UI
Klicke auf das keine Dreieck vor Columns UI und das Unterverzeichnis öffnet sich.

bevergerner

Danke - das hat mir sehr geholfen.

....manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht....

Vielen Dank für das "auf die Sprünge helfen".

Nun gefällts mir noch besser - ist vor allen Dingen auf dem TV-Schirm besser zu lesen  :)

Land-Rover109

Hallo,

ich nutze Foobar schon seit einigen Jahren als Player bin aber erst im letzten Jahr zu diesem tollen Skin gekommen.
Finde ich absolut klasse!
Ich habe nur ein Problem mit der Sortierung der Titel. Alle Titel werden in der Ansicht in der Mitte albhabetisch nach Titel sortiert. Da meine Titel nicht immer mit der Tracknummer beginnen ist dies nicht optimal.
Ich möchte die Sortierung jetzt nach Tracknummer haben. Ich habe dazu für die Sortierung folgendes eingegeben:
%ALBUM ARTIST% - %DATE% - %ALBUM% - %DISCNUMBER% - %TRACKNUMBER% - %TITLE%
Wenn ich auf "Menue --> Edit -> Sort --> Sort by... --> Ok" gehe stimmt die Sortierung auch. Aber sobald ich das Album wechsele ist wieder nach Tittel sortiert.

Hoffe dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.
Kann mr dazu einer helfen?

Gruß
Roland

tedgo

Wo hast du denn dieses Sortierungs-Schema eingegeben?

Du musst dieses Schema gleich an mehreren Stzellen eingeben:
1) ELPlaylist
Rechtsklick in die Playlist --> Settings --> Registerkarte "Grouping" --> "Sort format"

2) Preferences
Strg+P --> Shell integration --> "Sort incoming files by" (sonst werden neu hinzugefügte Alben erst mal nach dem bisher eingestellten Scheme sortiert)

3) Album List Panel
Strg+P --> Media Library --> Album List Panel --> Registerkarte "Advanced" --> "Apply core sort settings to added items" aktivieren

4) Filter
Strg+P --> Columns UI --> Registerkarte "Filter" --> entweder "Sort incoming files by" deaktivieren oder dein neues Schema eingeben.

Erst dann kannst du sicher sein, dass dein Sortierungs-Schema auch immer respektiert wird.

Alternativ:
Du benennst deine Dateien ordentlich um ;)
(Geht mit den File operations --> Rename)

Land-Rover109

 :top: :top: :top:
Kaum macht man es richtig geht's!!!

Besten Dank für deine Hilfe,

mit wohl sortierten Grüßen

Roland

Rotten67

Erstmal danke für ein solch klasse Theme...

Aber eine Frage habe ich noch
Wenn ich Songas einer Playliste zufüge und diese abspiele
Wie kann ich diese Playliste sichtbar machen????
Ich finde da nichts

tedgo

Über den Playlist switcher (PL button) einfach die Playlist auswählen.

NX4U

Hallo,

ist mit DarkOne 3.01 bzw. Columns UI und WSH Panel Mod ein "Vollbildmodus" möglich, d.h. das lästige Windowsfensterelement verschwinden zu lassen?
Merci im voraus

Feefoo

#1031
@ tedgo:  :top: Besten Dank für das super schöne Thema und die tolle Anleitung. Hat mich als Neueinsteiger von foobar2000 echt ein ganzen Sprung nach vorn zum toll konfigurierten Player gebracht.
@All: Natürlich auch besten Dank an alle anderen hier im Bord für ihre hilfreichen Beiträge.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen zu wissen:
Vor der Installation hatte ich einige Tests mit foobar2000 gemacht, wieder neu installiert und nach der Installation von DarkOne hatte ich kein CUI in meinem Player, so hatte ich Anfangs nicht die Möglichkeit die Einstellungen von DarkOne zu übernehmen. Merkwürdig nach einem Programmstart, der "foobar-EXE" direkt vom Installations-Ordner, ging es problemlos. Die bereits vorhandene Desktop-Verknüpfung verwies zwar auf diese "EXE" integrierte aber mein CUI nicht, liegt sicher an Win-Doof, hab die Verknüpfung dann neu angelegt.

ERLEDIGT
Frage:
Hab noch eine Frage zu Mp3Tag-Lyric, kann ich diese irgendwo manuell in den Tags abspeichern, gibt es irgendwo ein versteckten Mp3Tag-Editor. Vielleicht auch über ein separates Plugin, wo ich diese Funktion dann habe.

THX


--------------------

:crazy: Ich habe es gefunden:
Rechtsklick auf den entsprechenden Song, entweder in der Playlist ober Bibliothek,
dann im Kontextmenü auf "Properthies (Einstellungen)"
im sich öffnenten Fenster auf der Registerkarte "Metadata" in der Spalte "Name" auf eine leere Zelle ein Doppelklick,
im sich nun öffnenten Fenster "Add New Fied" im oberen Feld "Filed name:" das Wort "LYRIC" eintragen im unteren Feld "Field value:" den Songtext eintragen,
beide Fenster mit "OK" schließen und
:) Songtext sollte nun im Lyric-Fenster von foobar2000/DarkOne angezeigt werden.

Den Editor hatte ich zwar schon vorher gefunden, das Geheimnis war der "Doppelklick ins leere Feld" und das Wort "LYRIC" von dem ich nichts wusste.
Nun funzt es SUPER .

--------------------

An der Frage von NX4U hänge ich mich mal mit an, würde mich auch intressieren:

ZitatHallo,

ist mit DarkOne 3.01 bzw. Columns UI und WSH Panel Mod ein "Vollbildmodus" möglich, d.h. das lästige Windowsfensterelement verschwinden zu lassen?
Merci im voraus

Bei Internetbrowsern und im Win-Explorer ist es ja die Taste "F11" geht für foobar leider nicht.
Mir wäre bei DarkOne wahrscheinlich dann der obere Fensterrand mit seine Bedienelementen etwas zu schmal gefasst, so nah am Monitorrand sieht es wohl möglich nicht mehr gut aus.

tedgo

Vollbildmodus bzw. ausblenden der Titelzeile geht meines Wissens (mit legalen Mitteln) nicht.

Runner

#1033
Hallo,

ich nutze den Dark One Skin seit cirka einem halben Jahr und bin begeistert, definitiv der beste Skin den es für foobar2000 gibt.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich rechts auf "LIB" klicke und ich meine komplette Musik sehe kann ich entweder mit dem Mausrad hoch und runter scrollen oder aber ich kann die Anfangsbuchstaben des zu suchenden Folders/Interprets suchen z.B. "sa" für "Sade" das klappt leider nicht immer, manchmal springt er dann zu S und nach einem ruckeln zu "A" und ich bin bei AC/DC... OBWOHL ich "sa" schnell hintereinander eingebe, dieser Effekt tritt nicht immer auf aber doch häufig. Scannt der Skin erstmal alle Cover des Folders "S" nachdem ich den ersten Buchstaben eingegeben habe oder weshalb ist das so? Jedenfalls ist es mit purem foobar2000 nicht der Fall und er regaiert immer etwas schneller und zügiger.

Ich nutze zudem das Biography Server plugin welches mit Dark One kommt um meine Musik mit Coverbildern zu taggen, dazu habe ich folgende Zeile unter Biography Server > Album > Image eingetragen: $directory_path(%path%)\Folder Ich möchte nun das das Plugin NUR .jpg Bilder + mit maximal 800x800px lädt, wie bekomme ich das hin? Desweieteren ist mir aufgefallen das die "Covertag Funktion" nicht mit Samplern funktioniert nur mit Alben, oder mache ich da etwas falsch?

Wäre es möglich/sinnvoll folgende 2 Plugins zu integrieren (ein Button/oder Visuell etwas zu erstellen):
1. DR = Dynamic Range Meter (um die Qualität einer CD zu messen) DynamicRange defekter link entfernt - grimes (ehemals http://www.pleasurizemusic.com/en/our-aim) +
2. File Integrity Verifier (AccurateRip database) (Um die die Richtigkeit eines Rips zu messen) http://www.foobar2000.org/components/view/foo_verifier

Vielen Dank für den besten foobar2000 Skin

fooamp

Zitat von: tedgo in 19. Februar 2013, 10:19:48
Vollbildmodus bzw. ausblenden der Titelzeile geht meines Wissens (mit legalen Mitteln) nicht.

Nicht nur Deines Wissens... Es geht nicht und Punkt: .