Kontextmenüeinträge umbenennen

Begonnen von djpi_h, 18. Oktober 2009, 13:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

djpi_h

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Einträge im Kontextmenü umzubenennen?
Ich möchte anstatt "play in foobar2000" zB. "Mit Foobar200 abspielen".

Ich hab ein wenig in der Registry geschaut. Dort sind einige Einträge dazu. Ich habe bei sehr vielen eine den Text geändert.
Aber im Kontextmenü steht immer noch das alte da.

Hat jemand einen Rat ?

Grüße
djpi_h

fooamp

foobar2000 ist ein englischsprachiges Programm. Wieso also die Einträge umbenennen?

Deine Frage ist eher was für's gulli-board. Wir sind ein User- und kein Hacker-Forum. Übrigens: Wenn Du nicht weißt, was genau Du in der Registry ändern mußt, solltest du es lieber lassen.

djpi_h

Es ist zwar englischsprachig, aber meines Erachtens hat das Ändern der Kontextmenüeinträge damit nichts zu tun. Es ist doch verständlich, wenn man sowas nicht auf Englisch dastehen haben will.
Bei Biography-Plugin stell ich ja den Server auch nicht auf Abruf der Informationen in Englisch ein, nur weil foobar2000 ein englischsprachiges Programm ist.

Wieso sollte die Frage ins gulli-board ? Die Frage bezieht sich auf eine Veränderung an foobar. Befasst Ihr euch nicht mit Änderungen ?
Das hat auch nichts mit hacken zu tun. Ich will nur einen Namen ändern.

Ich kenn mich ein wenig aus mit der Registry. Ich weis was ich nicht ändern darf und was ich machen muss, wenn was schief läuft.
Ich weis nur nicht die Antwort auf meine Frage.

grimes

Ich rate Dir ab diese Einträge in der Registry zu verändern. Solltest Du die default action (Set "Enqueue" as the default action) ändern (was in gewissen Situationen sinnvoll ist), könnte das unerwartete Folgen haben (z.B. Fehlermeldungen, Doppeleinträge oder Schlimmeres). Auch ist ungewiss was passiert, wenn Du mit der Option "Folder context menus" versehentlich rumspielst.

fooamp

Zitat von: djpi_h in 21. Oktober 2009, 10:09:54
Es ist zwar englischsprachig, aber meines Erachtens hat das Ändern der Kontextmenüeinträge damit nichts zu tun.

Wieso?

Zitat von: djpi_h in 21. Oktober 2009, 10:09:54
Es ist doch verständlich, wenn man sowas nicht auf Englisch dastehen haben will.

Ehm - nein.

Zitat von: djpi_h in 21. Oktober 2009, 10:09:54
Bei Biography-Plugin stell ich ja den Server auch nicht auf Abruf der Informationen in Englisch ein, nur weil foobar2000 ein englischsprachiges Programm ist.

Wie Du selbst richtig schreibst, geht es hier um Informationen und nicht um Programmfunktionen.

Zitat von: djpi_h in 21. Oktober 2009, 10:09:54
Wieso sollte die Frage ins gulli-board ? Die Frage bezieht sich auf eine Veränderung an foobar. Befasst Ihr euch nicht mit Änderungen ?

Ja, aber nicht mit Änderungen von Einstellungen, die foobar2000 in die Registry schreibt oder anderen Programmfunktionen, die fest verankert sind unterhalb des SDK. Wozu auch?! Alles, was nötig ist, läßt sich im Programm selbst einstellen. Wir sind ein user-Forum und keines, daß sich gegen die Intentionen des Autors stellt, nur um irgendwo rumzuschrauben, weil man ja immer alles irgendwie "verbessern" kann...

Frank Bicking

Die Kontextmenüeinträge werden durch die ab Version 0.9.6 installierte Shell Extension dynamisch erzeugt. Die Registry-Einträge für die einzelnen Dateitypen sind mit "LegacyDisable" außer Kraft gesetzt und werden lediglich in Dateimanagern genutzt, die keine Shell Extensions unterstützen.

Daher hat eine Änderung der Bezeichnungen keine Auswirkungen im Windows Explorer.

fooamp