foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: fooamp in 08. Juli 2006, 16:12:37

Titel: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 08. Juli 2006, 16:12:37
Habe unser Forum spaßeshalber mal durch Websites as Graphs (http://www.aharef.info/static/htmlgraph/) geschickt:

8. Juli 2006   Sieht doch schon recht beeindruckend aus...
(http://img142.imageshack.us/img142/8871/forum6akhb6.gif)

12. September 2006   Ein wenig sind wir ja schon gewachsen...
(http://img143.imageshack.us/img143/2663/graphcv9mf7.gif)

ZitatWhat do the colors mean?
blue: for links (the A tag)
red: for tables (TABLE, TR and TD tags)
green: for the DIV tag
violet: for images (the IMG tag)
yellow: for forms (FORM, INPUT, TEXTAREA, SELECT and OPTION tags)
orange: for linebreaks and blockquotes (BR, P, and BLOCKQUOTE tags)
black: the HTML tag, the root node
gray: all other tags
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: wallawalla in 08. Juli 2006, 17:18:15
Da müssen wir uns aber anstrengen um zB ans gulli-board ranzukommen.

(http://img295.imageshack.us/img295/1525/unbenannt15xd.gif)

Coole Seite fooamp ;)
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 08. Juli 2006, 17:25:55
War ja auch als Anreiz gedacht!!!

Werde es sicher turnusmäßig aktualisieren...
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 12. September 2006, 20:57:36
Update! (siehe oben)
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: Herzog in 13. September 2006, 02:03:09
Ich sehe überhaupt keinen Unterschied ausser das die Grafik anders gedreht bzw. ein wenig anders dargestellt wird aber die Punkte etc. sind gleich geblieben. Das kann so nicht ganz stimmen. ^^
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 13. September 2006, 07:06:26
Bild gedreht, und ich bleibe dabei: Wir wachsen - langsam, aber immerhin.  :top:
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: download123 in 16. September 2006, 12:32:22
das ding zeigt doch nur den aufbau der Seite.....
Tags als Bunte Punkte...
was soll da wachsen?
wo soll da wachstum zu sehen sein ??
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 16. September 2006, 12:40:49
Na ja, ein Link führt irgendwo hin - je mehr Links, desto mehr Verzweigungen, so dacht ich...
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean in 16. September 2006, 12:50:10
Zitat von: fooamp in 16. September 2006, 12:40:49
Na ja, ein Link führt irgendwo hin - je mehr Links, desto mehr Verzweigungen, so dacht ich...

Fooamp spielt also auf die Vernetzung an  :)

Hmm man könnte Wachstum auch an den Mitlgliederzahlen messen.
Allerdings ist das auch irreführend, da es sich dann um absolute Zahlen handelt. Möchte man wissen wieviele aktive Mitgleider man hat ist eine Definition von aktiv nötig: Man könnte zum Beispiel die durchschnittliche Postzahl nehmen.
Aber Durchschnitt ist auch kein guter Idikator, da zum Beispiel User die Früher viel gepostet haben immer vielleicht noch eine hohe durchschnittliche Postzahl haben, aber faktisch nicht aktiv sind. Man müsste also die Varianz erheben.

*Man merkt das ich Soziologie studiert hab   :cool:*
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 16. September 2006, 13:11:06
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 16. September 2006, 12:50:10
*Man merkt das ich Soziologie studiert hab   :cool:*

Ähmmm... - Ja!
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: download123 in 16. September 2006, 13:31:26
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 16. September 2006, 12:50:10
Fooamp spielt also auf die Vernetzung an  :)

aber genau die wird nicht dargestellt   8)...

lasst doch einfach mal von einem Googel suchergebnis ein Diagramm erstellen... das ding müsste ja riesig werden... (sau viele links auf seiten mit wieder links etc.)

wirds aber nicht....
es wird groß ... ja weil viele tags in der suchergebnis seite sind ... aber nicht so groß wie es sein müsste wenn links verfolgt werden
Titel: Re: Websites as Graphs
Beitrag von: fooamp in 16. September 2006, 13:34:19
Da könntest Du Recht haben. Ich warte einfach mal ab, wie das Ganze in 'nem viertel Jahr aussieht.