tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camu

#885
Also müsste wenn ich unter Album Cover - Front Cover Search Patterns folgendes eingeben habe: F:\Musik - Flac & MP3\Bilder\%artist% - %album%.jpg

Und dann in dem Ordner Bilder eine Datei wie zum Beispiel: 30 Seconds to mars - This is war.jpg lautet etwas anzeigen?

Unter 2.8.1 In der Anleitung den Haken habe ich gesetzt (Display Artwork in Group)

Danke für die rasche Hilfe

tedgo

Nein.

Die Pfade der Bilder, die hier angezeigt werden sollen, müssen unter Preferences --> Display --> Album Art/Artist angegeben werden.
Denn im Popup Fenster werden die Interpretenbilder angezeigt, nicht die Cover.

Allerdings kannst du natürlich auf die Cover umstellen, siehe dazu Manual.pdf, Kapitel 2.5.1 über den foobar2000 artreader und Kapitel 2.8.1.3 (POPUP.ART).

Feldhaus

Hey tedgo,

Ich habe schon lange dein theme auf meine pc benutzt und wollte als aller erstes mal danke sagen für den besten musikplayer den es gibt :P

Nun bin ich auf Mac umgestiegen doch vermisse foobar darkone schon sehr, also suche ich grad nach einem weg es irgendwie zu installieren.

Gibt es ne Anleitung wie man das theme manuell installiert?

Hab Foobar via Wineskin installiert und läuft auch ziemlich gut.
Dann Darkone downgeloadet und die exe als archiv geöffnet.
Wo genau müssen jetzt die einzelnen dateien hin?
Ich habe den /themes/darkone ordner auch bei foobar unter /themes eingefügt, die zlib1.dll bei foobar ersetzt, den font manuell installiert, doch was muss ich mit den /user-components/ machen? ich hab zur sicherheit jetzt einmal den ordner in das foobar verzeichnis direkt kopiert und einmal alle componenten einzeln in /components/ kopiert, scheint foobar auch unter Preferences -> Components anzunehmen, doch wenn ich jetzt starte sieht es so aus:



Der Player funktioniert nur viele der Panels bleiben weiß und ich bekomm 7 Fehlermeldungen für die einzelnen panels.

Ich wäre über glücklich wenn du mir helfen könntest :)

Gruß
Feldhaus

tedgo

Du hast die Ordner schon richtig kopiert, nur hättest du dir sparen können, die Components noch in den components-Ordner zu kopieren. Der user-components-Ordner sollte reichen.

Ich kann ich da nur nicht weiter helfen...
Ich weiß nicht ob und wie das WSH Panel mod unter Mac funktioniert bzw. ob du irgendwas in Mac zuschalten musst, damit JavaScript ordentlich funktioniert.

Feldhaus

läuft denn nur der WSH Panel mod über JavaScript? alles andere scheint ja zu funktionieren.
Worüber läuft denn zB die Visualisation die in der mitte oben kommt? diese funktioniert nämlich ganz normal...

weißt du ob es jemand anderem schon gelungen ist Darkone auf nem Mac zu installieren?

tedgo

Nur WSH Panel mod läuft mit JavaScript.

Ob schon jemand DarkOne auf Mac zum Laufen gebracht hat, weiß ich nicht. Sollte es möglich sein WSH Panel mod auf Mac laufen zu lassen, steht dem aber nichts im Wege.

Feldhaus

Hm.. kann leider keine Lösung finden..

Gibt es ne möglichkeit wsh panels auszuschalten und dafür die "normalen" bedienelemten zu benutzen? aber dann macht das theme warscheinlich wenig sinn weil die hälfte der bedienung fehlt...

fbuser

Wahrscheinlich fehlt dir der Windows Scripting Host. Mit WineTricks solltest du den installieren können. Hiernach sollte das auch für den Mac funktionieren.

Feldhaus

welcher davon?

wsh51 - Windows Scripting Host 5.1
wsh56 - Windows Scripting Host 5.6 (install vcrun6 first)
wsh56js - Windows scripting 5.6, jscript only, no cscript
wsh56vb - Windows scripting 5.6, vbscript only, no cscript

fbuser

Ich würde wsh56 nehmen, wsh56js dürfte für DarkOne auch reichen. Ob das dann tatsächlich funktioniert, wirst du ausprobieren müssen.

Feldhaus

ich habs jetzt mit wsh56 und wsh57 versucht und kommen beides mal zum selben ergebnis:



....Ist auf jedenfall schon mal besser als eben :)

die panels werden jetzt auf jedenfall schonmal zum teil angezeigt aber leider fehlen die bedienelemente (play, pause ect.) und auch die buttons ganz oben funktionieren nicht, außer das sich die lautstärke verändert wenn man auf "Volume" klickt. Artwork wird auch nicht angezeigt aber das hat schon mit dem standard foobar nicht geklappt. Auch der Font schein nicht zu funktionieren.

Hab auch nochmal versucht alles nochmal neu zu installieren weil meine erste installation ja etwas durcheinander war, brachte aber das selbe ergebnis.

Muss ich eventuel noch etwas installieren? ..oder muss ich was in den einstellungen ändern?

Feldhaus

Neue Erkenntnisse:

anscheinend sind die bedienelemente da nur werden nicht angezeigt.
wenn ich so etwas unter "Add Files" klicke kann ich den song anhalten und abspielen, und die andern buttons sind auch daneben. nur irgendwie werden sie überdeckt.

fbuser

Das hört sich danach an, daß die Bilder für die Bedienelemente nicht gefunden werden. Entweder liegen die im falschen Verzeichnis oder es muß noch ein Pfad konfiguriert werden. Genauers kann dir sicher @tedgo dazu sagen.

tedgo

#898
Du hast doch den Ordner themes\DarkOne direkt unter foobar2000\ abgelegt bzw. in diesen integriert, oder?
Die Ordner-Struktur sieht nun also wie folgt aus:
...\foobar2000\themes\DarkOne\Buttons
...\foobar2000\themes\DarkOne\Images
...\foobar2000\themes\DarkOne\Scripts

Dann sollten die Pfade passen.

Möglicherweise funktionieren die relativen Pfadangaben in WSH Panel mod nicht. Dann hätten die Buttons aber auch keine Funktion, denn die zugehörigen Scripts werden ebenfalls über relative Pfade geladen...

EDIT:
So wie ich auf deinem Screenshot sehe, fehlen sämtliche PNG-Files in der gesamten Config, nicht nur im WSH Panel mod.
Hast du neben der zlib1.dll denn auch die libpng13.dll in den foobar2000-Ordner kopiert?
Denn wenn die Buttons an sich funktionieren, aber nur nicht dargestellt werden, dann kann es nicht an den Pfaden liegen (denn die Buttons sind in Scripts definiert, die aus den selben Pfaden geladen werden. Läge es also am Pfad, bekämst du bestenfalls eine Fehlermeldung und die Buttons würden nicht funktionieren).

Feldhaus

Ja ordnerstruktur ist richtig.
Hab grad nochmal versucht foobar+ darkone auf einem windows pc zu installieren und dann einfach den foobar ordner komplett zu kopieren und meinen vorhandenen zu ersetzen (immer noch im gleichen wineskin wrapper) und komme zum selber ergebnis.

Also ich glaube, dass das javascript nicht richtig ausgeführt wird, ich versuch mich noch etwas mit winetricks...