Unerwünschte Tags entfernen (Einstellungen)

Begonnen von feNINAlix, 14. Oktober 2013, 17:03:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feNINAlix

 Möchte fürs auto einen usb-stick mit musik füllen. Der soll aber im gegensatz zur festplatte nur titel,interpret,numern von 1 bis....
und die spielzeiten der titel enthalten.Was muß ich wie einstellen um das hinzukriegen?
Hilfe sehr willkommen.

Abgetrennt von foobar-umzug - grimes

grimes

#1
Zuerst musst Du eine Kopie der benötigten Audiodateien auf der Festplatte oder dem USB-Stick anlegen.
In foobar2000:
File | New playlist
File | Add folder
Das gesamte kopierte Verzeichnis einlesen.
Alle tracks in der (neuen/new) playlist markieren (Strg + A)
(rechtsklick) Properties
Alle unerwünschten Tags markieren (Strg + klick)
(rechtsklick) Remove


(Eventuell musst Du noch vorher die tracks nach mp3 konvertieren)

feNINAlix


Bekomme ich dann die laufende nr.- automatisch und die titel auch nach vorn?
Mp3 kommt nicht in frage!

grimes

Das mit dem MP3-Format habe ich nur erwähnt, falls der MP3-player im Auto nur MP3 verarbeiten kann.

Was meinst Du mit "nach vorn"?


feNINAlix


  Habe es bis heute nicht geschafft den titel als erstes anzeigen zu lassen,immer war der interpret vorn.
  Deine anleitung war aber erfolgreich und jetzt ist alles prima!
  DANKE!

TomPro

Ich rate mal.

Dein Autoradio zeigt erst den Artist und dann den Titel an, das meinst Du mit nach vorne. Dies müsste also im Autoradio eingestellt werden, falls dies überhaupt möglich ist, und ich stark bezweifle.

Geratenes Szenario:

- Habe ordentlich getagte mp3 Dateien
- Die Anzeige in meinem Autoradio gefällt mir nicht
- "Weiß nicht wie / Kann nicht" die Anzeige im Autoradio verändern
- bemühe Tastatur um sehr unverständlich/umständlich andere um Hilfe zu bitten.

sollte ich bis hier hin richtig liegen dann würde ich sagen:

Wenn die Technik nicht macht was ich will, besorge ich mir eine die macht was ich will oder ich versuche sie auszutricksten.

Austricksen:

Schreibe doch einfach mal in den Title-Tag den Artist und in den Artist-Tag den Title und schau dann was dann Dein Autoradio macht.

Gruß

feNINAlix

#6
  Hallo TomPro!
 Nicht nur das autoradio zeigt erst den interpreten und dann den titel.
 Auch foobar.
 Finde ich auf der festplatte auch absolut in ordnung. Wave-dateien auf dem USB-Stick fürs auto brauchen
 meiner ansicht nach aber kein vollständiges tagging- titel,interpret und der einfachheit halber eine fortlaufende
 nummer.Mein autoradio zeigt alle daten an-aber wozu?
 Meine idee war es die titel für den stick auszuwählen- (selten die ganze CD)- und dann convertieren.
 Hatte aber keine ahnung ob´s geht und wie einstellen. Dann aber mit dem titel vorn!
 Gruß!