Verschiebung d. Covergraphik innerhalb v. Artwork View

Begonnen von RickLip, 12. Februar 2010, 16:45:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RickLip

Hallo,

eine dritte und letzte Frage für heute. (Ich hoffe, die Fragerei stört euch nicht zu sehr.)

Kann man einstellen, dass die Covergraphik innerhab der "Artwork View" automatisch nach ganz oben oder ganz unten geschoben wird, falls es den Bereich dieses Components nicht vollständig ausfüllt? (Screeny, ich hätte das Bild gerne um die rote Fläche nach oben verschoben)

Ich freue mich (mal wieder) über Antworten. :)

grimes

Hallo, das geht nicht mit Artwork view (soviel ich weiß)

Als Alternative zu Artwork view könntest Du ein WSH Panel benutzen: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=77883&view=findpost&p=680419


a) Zeile 2 auskomplimentieren


b) Bild nach oben verschieben: Zeile 38 pos_y = 0;

oder

c) Bild nach unten verschieben: Zeile 38 pos_y = (wh - g_img.height * scale);




Andre69

Villeicht kannst du ja damit leben wenn du "Correct Aspect Ratio" deaktivierst.

RickLip

Danke, grimes, dein Tipp hat funktioniert. Nur - wie so oft sonst auch schon - geht auch dieser Gewinn mit einigen Verlusten einher:

1.) Ich würde ziemlich gerne wieder als Hintergrundfarbe 240,240,240 haben, aber ich finde im Java-Code nicht die Stelle, in der er von foobar die allgemeine Backgroundfarbe von Columns_UI bezieht. (Derzeit)
2.) Ich kann meinen Spectrum Analyzer nicht mehr so platzieren, wie vorher.
3.) Bei ziemlich großen Covergrafiken, erscheint das Bild sehr schwammig. (Klick)

Und als viertes noch eher ein kleiner Wunsch als ein Problem. Ich habe ein paar Alben, bei dem jeder einzelne Song ein eigenes Cover hat. Diese würde ich sehr gerne unter dem Covertypen "Icon" speichern und im WSH-Panel anzeigen lassen. Wenn kein Icon vorhanden ist, soll er ganz normal das Front Cover zeigen.

Verzweifelnde Grüße  :-[

fooamp

Deine Frage wurde beantwortet. Bitte eröffne für Deine vier neuen Fragen vier neue threads.

http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0