foobar2000 auf Deutsch

Verschiedenes => Offtopic => Thema gestartet von: huber71 in 29. Mai 2008, 21:17:00

Titel: Geht das: Tags von gerippten MP3s in Flacs übertragen?
Beitrag von: huber71 in 29. Mai 2008, 21:17:00
Moin,

nachdem ich meine CDs in MP3 gewandelt habe und mit MP3Tagger mit zusätzlichen Informationen versehen habe, laufe diese MP3s nun im foobar-Player und werden dort noch mit weiteren Informationen (Abspielhäufigkeit, wann das erste Mal gespielt etc) gespickt.

Nun rippe ich meine CDs nochmals mit EAC im flac-Format ein, das die wesentlichen Daten (Album, Artist, Year, Tracks) einliest.

Welche Möglichkeit (und wie) gibt es, die in den MP3-files vorhandenen, zusätzlichen Daten auf die flacs zu übertragen?

Danke für jedwede Antwort und Gruss zum Freitagabend,

Huber59
Titel: Re: Geht das: Tags von gerippten MP3s in Flacs übertragen?
Beitrag von: mephisto in 29. Mai 2008, 21:23:44
du kannste beide alben hintereinander in eine playlist laden und dann über rechtsklick Taggging -> Copy infos between file die tags kopieren.
Titel: Geht das: Tags von gerippten MP3s in Flacs übertragen?
Beitrag von: huber71 in 29. Mai 2008, 23:04:05
Danke, Mephisto für die schnelle antwort - und das muß man dann mit 1.400 alben so machen ?  :-\

PS: Habe gerade mal ein Album probegetaggt - von meinen im MP3Tagger selbst eingebrachten Kommentaren wie "Origin" "Vinyl" etc, deren jeweilige Inhalte ich in Foobar unter Properties (Tags in <Klammern>) wohl sehe, sind in den Tags der Flac-Dateien überhaupt nicht enthalten und beim Versuch, die Copyinfos nochmals rüber zu schaufeln, bleibt diese Möglichkeit aussen vor (Feld ist ausgegraut) - also: war wohl nix ...  :-X
Titel: Geht das: Tags von gerippten MP3s in Flacs übertragen?
Beitrag von: huber71 in 05. Juni 2008, 00:59:35
 :D ok - hat sich erledigt, Der Fehler lag bei mir. Ich dachte, ich klicke lediglich die MP3-files zum Tagcopy auf Flac an, man muss ja alle anleuchten und kopieren - also nix für ungut und Danke!

Gruss Huber