als Filter den Pfad auf der Festplatte

Begonnen von ignati, 15. Januar 2009, 13:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Wenn die Reihenfolge in der Filterliste bei dir gleich ist, dann stell doch mal bei "filter precedence" auf "by field list above".

ignati

habe ich. das war schon als standard eingestellt.

tedgo

#17
Tja, dann bin ich jetzt auch aufgeschmissen.
Wirst du wohl doch den Genre Tag setzen müssen.
Aber so ein korrektes Tagging hat ja auch was ;).

Trotzdem macht es mich immer verrückt, wenn es ein Problem und keine Lösung gibt...   :-[

Probier doch mal, die Filterkonfiguration exakt so wie in meinem Screenshot einzustellen, irgendwie muss es doch funktionieren. Bei mir geht es doch auch.

ignati

hmmm.....es funktioniert trotzdem nicht. och mann...! ich navigiere seit ich das erste mal nen musikplayer aufm rechner installiert habe durch meine sammlung wie sie auf der platte liegt. und das wollte ich auch weiterhin tun. unter panels ui ging es, unter dui geht es nur unter cui nich. aber irgendein code muss doch funktionieren. die facets funktionieren doch z.b auch. versteh ich nich.

tedgo

Na ja, bei mir funktioniert es ja auch mit CUI.
Aber möglicherweise hast du Glück und Frank Bicking liest sich mal durch den Thread.
Der könnte dir sicherlich einen Tipp geben, wie das in Facets gelöst ist (ich kenne Facets nicht, weil ich fast schon von Anfang an CUI verwende).
Mir gehen jetzt leider die Ideen aus, denn wie gesagt: bei mir klappt das.
Also MUSS es irgendwie mit deiner Verzeichnisstruktur oder dem Tagging zusammenhängen.

ignati

ich hab die lösung 5 threads unter meinem hier gefunden.  :D

http://foobar-users.de/index.php?topic=1581.0


der code im beitrag von frank passt.

tedgo

Ach, du hast unterschiedliche Ordnertiefen?
Na, das hättest du aber sagen sollen  :baseball:, dann wäre ich vielleicht auch drauf gekommen...  :)
(Oder hast du das erwähnt und ich habe es überlesen?  ???)

ignati

ääääh...ja...schon. stimmt. bei manchen interpreten hab ich auch unterordner mit verschiedenen alben. das ist dan in der tat ne stufe mehr.  :o