the file is already in use

Begonnen von Du_Horst, 24. Juni 2018, 18:23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Du_Horst

Wenn ich Bilder aus Alben entfernen möchte (mit remove all Pictures), bekomme ich bei einem File die Meldung"the file is already in use".
Die Datei ist definitiv nicht in Gebrauch.
Nach ca.30Sek geht es dann wieder.
Ordner und Dateityp werden nicht durch den Defender überwacht.
BS Win10 64
Habt Ihr ne Lösung?

Have a nice day

Du_Horst

Nur für die Nutzer die auch dieses Problem haben.
Mit einem portablen Foobar ist alles i.O.

fbuser

Das ist Zufall. Ich benutze auch die portable Version und habe gelegentlich dieselben Probleme mit einem anderen Programm. Bedingt wird das ganze durch Timing-Probleme beim Schließen von Dateien und ist ein reines Windows-Problem, für das es aber keine Lösung gibt.

Es spielt daher auch keine Rolle, ob man die installierte oder die portable Foobar2000-Version verwendet. Abgesehen von den verwendeten Verzeichnissen unterscheiden diese sich ohnehin nicht.

Du_Horst

Danke,
bisher trat das Problem noch nicht wieder auf. Daher dachte ich das war´s. Schade :'(.