Lückenloses Abspielen von Tracks

Begonnen von huber71, 15. April 2008, 10:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

dies ist lediglich eine Frage:

wenn ich ein Live-Album abspiele, dessen Pausen zwischen den Tracks mit z.B. Applaus gefüllt ist oder dessen Titel  nahtlos von einem Stück zum anderen übergeht schafft foobar es, beim Abspielen diese Titel für mich nicht wahrnehmbar aneinanderzureihen.
Das ist bei Winamp und anderen mir bekannten Playern nicht so: da werden deutlich wahrnehmbare Pausen gesetzt

Kann mir das jemand bitte erklären? Vielen Dank

Spirit_of_the_ocean

#1
Ich glaub das nennt sich gapless Playback.  ;)
Allerdings weiß ich nicht, ob man das irgendwie abstellen kann...

Frank Bicking

Erklärungen: kurz, lang

@über mir: Warum sollte man es denn abstellen wollen?

huber71

Danke Frank Bicking, die Kurzversion reichte schon.

Da ich mich wohl auch löblich über die "pausenlose" Darstellung gefreut habe, gibt es natürlich keinen Grund (für mich), das abstellen zu wollen  ;)

Spirit_of_the_ocean

Ich will es nicht abstellen, aber bei hubert59 klang das so.  :)