Fehlermeldung: could not enumerate tracks

Begonnen von fooamp, 15. September 2006, 16:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Beim Rippen einer CD (wave+cuesheets) kam folgende Meldung der console:

Zitat
[16:07:58] Startup time : 0:11.919290
[16:24:13] could not enumerate tracks (Sharing violation) on: C:\Dokumente und Einstellungen\ [...] .wav
[16:24:13] Total encoding time: 14:45.593, 4.89x realtime

Es scheint aber kein Fehler im Rip vorzuliegen. Weiß jemand von Euch damit was anzufangen?

Vielen Dank im Voraus,

fooamp

Spirit_of_the_ocean

#1
Zitat von: fooamp in 15. September 2006, 16:40:41
Beim Rippen einer CD (wave+cuesheets) kam folgende Meldung der console:

Zitat
[16:07:58] Startup time : 0:11.919290
[16:24:13] could not enumerate tracks (Sharing violation) on: C:\Dokumente und Einstellungen\ [...] .wav
[16:24:13] Total encoding time: 14:45.593, 4.89x realtime

Es scheint aber kein Fehler im Rip vorzuliegen. Weiß jemand von Euch damit was anzufangen?

Vielen Dank im Voraus,

fooamp

Hmm "enumerate" bedeutet laut LEO "einzeln benennen"
Möglicherweise hat das was mit dem Rippen mit cuesheets zu tun. Aber da ich diese Option noch nie benutzt hab, kann ich an sich nicht viel dazu sagen.
Was ist mit anderen Cds oder tritt das Problem wirklich nur bei dieser speziellen auf?
Was ist mit Kopierschutz oder anderen Zusatzdaten auf der CD?

Also dieses Phänomen scheint nur beim Rippen von WAV  mit Cuesheets aufzutreten

Bei mir kam dann die Meldung
\Nightwish - Oceanborn.wav
Total encoding time: 2:02.515, 26.02x realtime]Total encoding time: 2:00.016, 26.57x realtime
could not enumerate tracks (Sharing violation) on:
C:\Dokumente und Einstellungen\[...]\Nightwish - Oceanborn.wav
Total encoding time: 2:02.515, 26.02x realtime


Möglicherweise liegt das wie gesagt an wav in Verbindung mit cuesheets

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 15. September 2006, 16:54:15
Möglicherweise hat das was mit dem Rippen mit cuesheets zu tun. Aber da ich diese Option noch nie benutzt hab, kann ich an sich nicht viel dazu sagen.
Was ist mit anderen Cds oder tritt das Problem wirklich nur bei dieser speziellen auf?
Was ist mit Kopierschutz oder anderen Zusatzdaten auf der CD?

Ja, es kann wohl nur was mit cuesheets zu tun haben, wenn man sich die Zeitangaben ansieht. Kopierschutz oder Zusatzdaten hat die CD nicht. Und das Problem ist so noch nicht aufgetreten; allerdings ist mein letztes Rippen mit cuesheets schon eine Weile her, damals noch mit 0.9.2 - könnte sein, daß die Meldung neu implementiert wurde.

Spirit_of_the_ocean

#3
Zitat von: fooamp in 15. September 2006, 17:20:18
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 15. September 2006, 16:54:15
Möglicherweise hat das was mit dem Rippen mit cuesheets zu tun. Aber da ich diese Option noch nie benutzt hab, kann ich an sich nicht viel dazu sagen.
Was ist mit anderen Cds oder tritt das Problem wirklich nur bei dieser speziellen auf?
Was ist mit Kopierschutz oder anderen Zusatzdaten auf der CD?

Ja, es kann wohl nur was mit cuesheets zu tun haben, wenn man sich die Zeitangaben ansieht. Kopierschutz oder Zusatzdaten hat die CD nicht. Und das Problem ist so noch nicht aufgetreten; allerdings ist mein letztes Rippen mit cuesheets schon eine Weile her, damals noch mit 0.9.2 - könnte sein, daß die Meldung neu implementiert wurde.

s.o.
Im Gegensatz dazu wenn man in mp4 rippt, wird beim rippen in Wav mit Cuesheets eine extra Datei hinzu erstellt zur Wav Datei.
Wenn man nun die einzelnen Lieder hören will muss man die Cue-Dateien in die Playlist adden. Auch dürfen beide Dateien cue und wav nicht voneinander getrennt werden, d.h. sie müssen sich im gleichen verzeichnis befinden.

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 15. September 2006, 17:22:50
Im Gegensatz dazu wenn man in mp4 rippt, wird beim rippen in Wav mit Cuesheets eine extra Datei hinzu erstellt zur Wav Datei.
Wenn man nun die einzelnen Lieder hören will muss man die Cue-Dateien in die Playlist adden. Auch dürfen beide Dateien cue und wav nicht voneinander getrennt werden, d.h. sie müssen sich im gleichen verzeichnis befinden.

All dies ist mir natürlich bekannt, schließlich rippe ich in wave mit cuesheets zum anschließenden Brennen.
Interessant nur, daß bei Dir dieselbe Meldung kam. Vielleicht ist es ja ein bug.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: fooamp in 15. September 2006, 21:12:08
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 15. September 2006, 17:22:50
Im Gegensatz dazu wenn man in mp4 rippt, wird beim rippen in Wav mit Cuesheets eine extra Datei hinzu erstellt zur Wav Datei.
Wenn man nun die einzelnen Lieder hören will muss man die Cue-Dateien in die Playlist adden. Auch dürfen beide Dateien cue und wav nicht voneinander getrennt werden, d.h. sie müssen sich im gleichen verzeichnis befinden.

All dies ist mir natürlich bekannt, schließlich rippe ich in wave mit cuesheets zum anschließenden Brennen.
Interessant nur, daß bei Dir dieselbe Meldung kam. Vielleicht ist es ja ein bug.

Möglicherweise...Wird denn ansonsten nur eine Datei produziert ohne extra .cue Datei?
Welche Brennprogramme unterstützen denn Cuesheets? 

fooamp

#6
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 15. September 2006, 21:16:35
Wird denn ansonsten nur eine Datei produziert ohne extra .cue Datei?

Es ist zumindest möglich über Kontexttaste: Convert - Convert to Single file.

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 15. September 2006, 21:16:35
Welche Brennprogramme unterstützen denn Cuesheets? 

Ich brenne mit foobar über Kontexttaste: Convert - Write Audio CD. Dazu lade ich vorher das cuesheet, das auf die entsprechende wave-Datei zurückgreift.