Die neuen Foobarversionen (Finals&Betas): Performance, Bugs und Kompatibilität

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 17. September 2006, 14:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vessel

nein das schreibt sich nicht mit 2 "m"  :)

ich hatte es vorher probiert mit
C:\Programme\foobar2000\album\%album%*.*
aber bei den eigenschaften von der verknüpfung steht der pfad mit program files drinnen, keine ahnung warum.

mit einem "m" geht es auch nicht. wildcards durch .jpg ersetzen brachte auch nichts.

tatsächlich hatte es früher mit dem %foobar_path% funktioniert, das hab ich glaub ich irgendwann mal in der bedienungsanleitung vom darkone skin gelesen (in einem anderen zusammenhang glaub ich), jetzt gehts aber auch damit nicht mehr.

vielleicht hilft ja diese info noch weiter: wenn ich beim "stub image path" ein no-cover bild raussuche, zeigt er mit das auch nicht an, obwohl ich momentan ja nirgendswo mehr cover habe.

tedgo

Nur zur Info: %foobar_path% kam vom Plugin foo_exvar. Das gibt es so in foobar2000 nicht.
Obwohl ich mir auch manchmal so eine "hauseigene" Variable wünsche...

grimes

foobar2000 v1,1 beta 1: Die zu foo_uie_wsh_panel_mod.dll zugehörigen Dateien interface.api und jscript.api werden nicht in foo_uie_wsh_panel_mod-Ordner im Profilordner verschoben! Ist das normal?

fooamp

Leider gilt, wie ich gerade festgestellt habe, die mit 1.1.5 eingeführte Möglichkeit, aus dem Programm heraus nach Programmupdates zu suchen, nicht vollständig für beta-Versionen. Zwar verweist eine Beta auf eine höhere (und dann wohl auch auf die entsprechende Final), eine Final aber nicht auf die nächste Beta. Zumindest verweist die letzte Beta nicht auf die vorherige Final zurück (alles ausprobiert mit 1.1.5 und den Betas 1 und 2 von 1.1.6).
:crazy2:

Es mag sicher nachvollziehbare Gründe geben, wie, daß Betas eben noch keine "fertigen" Versionen sind und daher nicht für alle geeignet - nur ist foobar2000 ohnehin nicht für alle geeignet und die ganze community lädt sich ja fast geschlossen die Betas herunter um sie auszuprobieren. Schade also. Aber ha und wir sind ja schnell genug, so daß die Betas nicht lange "geheim" bleiben...
;)

grimes


fooamp

********** (Zensur)

Da weiche ich einmal von meiner "Es muß eine Lösung geben, Du hast sie nur noch nicht gefunden und brauchst das Problem nicht posten"-Haltung ab, und schon wird mir in wenigen Worten demonstriert, daß ich nur besser hätte nachschauen müssen. Daß eine neue Funktion auch einen neuen Eintrag in den Preferences nach sich ziehen könnte, hätte ich mit auch selber denken können. Hätte...! Jedenfalls wäre diese Funktion damit dokumentiert. Danke.

... Merke: Auch admins wissen nicht alles! Schließlich sind wir ja ein Support-Forum für alle.

fooamp

Zitat
foobar2000 v1.1.7 beta 4

improved reported bitrate calculation for various audio formats so oversized tags no longer affect it

Versteh ich nicht.

tedgo

Damit ist nur gemeint, dass bei Änderung der Tags (z. B. Hinzufügen eines Covers in die Tags) die angezeigte Bitrate nicht mehr verändert wird, was wohl bislang bei einigen Usern für Verwirrung sorgte.

fooamp

Ok, aber wieso sollte das Hinzufügen eines tags (meinetwegen mit 900kB Bild) die Bitrate verändern? Wenn ich einen Apfel esse, werden die Birnen doch auch nicht weniger.

tedgo

Bislang schien es wohl so zu sein, dass einfach die Dateigröße durch die Sekundenanzahl eines Titels geteilt wurde.
Bemängelt wurde das auf HA von einem User, der einige FLAC-Files mit Covern versah und dabei feststellte, dass daraufhin die angezeigte Bitrate anstieg.
KLICH MICH
UND MICH

EDIT:
Mit anderen Worten: Tags und Header-Oversizes werden fortan nicht mehr bei der Bitraten-Kalkulation berücksichtigt.

fooamp

Zitat von: tedgo in 22. Mai 2011, 22:35:34
Mit anderen Worten: Tags und Header-Oversizes werden fortan nicht mehr bei der Bitraten-Kalkulation berücksichtigt.

Ok, warum aber sollte es bisher so gehandhabt worden sein?

// tag(+oversize) - audio - tag //
In solchem Aufbau nimmt man einfach nur die Länge des Audiobereiches, und gut ist. Merkwürdig. :-[

Aber ich hab ja nicht wirklich Ahnung von solchen Feinheiten...

tedgo

Zitat von: fooamp in 22. Mai 2011, 22:43:43
Zitat von: tedgo in 22. Mai 2011, 22:35:34
Mit anderen Worten: Tags und Header-Oversizes werden fortan nicht mehr bei der Bitraten-Kalkulation berücksichtigt.

Ok, warum aber sollte es bisher so gehandhabt worden sein?
Tja, keine Ahnung. Aber mich hat das nie gestört... :D

fooamp


zaede

Ich habe die die neue Version von foobar2000 1.1.8 beta 1 installiert.

Wenn ich nun ein File neu tagge verschwindet das Raplay Gain.
Ist das bei euch auch so ?

tedgo