Wechseln von Playlist-Tab und abspielen aus neuem Tab (Uicolumns)

Begonnen von Skraluk, 03. August 2008, 17:25:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skraluk

Hallo,
folgende Situation liegt bei mir vor:
- Vista Sp1 x64 mit aktuellen Updates
- foobar 0.9.5.4 mit Standardkomponenten
- UiColumns in Version 0.2
- Masstagger in Version 1.6

Ich hab mir mit Uicolumns Playlist-Tabs erstellt. Diese sind nach Genre eingeteilt, also z.B. Rock oder Klassik.
Folgendes würde ich gerne machen:
- Foobar läuft im Hintergrund im Tray
- Ich drücke eine Tastenkombi und Foobar wechselt die Playlist (das funktioniert bereits reibungslos!)
- Und Jetzt kommts ich will das er wenn ich eine weitere Tastenkombi drücke ein Lied aus dieser Playlist zu der ich gewechselt hab abspielt.

Ich dachte das das ganz einfach sein müsste aber folgendes hab ich schon probiert:
- Playlist gewechselt -> Stop -> Play -> Immernoch alte Playlist
- Playlist gewechselt -> Ein Random Lied spielen -> Immernoch alte Playlist

Ich hab zwar ein Weg gefunden das Problem zu lösen aber dazu muss ich folgendes machen:
- Playlist gewechselt -> Foobar mit Tastenkombi neustarten -> Jetzt spielt er aus der neuen Playlist
allerdings finde ich diese Lösung denkbar schlecht da ich ja jedesmal Foobar neustarte....   

Bin ich zu blöd? Liegt die Funktion vor meinen Augen und ich seh sie nicht? ...

Guter Rat ist gefragt  ;)

fooamp

#1
Zitat von: Skraluk in 03. August 2008, 17:25:49
- Und Jetzt kommts ich will das er wenn ich eine weitere Tastenkombi drücke ein Lied aus dieser Playlist zu der ich gewechselt hab abspielt.

Das Ganze nennt sich Playback Follows Cursor.

Siehe hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=1381.msg8004#msg8004