Alben (Sampler) werden nicht aufgenommen

Begonnen von Snooze, 02. Februar 2009, 10:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Hab es gerade mal ausprobiert.
Meine ganze Test-Library entfernt, andere Ordner-Icons verteilt (auf mehreren Ebenen), wieder in foobar über den Add... Button hinzugefügt:
Trotzdem alles da....
Daran allein kann es also doch nicht gelegen haben.

Snooze

Nun ja, ich bin ich, und du bist :-) Ich habe Strumpfhosen an, du nicht.  Du frierst nach 30 Minuten an der Bushaltestelle bei eisigem Wind, ich nicht. Wenn der Bus dann kommt, schaut dich der busfahrer an, sage ich nur: Mainboard.

;)

Die Ursache liegt anderswo, und ich nehme mal an, mit Austausch eines Teils im PCs, fällt so etwas weg. Ich hatte sowas auch noch nie, aber siehst ja wie es einem geht.

Vielleicht läuft nun wieder Mufin, wenn ich das Icon im Ordner Libary wegmache, die Libary von Mufin, hat gar nix angezeigt - wäre der erste Ordner "Libary" mit dem Icon. Es muß irgendwas geben in den neuen Libarys, was irgendwie quer läuft mit einer Komponennte im PC. Und diese Komponente ist entweder zu alt für diese neuen Dinge oder eine Light-Version, wo viel eingespart wurde, muß man nun schauen. Weil normal ist so ein Verhalten nicht, hat es nicht mal auf dem Atari gegeben.
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

Snooze

#17
Das ist wie mit dieser CoverFlow-Geschichte, war auch im Hydrogen-Forum.

Mit dem alten GK-Treiber läufts, mit dem allerneusten nicht mehr. Kommt eine Pixel-Error-Meldung. Und das betrifft Aldi-PCs mit dieser Grafikkarte, wo abgespeckt wurde oder was weiß ich. Weil auf der nomalen vom Hersteller läufts.
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

huber71

hallo snooze,

ich habe den thread erst jetzt gelesen und (hinterher ist man immer schlau) kann Dir nur bestätigen: sobald Du icons für ordner vergibst werden diese (die ordner) nicht mehr angezeigt. Du kannst sie in Ordnerstrukturen (ich benutze den Total Commander) sehen, wenn Du die versteckten Dateien/Ordner aktivierst; eingelesen über foobar oder ähnliche verwaltungsprogramme werden sie aber grundsätzlich nicht.

besten gruss - huber59

tedgo

Zitat von: huber59 in 03. Februar 2009, 09:18:07
... kann Dir nur bestätigen: sobald Du icons für ordner vergibst werden diese (die ordner) nicht mehr angezeigt. Du kannst sie in Ordnerstrukturen (ich benutze den Total Commander) sehen, wenn Du die versteckten Dateien/Ordner aktivierst; eingelesen über foobar oder ähnliche verwaltungsprogramme werden sie aber grundsätzlich nicht...
Ich habe es gestern ausprobiert und einigen Ordnern in meiner Library z. B. das foobar-generic Icon verpasst.
Dann aus der Library (im Windows Explorer) entfernt und anschließend in foobar über Add... wieder hinzugefügt.
Ging problemlos.
Als "grundsätzlich" würde ich das Verhalten also nicht beschreiben ;)
Es muss also noch etwas anderes mit im Spiel sein.

Snooze

#20
Als "Grundsätzlich..."

Wenn man weiß, was mit der neuen Libary umgedeckelt wurde, wo die nun überall ihre Fühler ausstreckt, was ja wahrscheinlich zukunftsorientiert strukturiert wurde, dann kann man auch gezielt Ursachenforschung betreiben. Mit dem Wissen was jetzt vorhanden ist, ist das ein hilfloses Herumstochern.

Jedenfalls muß diese Variante des nichtaufnehmens in die Libary auf den Lösungszettel. huber59 hat es festgestellt, ich auch... mit dem Verbreitungsgrad von Winamp würden noch mehr kommen, bin ich mir sicher.

edit: ein Fehler weg
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

huber71

#21
Als "grundsätzlich" würde ich das Verhalten also nicht beschreiben ;)
Es muss also noch etwas anderes mit im Spiel sein.


kommt wahrscheinlich auf das Icon-Tool an - ich hatte das bricopack für Vista installiert mit dem man die Ordner farbig machen kann - aber eben damit auch "unsichtbar" - alles kokolores in meinen Augen (ziemlich offtopic, oder?)

tedgo

Zitat von: huber59 in 03. Februar 2009, 12:17:31
...ich hatte das bricopack für Vista installiert mit dem man die Ordner farbig machen kann - aber eben damit auch "unsichtbar" - alles kokolores in meinen Augen (ziemlich offtopic, oder?)...
Finde ich nicht offtopic.
Es gehört ja zur Ursachenforschung für die fehlenden Ordner in der Media Library dazu.
Und ihr habt wohl recht, wenn ihr meint, dass es wohl mit dem Tool zusammenhängt, mit dem man das Icon ändert.
Ich hatte es nur mit Standard-Icons probiert und da gab es keine Probleme.
Allerdings sollte foobar generell kein Problem haben, Ordner mit anderen Icons zu "finden", solange nicht das "Versteckt"- Attribut gesetzt ist, oder die beinhalteten Files als Systemfiles markiert sind.