Abgelaufene Zeit anzeigen lassen, aber wie?

Begonnen von kb1983m, 24. Juli 2006, 11:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kb1983m

Hi,

also ich möchte, dass mir foobar auch die verstrichene Zeit eines Songs anzeigt, jedoch ohne Miranda etc (das ist doch dieser Messanger?) wie es in den Tutorials beschrieben ist.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke,
Benjamin

download123

ja...

du musst einfach irgendwo in deinem design die variable %playback_time% einbauen..

da wird die bereitsgespielte Zeit des stücks auusgegeben

fooamp

#2
verstrichene Zeit: %playback_time%

noch zu spielende Zeit: %_time_remaining%

*Da war wieder jemand schneller*

Edit:

Bitte lese die Einsteigertutorien, wenn Du das noch nicht gemacht hast:

http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27

kb1983m

Danke für die flotte Antwort.

Wo genau finde ich denn genau diese Designeinstellungen, wo ich %playback_time% einfügen muss?

Grüße,
Benjamin

download123

das kommt drauf an wo dus sehen willst  :D

kb1983m

Sorry,

vielleicht war meine Frage dann doch zu ungenau. Also ich habe oben in der Menüleiste alles irgendwie mal angeklickt was mir vielleicht weiterhelfen könnte, aber nirgendwo etwas gefunden was so aussieht, also ob es mir weiterhelfen könnte.
Mir ist es eigentlich egal wo es steht, am besten direkt neben der Anzeige, die den Fortschritt des Liedes anzeigt, also da wo man auch scrollen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine  ;)

Danke für eure Hilfe,
Benjamin

Sebert

So einfach geht das nicht...lese bitte die Tutorien und versuch dich einzuarbeiten...

MEGAHINT:
File=>Preferences=>Display

dann zBsp Title Formatting

kb1983m

Danke und wenn jeder alles durchgearbeitet hat, gibt es gar keine Fragen mehr hier im Forum und andere Foren werden auch geschlossen, weil es ja google gibt.
Nicht jeder hat die Zeit und deshalb sollte man auch ein bisschen Verständnis haben.
Ich bin selber viel im Carhifi-Forum unterwegs und da kommt jeden Tag so eine Frage "Ich will richtig viel Bass im Auto" und " Welche Endstufe soll ich mir als Anfänger kaufen". Alles Fragen die bereits hunderte Male beantwortet worden und über die Suchfunktion des Forums beantwortet werden könnten, aber wenn man das Gebiet zu seinem Hobby macht, dann erklärt man es auch gerne zum x-ten Mal.

Wollte ich nur mal loswerden, denn für Fragen ist ein Forum ja da und im Grunde gibt es keine Frage, die nicht schon irgendwo irgendwie mal beantwortet wurde.

Und wenn man so nett ist und es mir erklärt, dann gebe ich mein beigebrachtet Wissen auch gerne weiter...das sollte doch so sein.


Liebe Grüße,
Benjamin

download123

ich denke so war das auch nicht gemeint,
die sache ist nur die ... ich weiß nicht wie genau es aussehen soll... ich weiß nicht wo dus genau haben willst...

außerdem ist das alles bei foobar nicht so leicht wegen den unterschiedlichen plugins

das mit den tutorials lesen war bestimmt lieb gemeint,

natürlich ist es viel am Anfang... aber

kb1983m

Ich habe es auch nicht böse gemeint und damit sollte es auch gut sein.
Zur Zeit sieht es halt genau mit dieser nicht so gut aus, sonst hätte ich mich auch schon durchgearbeitet.
Zumindest habe ich schon ein paar gelesen...also der allgemeine Teil zu Beginn, dann über Colomns UI (aber nur wie man damit die Lautstärkeregelung nach oben bekommt) und dann noch etwas ReplayGain.
Sobald ich Zeit habe werde ich auch Step by Step mehr mir anlesen...aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer sagen wo ich es genau einzufügen habe.

Öffne ich nun Title Formatting kann man ja rechts oben 5 verschiedene Tasks anklicken. Wenn ich nun die abgelaufene Zeit bei mir im Player genau recht neben dem Balken stehen haben möchte, mit dem ich auch im Lied scrollen kann bzw. der mir anzeigt wie der Fortschritt des Liedes ist, wo muss ich dann das %playback_time% einfügen?

Danke und noch einen schönen Abend,
Benjamin

Strictly4me

Zitat von: kb1983m in 25. Juli 2006, 21:56:27
Wenn ich nun die abgelaufene Zeit bei mir im Player genau recht neben dem Balken stehen haben möchte, mit dem ich auch im Lied scrollen kann bzw. der mir anzeigt wie der Fortschritt des Liedes ist, wo muss ich dann das %playback_time% einfügen?

Also wirklich! Kein Mensch weiss hier wo Du Deine Fortschrittsbalken angezeigt bekommst. Soll das in der Statusbar sein, oder in einem Trackinfo-Fenster, oder in der Playliste selbst, durch eine Column oder zusammen mit einer anderen? - Oder was wissen wir? Du musst Dich schon etwas genauer teklarieren, damit man Dir helfen kann! Zumindest solltest Du mal wissen, in welchem Teil von Foobar Du Dich eigentlich bewegst. Hier kann keiner Hellsehen.  ;)

((((( Strictly4me )))))

fooamp

#11
Guten Morgen.

Zitat von: kb1983m in 25. Juli 2006, 19:47:49
Danke und wenn jeder alles durchgearbeitet hat, gibt es gar keine Fragen mehr hier im Forum und andere Foren werden auch geschlossen, weil es ja google gibt.

Schön wär's... äh, nein. Aber leider geht das so einfach nicht, wie Du Dir das vorstellst. Foobar ist zu kompliziert, um mal nebenbei konfiguriert zu werden. Als player ist er simpel, als selbst zu gestaltendes tool mächtig (und eben mit steigendem Anspruch komplizierter werdend). Franks Tutorials erfüllen gerade für dieses Forum hier einen Zweck dahingehend, daß die Beteiligten wissen, WORÜBER sie gerade sprechen und was überhaupt möglich ist. Die Realisation ist eine andere Frage. Die Diskussion über foobar kommt ohne "Fachbegriffe" nicht aus, sorry. Anfängerfragen sind hier durchaus willkommen (wir haben alle mal angefangen und sind noch lange nicht am Ende...), nur sollte man nicht alles auf einmal wollen, dafür gibt es winamp und mediaplayer. Wir erklären gerne alles zum "x-ten Mal" oder verweisen auf schon vorhandene Erklärungen, nur dafür müssen wir die selbe "Sprache" sprechen. Ich versuch's mal:

Zitat von: kb1983m in 24. Juli 2006, 15:30:55
Mir ist es eigentlich egal wo es steht, am besten direkt neben der Anzeige, die den Fortschritt des Liedes anzeigt, also da wo man auch scrollen kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine  ;)

Was Du meinst, ist die sog. seekbar, eine toolbar im oberen Teil des players. An dieser Stelle können nur (mit Ausnahmen) toolbars stehen. Diese toolbar läßt sich auch noch woanders einfügen, und dann daneben ein trackinfo-panel setzen mit der entsprechenden, von Dir gewünschten Abfrage (vorausgesetzt, Du läßt den player über ColumnsUI laufen, ansonsten geht nämlich gar nichts). Über die Standard-"title formatting"-Felder wird sich jedoch das von Dir Gewünschte leider nicht realisieren lassen. Dort kannst Du zwar die Abfrage einfügen, sie erscheint aber dann nur an den entsprechenden Stellen.

Du brauchst in jedem Fall ColumnsUI, um Felder frei definieren zu können, für das, was Du vorhast. Mein Vorschlag, der nicht neu ist: lesen, installieren, ausprobieren ... fragen.

Und dann noch zu Deiner Bemerkung zum Thema Zeit: Du wirst sie brauchen, sonst wird das nie was richtiges. Das Lesen von Einsteigertutorien ist da erst der Anfang...