AccurateRip meldet nichts nach Rippen

Begonnen von Debakel, 15. September 2013, 12:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Debakel

Hallo erstmal  :)

Tolles Programm, zusammen mit Mp3tag gerade meine ähem Lieblingsbeschäftigung, um die 300 CDs wollen gerippt sein.

Meine Frage:

wenn ich eine CD nach flac rippe, und die Option zur Überprüfung mit AccurateRip aktiviert habe, kommt zu Beginn der Konvertierung eine Meldung, wenn die CD nicht in der Datenbank ist. Ich erhalte aber keinerlei Rückmeldung, wenn die CD tatsächlich in der Datenbank ist. Lasse ich nach der Konvertierung mit File Verifier das Album bei AccurateRip verifizieren, wird aber schon die korrekte Konvertierung bestätigt.

Ist das normal, dass AccurateRip nach erfolgreichem Konvertieren sich von sich aus nicht meldet?

Danke schon mal.

grimes

foobar2000 meldet den AccurateRip status im status report:

ZitatSource: "cdda://01a03d0e" / index: 1
 Audio CD extraction setup: drive: "TSSTcorp - CDDVDW SH-216AB", sample offset: 6, security: standard
 Track converted successfully.
 AccurateRip status: Accurately ripped with offsets: -26(6), 0(2).

Oder AccurateRip status:
ZitatAccurately ripped, confidence: 40

Falls die CD in der AccurateRip Datenbank nicht vorhanden ist, gibt es folgende Meldung:

Zitat2 out of 2 tracks converted with minor problems.

Source: "cdda://01a11e58" / index: 1
 Audio CD extraction setup: drive: "TSSTcorp - CDDVDW SH-216AB", sample offset: 6, security: standard
 Track converted successfully.
 AccurateRip status: Track not present in the database.

Hier meldet foobar2000 sogar "minor problems", die Konversion wird aber durchgeführt.

(Unter Other muss Show full status report angehackt sein)

Auch die Console (View | Console) gibt die Meldung aus.

Gruß

Debakel

Zitat von: grimes in 15. September 2013, 15:29:27

(Unter Other muss Show full status report angehackt sein)

Das wars! Danke  :top: