Manuelles Rating?

Begonnen von Synchro!, 07. Juli 2007, 17:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Synchro!

Hallo,

Ich bin seit ner Weile von Winamp auf foobar200 umgestiegen weil mir das erstere zu schwerfällig war. Hab das Konfigurieren bisher auch halbwegs alleine hinbekommen. Bei einer Sache bin ich bisher allerdings ratlos.

Wie bekomme ich ein manuelles Rating für die Songs hin, und stelle das dann in Form von Sternen oder sonstwas in der Column_Ui Playlist dar?
Das Rating sollte natürlich auch beinflussen wie oft die Songs in der Playlist dann im Shufflemodus gespielt werden.

Ich bräuchte da ein richtiges Newbietutorial.  ???

Johnny

In der Columns Ui Playlist kannst du Ratings NUR anzeigen lassen, aber NICHT ändern. Dazu musst du z.b im Track Info Panel neue Buttons anlegen und dann diesen eine Funktion zuordnen. Nach diesem entscheidenen Schritt kannst du dann in der Playlist eine neue Spalte anlegen mit dem Wert %rating%. Die kleinen Sternchen Symbole sind aber nur in manchen Fonts vertreten wie z.b MS Arial Unicode.

Schau mal hier bezüglich den Buttons:
http://foobar-users.de/index.php?topic=580.0

Und Suchfunktion mal Rating eingeben ;)

Synchro!

Danke, aber dieses Rating beeinflusst dann nicht wie oft die Songs abgespielt werden, oder?

Johnny

#3
Zitat von: Synchro! in 08. Juli 2007, 00:04:51
Danke, aber dieses Rating beeinflusst dann nicht wie oft die Songs abgespielt werden, oder?

Nein. Du wolltest doch ein manuelles Rating haben. Wenn du ein automatisches Rating haben willst, das von mehreren Faktoren abhängig sein soll wie z.b häufigkeit des abgespielten Songs, last played und zur Database hinzugefügt, dann musste dir einen Code ausdenken, der dir das Rating daraus berechnet.

Strictly4me

Muss er sich keinen Code ausdenken, denn da gibt es bereits mehrere ab hier in diesem Thread.

((((( Strictly4me )))))

Johnny


Synchro!

Hmmm, ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Der genannte Thread hilft mir nicht weiter da die Funktion der Skripte gerade gegensetzlich zu meiner gewollten sind. Also, bei mir sollte der Ablauf ungefähr so aussehen:

Ich selbst weise einem Song ein bestimmtes Rating zu. Je höher dieses Rating, desto öfter wird der Song im Shuffle gespielt.