Komischer Eintrag in Album List

Begonnen von dippes, 02. Juli 2008, 11:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Foobar eizurichten und habe festgestellt das im Albumart ein Eintrag existiert ?(1170) den ich nicht wissentlich erstellt habe.Wenn ich diesen Eintrag löschen will verliere ich auch meine Files.

Frage:Wie bekomme ich diesen Eintrag wieder weg ohne meine Lieder zu verlieren?




Gruß

dippes

huber71

Da wurden in einem Teil Deiner Files Tags erstellt und/oder gefüllt die es in dem anderen Teil = "?1171" nicht gibt.

dippes

und wie bekomme ich dies wieder weg?

dippes

hmm,ich sehe keine abnormalität in den Tags,ich probiere schon ne ganze weile das problem zu beseitigen komme aber nicht weiter.

weiß keiner wie man das problem beseitigt?

gruß

dippes

huber71

#4
Definitiv werden hier "?1171" Alben oder Tracks angezeigt die irgendetwas weniger (vermutlich) Informationen haben als die darüber zu sehenden Alben oder Tracks.

Ich kenne dieses "Phänomen" aus alten Tagen: ein neuer Tag wurde eingefügt, der ein Abfragekriterium enthält, das ich angezeigt bekommen möchte. Soweit, so gut - das Kriterium wird angezeigt, alle anderen Alben/Tracks, die dieses Tag nicht enthalten, werden mit "?XXXX" angezeigt - also mal in Ruhe nachsehen ...  ;)

MrMurphy

Hallo,

ich kann huber59 nur bestätigen. Der Eintrag wird von foobar virtuell angelegt und er kann deshalb nicht gelöscht werden. Dort sind alle Lieder aufgeführt, die einen abgefragten Tag nicht enthalten, die also eigentlich nachbearbeitet werden müssten. Von daher ist die Anzeige auch in Ordnung. Andernfalls würde sich viele User wundern, das Lieder in ihren Listen einfach nicht auftauchen.

Die Frage, auf ich leider auch noch keine Lösung habe, ist also, ob dieser virtuelle Eintrag aus der Liste ausgeblendet, also unsichtbar gemacht, werden kann. Wenn ich dazu eine Lösung finde werde ich sie noch posten.

Gruss

MrMurphy

Spirit_of_the_ocean

Nur zur Klarstellung: Das ist die Album List (auf dem Screenshot).