DJing - in wiefern ist foobar geeignet, welche Alternative?

Begonnen von Silias09, 15. März 2009, 20:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silias09

Hi Leute,
ich weiß dass dieses Thema hier ansatzweise schonmal angesprochen wurde, aber Antworten auf meine Fragen hab ich nicht gefunden, daher dieser Thread:

Ich bin ein ziemlicher Musik-Junkie und organisiere meine Musik seit ein paar Jahren mit foobar und bin sehr begeistert von dieser Software. Seit kurzem liebäugel ich mit dem Gedanken mal ein bißchen DJ zu spielen und frage mich inwiefern foobar hierfür geeignet sein könnte. Theoretisch müsste man ja alle Funktionen die eine DJ-Software hat, auch bei Foobar einbinden können, leider habe ich aber keine plugins in diese Richtung gefunden.

Daher meine Fragen:
- kennt ihr irgendwelche plugins, die mir beim "Spielen" Freude bereiten könnten? (ich mein jetzt nicht den Crossfader oder so, sondern eher Geschwindigkeitsanpassung, oder dass man zwei Titel parallel laufen lassen kann und dann den Bass vom einen in den anderen reinspielen usw... - eben wie an einem richtigen DJ-Pult)
- oder könnt ihr mir eine Alternativ-Software empfehlen, mit der man sich als DJ von morgen mal ein bißchen einspielen könnte? ;)

Vielen lieben Dank,
lg,
Silias09

fooamp

Also,

zum einen sind mir keine entsprechenden plugins bekannt, ob sie möglich sind, weiß ich auch nicht - aber das könnte daran liegen, dass foobar2000 eben keine DJ Software ist, es kann zwar eine Menge, daß es alles können sollte, dafür war es dann aber doch nicht gedacht;

zum anderen sind wir kein DJ Forum - gib doch mal "DJ" und "Forum" bei google ein, da findest Du kompetente Ansprechpartner.


qwert73

#2
In Sachen professionelles Djing:

Link gelöscht


keine Links auf kommerzielle Seiten - fooamp