Per Script Ordnernamen des Archivs korrigieren/umbennen

Begonnen von Borissimo, 07. November 2010, 15:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Borissimo

Meine Festplattenstruktur für Alben sieht so aus: "Alben | J | Joris Voorn | (2007) From a deep place | 01 Joris Voorn - Revelation" und ich verwende folgendes Script, um neue Alben in mein Archiv zu verschieben: $cut(%album artist%,1)\%album artist%\(%date%) %album%\%tracknumber% $meta_sep(artist,'; ') - %title%. Funktioniert auch alles prächtig.

Wenn ich allerdings später über Foobar die Großschreibung des Albums ändere (also zu From A Deep Place) und dementsprechend auch den physischen Folder umbenennen möchte, kommt bei Ausführung des Scripts der Fehler: I/O error (win32 #145). Google ergibt: The directory is not empty.

Ich kann das ganze umgehen, indem ich das Album zuerst in einen Temp-Ordner verschiebe und danach wieder zurück ins Archiv. Aber gibt es auch eine elegantere Lösung?

Viele Grüße

stefle

Ich vermute mal, dass das nicht geht. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass Windows keine zwei gleichnamigen Ordner innerhalb einer Ebene duldet. Windows unterscheidet beim Pfad nicht nach Groß- und Kleinschreibung.

Borissimo

Habe damals ganz vergessen mich für die Antwort zu bedanken... lag wahrscheinlich am Ergebnis.... :(