foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: phunkydizco in 27. Mai 2009, 13:49:04

Titel: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 27. Mai 2009, 13:49:04
Wie kann man in foobar2000 eine Gitteransicht der Alben wie in iTunes oder Winamp hinbekommen? Welche Plugins und Configs braucht man?

(http://www.sizlopedia.com/wp-content/uploads/itunes-8.jpg)
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: grimes in 27. Mai 2009, 14:15:04
foo_uie_graphical_browser (http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=61412)

Läuft unter ColumnsUI. Graphical Browser ist auch in einigen ColumnsUI-Configs integriert.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 27. Mai 2009, 14:20:35
Vielen Dank. Gibt es auch irgendwo eine Config damit die Gitteransicht gleich so aussieht wie bei Itunes?
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: grimes in 27. Mai 2009, 15:53:01
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=61412&view=findpost&p=636883
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: tedgo in 27. Mai 2009, 15:53:32
Du Glückspilz:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?s=&showtopic=61412&view=findpost&p=636883

EDIT:
Zu spät...
Nur ein paar Sekunden, hach  :crazy:
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 27. Mai 2009, 15:56:24
Vielen Dank euch beiden :D

Werde gleich mal ausprobieren.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: lightnin in 29. Juli 2009, 23:00:36
gibt es denn so etwas nicht für das Default UI? Ich hab mir dieses in mühevoller Kleinstarbeit
nach meinen Wünschen angepasst und sehe es nicht ein das jetzt alles noch mal für Columns UI zu machen >:(
Oder gibt es noch andere Vorteile der Columns UI? Ich werde auf solche netten Dinge wie Facets kaum verzichten können...
Ist die Columns UI genauso flexibel?

Danke euch schon mal!

Frank
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: grimes in 30. Juli 2009, 12:41:14
Ich muss dich enttäuschen, für Default UI gibt es kein Album Art Grid View oder ähnliches.
Wenn Du auf die Funktion nicht verzichten kannst, musst Du auf Columns UI umsteigen, Du wirst aber belohnt mit einer Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten... Aber Vorsicht, ist nix für blutige Anfänger.
(Für Facets gibt es natürlich ein Pedant in CUI)
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 31. März 2010, 08:45:10
Gibt es mittlerweile so eine Alben Ansicht für DUI? Oder vielleicht eine Alternative für CUI?

Was mich an foo_uie_graphical_browser stört, dass nur die Alben der aktiven Playlist angezeigt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit hier alle Alben anzuzeigen egal welche Playlist aktiv ist?
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: tedgo in 31. März 2010, 09:15:31
Es gibt inzwischen die EsPlaylist, mit der man so etwas "nachbilden" kann. Die funktioniert auch in der DUI. Aber auch die ist - natürlich, da es sich um eine Playlist handelt - Playlist-bezogen.
Außerdem ist sie in der Beta-Phase - merklich...
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 31. März 2010, 10:47:29
Habe mir die EsPlaylist mal angeschaut und es gibt da eine Option mit der man die komplette Library anzeigen kann.

Ein bisschen seltsam finde ich das Verhalten bei einem Doppelklick. Ich hätte erwartet das dann das Album abgespielt wird und nicht geöffnet wird.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: tedgo in 31. März 2010, 11:56:14
Gar nicht seltsam. Wie gesagt: es ist eine Playlist, mit der man eine Art "Graphical Browser" nachbilden kann, es ist aber kein Library Viewer.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 31. März 2010, 12:15:48
Am Besten wäre es, wenn man das Doppelklick-Verhalten einstellen könnte. Dann wäre wir beide zufrieden ;)
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: mh12 in 14. April 2010, 09:29:14
Ich hoffe, ich verstehe Dich hier nicht falsch:

Bei den Settings des Graphical Browsers kann man unter dem Reiter "Others" unten links die "Click Actions" festlegen, also was bei Klick, Doppelklick und Klick der mittleren Maustaste passieren soll.

Edit: Ich hab Dich falsch verstanden, Du warst schon bei der ESPlaylist, ich noch beim Graphical Browser.
Falls Du zu diesem zurückkehren möchtest: Du kannst dort ja auch eine Playlist mit allen Einträgen einrichten, die Du dann "Library" nennst, oder täusche ich mich da?
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 14. April 2010, 09:36:38
Kann man denn den Graphical Browser mit einer bestimmten Playlist verknüpfen? Ich dachte immer er nimmt immer die aktive Playlist. Ich habe lieber eine "Now Playing" Playlist und eine Übersicht über alle meine Alben aus der ich denn diese Playlist befüllen kann.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: mh12 in 14. April 2010, 11:16:41
Nee, Du hast schon recht. Es zeigt immer die momentan ausgewählte Playlist im GB.
Ich habe mich inzwischen (nach monate- oder eher jahrelanger Umstellung) daran gewöhnt, dass die von Winamp gewohnte Unterteilung zwischen Auswahl- und Playlist in Foobar so nicht vorhanden ist.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 15. April 2010, 08:12:21
Da ich mich da nicht umgewöhnen kann und will, ist für mich die ESPlaylist noch die beste Wahl. Auch wenn das Doppelklick-Verhalten meiner Meinung nach nicht optimal ist.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: phunkydizco in 15. Mai 2010, 21:30:20
Ich habe jetzt diese Unterteilung in Auswahl- und Playlist mit dem Graphical Browser und einem WSH Panel Mod perfekt hinbekommen. Der Trick ist, dass das WSH Panel die aktuelle Playlist ändert und so kann ich wunderbar zwischen Library und Now Playing Playlist hin und her wechseln.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: Lupex in 09. Oktober 2010, 11:52:21
Uhhh, ich klinke mich mal hier ein.
Habe mir bisher bestimmt 5x an I-Tunes den Kopf eingerannt. Ich nutze seit 4 Jahren Foobar als Audioplayer. ITunes ist eine Zumutung, allein schon dass es dort keine Ordner-Überwachungsfunktion gibt, die registriert, wenn in einen (Win-)Ordner neue Dateien/Ordner hinzugefügt oder entfernt werden.
Für mich also nicht zu gebrauchen.

Was ich jedoch gerne hätte, und zwar ausschliesslich für meine Hörbücher, ist eine grafische Gitterdarstellung der Cover, so wie in der Threaderöffnung.
Für meine Musik will ich das nicht.

Ich nutze Foobar in der Facet Selection Version (sagt man das so?)

Meinetwegen würde ich mir ein 2. Foobar installieren (geht das?) das ausschliesslich die Hörbücher verwaltet. Ist sowas machbar und schaffen sowas auch nicht-Informatiker über 40?

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: zaede in 09. Oktober 2010, 15:31:14
Mehrere Foobar installieren.
http://foobar-users.de/index.php?topic=2952.0

und für die Art Grid View

foo_uie_graphical_browser
http://donghaerang.com/1046
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: Foo Foo in 09. Oktober 2010, 23:50:21
schaue mal hier... http://arnie77.deviantart.com/#/d2k323j (http://arnie77.deviantart.com/#/d2k323j)
Mein Foobar Player ''Silent Night'' mit Album Art Grid View  :liebe:
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: justone in 11. Februar 2011, 18:10:39
Da es das topic gibt, mach ich mal kein neues auf.

Spiele grade mit dem graphical browser, und eigentlich tut er tuten tun was ich will, wäre da nicht ....

Wie um's verrecken bringe ich dem bei das er Bilderchen von dem Ort liest an dem ich die zu liegen haben will ??

Vorhin hatte er komischerweise irgendwann mal geklappt indem ich
$puts(pub_image,foobar2000/themes/DarkOne/Publishers/$replace(%publisher%,'/',_).jpg)
eingetippert hatte.

Jaja wer andern seine DarkOnes modifiziert wir mit extremer Darkness beim denken bestraft.

Trotzdem mal die Frage. Warum sind nach einem foobar neustart die Bilderchen nicht mehr sichtbar, und wenn ich dem $puts den kompletten Pfad geben also von c:\users\tralala\desktop\.... wieder da ?
Kann ja wohl nicht sein, oder ?

Mein erste Gedankengang war dann, ok vielleicht kennt jedes Panel ja die globalen variablen seines Parents, sprich in dem Fall die die der PSS darüber kennt. Dem scheint aber auch nicht so zu sein.

Wäre nett wenn jemand n Tipp hat.
Titel: Re: Album Art Grid View
Beitrag von: tedgo in 12. Februar 2011, 19:13:15
Ich kenne sowas vom PSS und früher vom Trackinfo Mod (aber nicht vom Graphical Browser, da ich ihn nicht benutze...)

Möglicherweise hat aber auch der GB ein Problem mit relativen Pfaden.

Probier doch mal den Pfad so anzugeben:
$puts(pub_image,.\themes\DarkOne\Publishers\$replace(%publisher%,'/',_).jpg)

Beim Trackinfo Mod hat es so funktioniert.