Files aus der Playlist kopieren

Begonnen von mexx, 16. November 2020, 18:11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

ich möchte alle meine Files, die ein bestimmtes Rating haben, aus foobar heraus auf eine andere Festplatte kopieren. Soweit ist bis zum entsprechenden Markieren der Files alles klar.

Aber sie sollen so kopiert werden, dass gleichzeitig das Verzeichnis Artist/Album erstellt wird und das jeweilige File darunter abgespeichert wird.

Ist das möglich? Und kann mir ev. jemand helfen?

cu
mexx

PS. Hab eben die Lösung gefunden. Ist ja so einfach... :-[

grimes

Könntest Du uns verraten wie es geht?

mexx

Gerne. :)

1. Alle zu kopierenden Files markieren.
2. Linke Mousetaste File Operations/Copy to... auswählen.
3. Im aufgehenden Fenster bei File name pattern folgendes eintragen: %artist%/%album%/%filename%
4. Bei Destination folder das Zielverzeichnis auswählen.
5. RUN

Und los gehts.

mexx

Ich muss den Thread nochmal aktualisieren.

Ich kopiere mit oben angegebenen Eintrag ausgewählte Files.

Nun zur Frage: Wie kann ich gleichzeitig das im gleichen Verzeichnis liegende Coverbild mit kopieren? Oder geht das nicht in einem Zug mit dem File?

cu
mexx

grimes

Copy to: Copy entire source folder content

mexx

Nein, so mein ich das nicht. Mit "Copy entire source folder content" kopiere ich den gesamten Inhalt des Verzeichnisses.

Ich möchte aber z.B. nur ein bestimmtes File aus diesem Verzeichnis zusammen mit dem Coverbild (Front) woanders hin kopieren.

grimes


mexx

Schade. Trotzdem Danke für deine Antwort. :)

Fladder72

Wenn die Verzeichnisstruktur an sich erhalten bleiben soll, kannst du z.B. mal FreeFileSync probieren. Wenn der Filter entsprechend angepasst wurde, kopiert es dann nur Dateien ins Zielverzeichnis, die den gewählten Vorgaben entsprechen. FreeFileSync ist für den privaten Gebrauch kostenlos

grimes

#9
Dies geht aber nicht im Falle von rating.