foobar2000 0.9.5: Erste Reaktionen

Begonnen von Geeb, 20. Oktober 2007, 18:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geeb

Hab sie gerade installiert...bin wirklich beeindruckt. :top:

mephisto

habe es auch installiert, doch kann ich keine sooo krasse veränderung feststellen. was ist denn jetzt so toll? ;) vielleicht mal einen Screenshot machen :) danke

Geeb

Hast du auch das Default User Interface ausgewählt? ;)

mephisto

ahh jetzt verstehe ich. danke :)
nutze halt nie dieses interface ;)

huber71

hallihallo,

da tut sich ja schwer was - Revolution ist angesagt ...? ;)

qwert73

Hätte gestern mir jemand erzählt, ich würde heute zur DefaultUI umsteigen, hätte ich es nicht glauben können -  es ist aber so!
Schaut Euch aber auch die Details an: die Funktionen des Playlist Managers, die erweiterten Funktionen des "Properties"- Dialogs, der neue "Renamer", die genial einfache und einfach geniale Weise, Autoplaylists zu erstellen.

Was mich aber ganz aus den Socken geworfen hat, ist das Plugin von Frank Bicking: einen besseren Library Viewer kann ich mir nicht vorstellen: http://foobar2000.audiohq.de/foo_facets/

huber71

hatte gestern abend die 9.5 über die alte version installiert und bei all den modifikationen auch schon einen abstrz gehabt, werde mal sacht an die beta rangehen

:crazy:

Lupex

Hmm, na gut, sieht gut aus etc. - aber kann denn Album Art eingebaut werden???

huber71


Geeb

Also es ist ja schon eine Komponente mit dabei, mit der man Cover anzeigen lassen kann. Das funktioniert aber anscheinend nur, wenn die Cover im jeweiligen Ordner des Albums liegen oder man sie per Tags in seine Dateien eingebettet hat. Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege. :)

huber71

#10
klar, die komponente ist wohl da und sie zeigt (mit sicherheit?!) eine folder oder eine cover.jpg an.
(ich hoffe dringend, dass nicht wie in helium eine eigene .jpg in der datenbank aus einer der ordner-dateien erzeugt wird, dass hat bei mir viel konfusion gegeben!)

das meine ich dadurch bestimmen zu können, als die qualität relativ schlecht ist (bei einer gewissen grössendarstellung).
ich habe beide - cover und folder .jpg im 300x300 pixel format - in meinen jeweiligen albenordnern, um sie im ipod anzeigen lassen zu können.

für die verbesserte darstellung in foobar habe ich eine 500x500 pixel album.jpg im albumart des ehemaligen columns_ui hinterlegt, klar: ist besser.

leider finde ich bisher keine möglichkeit, dies wieder umzustellen.

mal sehen - bislang gibt's hier leider noch wenige meinungen zum neuen foobar.

gruss huber

Geeb

Zitat
für die verbesserte darstellung in foobar habe ich eine 500x500 pixel album.jpg im albumart des ehemaligen columns_ui hinterlegt, klar: ist besser.
Meinst du damit, dass du einen Ordner hast, in dem all deine Cover sind? Ich mach das ja auch so und hoffe, dass es bald möglich sein wird, diese auch anzuzeigen.
Achja übrigens, die Möglichkeit, Autoplaylists direkt aus der Album List oder Facets zu erstellen, ist ja wohl mal mehr als genial. :liebe:

fooamp

#12
Zitat von: huber59 in 21. Oktober 2007, 22:09:02
mal sehen - bislang gibt's hier leider noch wenige meinungen zum neuen foobar.

Ich frage mich, ob irgend jemand außer Holger (foosion) und Frank davon wußte - Meinungen gibt es bereits viele, schaut man sich mal die "latest threads" auf hydrogenaudio an:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?act=SF&s=&f=28 (21.10.07, 2230)

Es ist halt nur so, daß es alle kalt erwischt hat, so kurz nach 0.9.4.5, und jetzt erst einmal jeder foobar (mit defaultUI) für sich neu entdecken muß.

Fragen wie üblich bitte in neuen threads...

huber71

an fooamp (und natürlich alle):

ich glaube nicht, dass irgend jemand etwas mitbekommen hat -  es hat uns wohl alle kalt erwischt!

daher an dieser stelle halt einfach ein  dickes Super  :D

gruss huber

PS: dann werden wir mal die Fragen wie üblich in neuen threads loslassen.

Johnny

Ich find 0.9.5 auch grosse Klasse. Die Entwicklug geht aufjedenfall in die richtige Richtung mit der neuen Oberfläche. Besonders gut gefällt mir die einfache Erstellung von autoplaylists. Und Facets ist einfach spitze. :top: