[0.8] Properties - feste ID-Tag-Felder löschen

Begonnen von evgeniat, 19. Juli 2009, 15:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

evgeniat

Ich hoffe, ich hab den Thread hier richtig gepostet, ansonsten bitte entsprechend verschieben...

In der Suche hab ich schon nach meinem Problem gesucht und bin auch fündig geworden, jedoch waren die Ergebnisse immer für eine neuere Version als die, die ich habe, darum poste ich es hier erneut.


Ich hab mein foobar2000 ein wenig so gepimpt, wie es mir am besten gefällt...

Beim Eintragen der ID3-Tags bei MP3s hab ich jedoch nen Fehler gemacht (weil ich eigentlich was abkürzen wollte) und habe durch einen Tipfehler eine weitere Rubrik erstellt...

Frage: Weiß jemand, wie man diesen Eintrag wieder rausbekommt? Oder alternativ auch alle anderen Einträge bis auf "Artist" und "Title", denn beim ID3-Taggen brauch ich nur diese beiden und die anderen Auswahlpunkte in der Liste erschweren die Arbeit (weil einfach zu viel in der Liste steht)

(das markierte Feld "TITEL"entstand durch einen Tipfehler und soll wieder weg)


(meine Version mit allen möglichen Einstellungsoptionen, in allen Lösungen war die Rede vom Unterpunkt "Advanced", den ich nicht habe)



Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

fbuser

#1
Zitat von: evgeniat in 19. Juli 2009, 15:38:29
(meine Version mit allen möglichen Einstellungsoptionen, in allen Lösungen war die Rede vom Unterpunkt "Advanced", den ich nicht habe)
Das liegt daran, daß du eine Uralt-Version von fb2k verwendest. Zumindest in neueren Versionen läßt sich eine solche Liste löschen, indem man mit der rechten Maustaste auf den Pfeil der Liste klickt. Ob das auch bei deiner Uralt-Version funktioniert, weiß ich nicht.

Gibt es einen speziellen Grund, warum du diese Version verwendest?

evgeniat

Nein, einen bestimmten Grund hat das nicht...

Ich hab mir den Player vor 1-2 Jahren oder so mal runtergeladen wegen einer ogg-Abspielmöglichkeit und bin dabei geblieben, da ich den Player für meine Bedürfnisse prima finde (bin z.b. strikter WinAmp-Gegner)...

Würde auch gerne diese Version behalten, sofern es möglich ist...

qwert73

Zitat von: evgeniat in 19. Juli 2009, 16:27:00

Würde auch gerne diese Version behalten, sofern es möglich ist...

... und damit auf alle sinnvollen Verbesserungen, die leichtere Handhabung des Programmes, die Sicherheitspatches bezüglich der Decoder und vieles mehr verzichten???  :gaga:

Oder bist Du immer noch mit Win98 unterwegs? :P

evgeniat

Auf solche Ironie kann ich gern verzichten...

Ich benutze foobar2000 NUR als Player, sonstigen Schnickschnack und Zusatzfunktionen benötige ich nicht... Zur MP3-Bearbeitung z.B. habe ich andere Programme, die meinen Bedüfnissen völlig genügen...


Und nein, ich habe kein Win98... Ich bin auch ganz normaler PC-Nutzer und kein Bastler, der für jeden Kram 25tausend umfangreiche Programme braucht...

fooamp

Mich würde einfach mal interessieren, ob der Vorschlag von fbuser was gebracht hat, anstatt hier Grundsatzdiskussionen in schroffem Ton zu führen.

evgeniat

Welcher Vorschlag? Wie er schon schrieb, funktioniert das mit der rechten Maustaste erst bei späteren Versionen...

huber71

nicht ganz korrekt, evgeniat  ;)

Zitat von fbuser:
"Ob daß auch bei deiner Uralt-Version funktioniert, weiß ich nicht."

fooamp


evgeniat

Nein, funktioniert nicht... Andernfalls hätt ich das auch schon gepostet, wenn es erfolgreich gewesen wär ^^

Erich_2

Lösungsvorschlag:

1. Schraubenschlüssel suchen   5 Min.
2. Brett vorm Kopf abmontieren 3 Min.
3. Ordner mit altem Foobar
    umbenennen                      1 Min.
4. Foobar (neu) downloaden     3 Min.
5. Foobar installieren               3 Min.
6. Paar alte dll's rüberkopieren   1 Min
7. Starten und testen              2 Min
------------------------------------
    Summe                            18 Min.  :crazy:

Gegenlösung:

1. Stundenlang weiter nach
    Lösung suchen                    3 Std.
2. Zeit der Helfer verbraten       3 Std.
3. Jammern, dass das neue
    Foobar sowieso nichts taugt
    und alles so kompliziert ist     1 Std.
4. Foobar deinstallieren             2 Min.
-------------------------------------
    Summe                      7 Std. 2 Min    :motzen:

evgeniat

#11
Bitte Thread löschen...

...verarschen kann ich mich auch alleine...


Ich habe hier Hilfe zu meiner verwendeten Version gesucht... Bis auf einen konkreten Hilfeversuch, der nur leider in meiner Version nicht ging, kam hier nichts sinnvolles raus... Nur rumnörgeln, wie doof ich denn bin, das ich so ne alte Version benutze und mir stattdessen im 9live-Niveau mir eine ach so tolle und bessere aktuelle Version aufschwatzen lassen... Echt hilfreich...

Und entschuldige bitte, Erich_2, das ich deiner Meinung nach die Zeit der Helfer verbrate... Aber bisher hab ich hier keinen davon gesehn...

fooamp

Nein, der thread wird nicht gelöscht und ich bitte nochmals darum, von sarkastischen Bemerkungen abzusehen - danke. Ich habe dieses 0.8-board nicht umsonst eingerichtet. Wir sind ein Support-Forum, und warum soll das nicht auch 0.8 betreffen?! Jedem/jeder steht frei zu nutzen, was er/sie will.

Zum Thema: Leider gibt es nur noch wenige, die sich mit 0.8 noch auskennen, die meisten (mich eingeschlossen) sind erst seit 0.9beta... dabei. Tut mir leid. Manchmal ist Hilfe zu alten Sachen möglich, manchmal nicht. Du kannst aber auch nicht verlangen (das hast du ja auch nicht), daß wir jetzt alle eine alte Version installieren, um Dein Problem eventuell lösen zu können. Manche Fragen müssen wohl unbeantwortet bleiben.

evgeniat

Das verlange ich ja auch nicht... Aber dann sollen sich halt nur diejenigen hier äußern, die auch Ahnung von der entsprechenden Version haben...

Denn auf "besorg dir die neuste Version weil besser, geiler, haben wir alle" kann ich nämlich verzichten, das ist immer das erste was einem gesagt wird, nur weil man nicht auf dem topaktuellsten Stand ist...


Wenn hier jemand, der sich wirklich mit der Version auskennt, sagt, das es nicht möglich ist, ist das Thema ja auch erledigt... Zumal es ja im Grunde nur eine Nachfrage zwecks Bequemlichkeit zum ID3-Taggen ist...

...und ich hab nich mit sarkastischen Bemerkungen angefangen *notice*

qwert73

Und mir ist nicht klar, wo ich ironisch gewesen bin: ich habe Gründe für ein Update aufgezählt, unter denen sicherlich einer dich ansprechen könnte, was dein Problem angeht. Dann hab ich noch nach einem nachvollziehbaren Grund dafür gefragt, warum Du nicht updatest. Wäre dein Betriebssystem tatsächlich Win98 gewesen, hätte ich mir die Mühe gemacht, in die 0.8er version reinzuschauen. Wenn Du dich vor den Kopf gestoßen fühltest, weil ich nicht im trockenen Beamtendeutsch daherkam, so tut mir das leid!

Ganz ironiefrei: Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man auch nicht helfen, dem will ich auch nicht helfen. Und tschüß!