[0.8] Properties - feste ID-Tag-Felder löschen

Begonnen von evgeniat, 19. Juli 2009, 15:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

evgeniat

Wie ich ganz oben schon geschrieben habe, habe ich ja Hilfen gefunden, die sich aber leider nur auf neuere Versionen als meine verwendete bezogen...

ZitatIn der Suche hab ich schon nach meinem Problem gesucht und bin auch fündig geworden, jedoch waren die Ergebnisse immer für eine neuere Version als die, die ich habe, darum poste ich es hier erneut.


Ich sage es gern nochmal, ich habe Hilfe für die Version 0.8.3 gesucht und nicht die Aussage, das eine neuere Version besser ist...

("Aufgabenstellung richtig lesen und verstehen" hat mein Berufsschullehrer immer gern gesagt...)

fooamp

Ok. Ich hab da noch ein altes Omnibook4100 (das war mal richtig teuer) mit Win98 drauf. Da hab ich jetzt mal 0.8.3 raufgeladen und mir das ganze angesehen. - Ich erinnere mich, warum ich damals erst im zweiten Anlauf zu foobar2000 gefunden habe, nämlich über eine 0.9beta, nachdem ich 0.8.3 verzweifelt deinstalliert hatte.

Fazit: Es gibt offenbar keine Möglichkeit, den Eintrag aus dem Programm heraus zu löschen. Er wird in foobar2000.cfg gespeichert, vorne an die Standardeinträge angehängt. Löscht man diesen Eintrag über einen Editor per Hand, erkennt das Programm dies und schreibt die cfg-Datei neu. Es ist so, als hätte man die cfg-Datei gelöscht. foobar2000 wird in den default-Zustand zurückversetzt. Somit erübrigt sich die Frage, ob man die Standardeinträge überhaupt löschen kann.

Du kannst den Eintrag also entfernen, indem Du die cfg-Datei löschst, damit gehen Dir aber sämtliche Einstellungen, die Du bisher getätigt hast, verloren.

Über die Vorteile eines upgrades schweige ich mich an dieser Stelle aus.

evgeniat

#17
Danke, das ist doch endlich mal ne Aussage :)

Ok, hab mir das fast schon gedacht, dass das halt in meiner Version noch nicht geht...

Hab gestern auch foobar de- und neu installiert, meine Einstellungen vorher notiert und nun ist der Tippfehler-Eintrag auch raus... Ging ja eigentlich nur um die Bequemlichkeit beim Taggen, da ich nur zwei Tags pro MP3 benutze (Artist und Title ^^) :)


/edit: falls ich unhöflich oder sonstiges war, bitte nicht persönlich nehmen...
Aber wenn einem wirklich bei jeder PC-Frage gesagt wird, man muss die neueste Version nehmen, statt auf die Frage einzugehen, ist man tierisch genervt...
Das kenne ich nämlich aus nem anderen Forum schon so...
Ich benutze z.B. auch nich den Firefox, weil ich mit dem IE nie Probleme hatte... Und wenn ich dann mal ne einfache Frage hatte, kam als Antwort, wie doof ich denn bin das ich noch den IE nutze und auf nen anständigen Browser wechseln soll...

qwert73

Zitat von: evgeniat in 31. Juli 2009, 13:11:41

... falls ich unhöflich oder sonstiges war, bitte nicht persönlich nehmen...


Wer nahm denn hier einiges persönlich? :gaga:
An keiner einzigen Stelle bist Du für doof genommen worden. Auch hat niemand von uns in der Manier von Marktschreiern, das schnellste, geilste, größte foobar dir angeboten. Mag sein, dass es in anderen Foren so ist - hier ist sowas nicht passiert. Bis jetzt hast Du uns im Unklaren darüber gelassen, warum Du nicht updaten willst - ich hab dir wenigstens Gründe dafür aufgezählt, warum Du es tun solltest. Was ich auch noch für dich machen kann, ist dich in der Hinsicht zu beruhigen, dass die 0.9er Version genauso schlank daherkommt, wie das, was Du kennst. Du tust aber gerade so, als ob die neusten Versionen zur Bloatware verkommen sind.

Ich nehme hier in diesem Forum nichts persönlich - ich hoffe, dass Du es mir nicht persönlich nimmst, dass ich garantiert keine einzige Hilfestellung demnächst anbieten werde, wenn Du weiterhin so rumzickst. Meine ganz persönliche Emtscheidung und meine ganz persönliche Forenregel!


evgeniat

Ich wiederhole mich gern nochmal:

Ich habe Hilfe für meine verwendete Version gesucht, wer hier zu "blöd" ist das zu verstehen, ist selbst schuld... Würde ich Interesse an einem Update auf eine neuere Version haben, hätte ich das gesagt bzw erst garnicht diesen Thread erstellt, denn ganz am Anfang schrieb ich bereits, das ich Lösungen meines Problems für neuere Versionen gefunden habe...

Einfach mal mitdenken bevor man alle Kraft aufbringt, jemandem, der es überhaupt nicht will, die neueste Version schmackhaft zu machen...

Oder kaufst du dir sofort das neueste Automodell, nur weil in deinem 10 Jahre altem Auto der Aschenbecher voll ist und im neuen Auto der Aschenbecher größeres Volumen hat? Wie gesagt, verarschen kann ich mich auch gut selbst...


So, und damit Ende der Diskussion und Tschüss...

fooamp

Zitat von: fooamp in 28. Juli 2009, 21:42:10
[...] und ich bitte nochmals darum, von sarkastischen Bemerkungen abzusehen - danke. Ich habe dieses 0.8-board nicht umsonst eingerichtet. Wir sind ein Support-Forum, und warum soll das nicht auch 0.8 betreffen?! Jedem/jeder steht frei zu nutzen, was er/sie will.

Da die Ausgangsfrage hinlänglich beantwortet ist und die Diskussion noch immer nichts mit dem Thema zu tun hat, schließe ich diesen thread. Ihr könnt euer Geplänkel gerne offtopic weiterführen.