tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj atrac

musste ja auch nicht...
dir vielen dank für die tipps...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

hi,
was mich die ganze zeit nervt beim biography panel: der text springt immer beim wechsel von großen auf kleinen bildern.
hab jetzt einfach mal rechts in den tabs unter bio zwei biography panel übereinander gesetzt und zeige in dem oberen nur die bilder, in dem unteren nur den text. funktioniert richtig gut...

lg frank

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Rechtsklick ins Panel --> Panel Preferences --> Disable auto-adjust layout

Hat aber mehr mit dem Panel als mit meiner Config zu tun ;)

dj atrac

ok, doof bleib doof, da helfen keine pillen. war im glauben auch diese option probiert zu haben...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Bin gerade am Überarbeiten des Rating-Panels.
Jetzt muss ich mal fragen, ob es denn eigentlich notwendig ist, Rating farblich zu unterscheiden, ob es nun in den Tags oder in der Datenbank vorliegt?
Mir gefällt nämlich das Gelb nicht sonderlich und ich würde lieber generell fürs Rating weiß nehmen.
(Autorating bleibt allerdings blau und Playcounts auch weiterhin grün, Oder dunkelblau, mal sehen).

dj atrac

#350
also ich nutze nur tag-rating...gelb gefällt mit persönlich am besten...

gibt es eine möglichkeit das playlist dropdown panel "darkone-like" zu gestalten? irgeneine möglichkeit die weissen ränder zu entfernen oder durch ein bild zu überdecken?

www.dj-atrac.de/drop.jpg

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Zu Playlist Dropdown:
Nein, geht nicht.
Sonst wärs wohl schon eingebaut ;)
Ich hatte es mal drin (in einer Alpha-Version im Kompaktmodus), war aber nix.

Zu Rating:
Das Gelb habe ich jetzt rausgeschmissen. Nur noch für das Rating Panel gelbes Mousehover gelassen, damit man sieht, wohin man bewertet.

Erich_2

Auf http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=44703
schreibt mixcherry, dass er folgendes plant:

To-do list
....
    * Panel version ( 0.8 ) 
....

Ist das dann die Lösung für unsere Wünsche?
Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass man "Playlists Dropdown" in DarkOne
irgendwo gut einbauen kann.
Nur wegen Playlists Dropdown verwende ich noch die Toolbar, in der ich sie benutze.

Erich

tedgo

Nein, ich fürchte nicht...

Das wäre eher ein Ersatz für den Columns UI Playlist Switcher, der jetzt schon in DarkOne eingebaut ist.

Hoffnung auf eine Dropdown-Version mit den gewünschten Features wird es wohl nicht geben, denn er schreibt ja auch:
Zitat
The Not-to-do list
Please do not discuss / request this:
None / Sunken / Grey border
Make combo-box editable (e.g. to type and find a playlist)

Somit wird das Plugin keinen Einzug in DarkOne halten...


dj atrac

also ich find playlist dropdown sehr praktisch und möchte nicht drauf verzichten:

nicht ganz so hübsch, aber es funktioniert:

www.dj-atrac.de/dropdown.jpg
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

So wärs 'ne Möglichkeit :)
Schön integriert. Nur blöd, dass da normalerweise das Spectrum Panel ist, auf das ich zumindest nicht verzichten möchte ;)

Du scheinst das CD Case ja richtig zu lieben. Sogar im ELPlaylist Header. Tststs... :D

dj atrac

danke tedgo, spektrum oben brauch ich echt nicht, hab die aussteuerungsanzeige links zum spektrum gemacht und lasse nur die peaks anzeigen, ganz witzig...dient mir eh nur als kontrolle ob ein titel läuft...

überlege gerade den letzten noch freien tab als quasi kleine hilfe-anzeige zu nutzen, dachte an die shortcuts aufzulisten...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Kann man machen.
Dazu brauchst du nicht mal ein Panel einzufügen, sondern kannst direkt ins PSS-Script schreiben:
$ifequal(%panel.switch%,8,$drawstring(blablabla...

(Drawstring, weil an da mit $crlf() bequem Absätze machen kann ohne einen neuen Textstring anfangen zu müssen).

Bin übrigens gerade dabei, ein Kontextmenü fürs Rating-Panel zu basteln.
So braucht man sich nicht durch Skripte zu wühlen oder benutzerdefinierte Variablen zu basteln, um die Modi "durchzuspielen".
Erstes "Testscreenshot" (da kommen noch Häkchen rein und bei den Max. Playcounts noch ein Untermenü):


Falls ich es noch in diesem Leben hinkriege (ist schließlich mein erstes Menü  ::)), bin ich mit v1.6 fast fertig.

dj atrac

hab schon ein trackinfo panel dazu genommen...geht etwas komfortabler mit dem editor...gut das mit dem rating wie gesagt ich nutze nur tags dazu...

aber das ist das schöne an foobar, man kann sich seinen eigenen bauen...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)