tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#480
Das habe ich noch nie gesehen und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären...
Sieht ein bisschen so aus, als sei die Scrollbar eingeschaltet, aber dann dürfte die Playlist nicht nach links rutschen.

Hast du evtl. vorher eine andere Konfiguration in deinem foobar2000 installiert?
Da kann das u. U. passieren, wenn noch globale Variablen von dieser vorhanden sind.

Rechtsklicke mal auf die schmale Schaltflächen-Leiste oberhalb der Playlist (z. B. auf den "PREF"-Button) --> Splitter Settings --> Registerkarte "Global Variables" und betätige "Delete All".
Nach einem Klick auf OK werden die unnötigen Variablen gelöscht und nur die von DarkOne benötigten neu erstellt.
Evtl. behebt das das Problem.
Kann aber nur raten, denn wie ich bereits erwähnte, habe ich sowas noch nicht gesehen (und kann es auch nicht nachvollziehen, im Script ist jedenfalls kein entsprechender Fehler drin...).

EDIT:
Taucht das Problem nur in der ELPlaylist auf oder auch in den anderen beiden Playlist-Ansichten (NG Playlist und Großbildansicht)?

playitloud

Hi tedgo,

danke für deine prompte Antwort.
ie globalen Variablen hatte ich zuvor gelöscht. Habe ich auch nochmals wiederholt. Hatte vor DarkOne eine andere Konfiguration laufen, haber aber alles gelöscht vor der Installation von DarkOne. Habe auch bereits nochmals neu installiert aber der Fehler ist immer noch da. Taucht bis jetzt nur in der ELPlaylist auf. Die NG Playlist ist soweit in Ordnung, dort ist an dieser Stelle ja auch die Scrollbar. Die Großbildansicht ist auch ok.
Ich werde bei Gelegenheit nochmals alles neu installieren. Vielleicht ist ja doch etwas von der vorherigen Konfiguration übrig geblieben.

Besten Dank, playitloud

tedgo

Tja, tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann, aber ich kann den Fehler beim besten Willen hier nicht nachvollziehen und finde auch in den Scripts nichts, was das verursachen könnte...

zaede

Ich habe das selbe Problem auch ab und zu.
Ich habe die EL Playlist in meine eigene Config. kopiert und habe
mir gedacht das es daran liegen könnte.

Wenn ich dann eine andere Playlist anwähle ist das Problem wieder behoben.

Na ja mal rausfinden wann denn der Fehler auftritt.

zaede

Habe raus gefunden warum das bei mir passiert.

Beim TouchPad beim Laptop hat man die Möglichkeit das Bild vertikal zu verschieben.
Wusste ich noch gar nicht.
Wenn nun die Aktion ausgeführt wird, verschiebt sich die EL Playlist nach links.

Frage: Kann man die Playlist irgenwie vertikal fixieren ?

tedgo

Hm, das ist möglicherweise ein Mangel am Pseudo Transparency mode in der ELPlaylist (ich erinnere mich, dass es zeitweise Probleme mit diesem Mode und Nvidia Grafikchips gab).
Wenn du foobar2000 minimierst und wieder maximierst müsste es dann wieder passen.
Was anderes kann ich im Moment leider nicht dazu sagen...

zaede

Das Problem ist nicht so schlimm.
Es ist einfach nur ein vertikal scrollen.
Eine Funktion mit TouchPad. Man kann es einfach wieder
zurück scrollen.

tedgo

#487
Da der foobar2000-Online-Troubleshooter einige der für DarkOne benötigten Plugins bemängelt und es auf hydrogenaudio nicht erlaubt ist, solche Plugins zu "empfehlen", zudem - wegen fehlender vernünftiger Alternativen - ein Austausch der bemängelten Plugins nicht möglich ist, ohne die Konfiguration zu zerstören, habe ich den Support auf hydrogenaudio eingestellt.

Das betrifft selbstverständlich nur hydrogenaudio!
Der Support hier im foobar2000-Nutzer-Forum (und auch auf deviantart) bleibt davon unberührt :).

Ich habe im ersten Post die bemängelten Plugins in roter Farbe herausgestellt und darauf hingewiesen, dass diese u. U. (z. B. wenn man die Grundeinstellungen ändert, die ich in DarkOne für diese Plugins vorgenommen habe) Probleme verursachen können.
Die Nutzer hier in diesem Forum halte ich für mündig genug, selbst zu entscheiden, ob sie sich diese Plugins antun möchten oder nicht ;).

tedgo

ACHTUNG:
In der neuesten Version von ELPlaylist gibt es einen "verwirrenden" Bug!
Auf einer frischen foobar2000 Installation zeigt die ELPlaylist keine Einträge an, solange man nicht irgend einen Ordner in die Media Library aufgenommen und die Library Viewer Selection Playlist aktiviert hat.
Abspielen lassen sich die unsichtbaren Einträge aber trotzdem...

Hab das ganze jetzt auch mal mit Xchange ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Es liegt also nicht an DarkOne, sondern am ELPlaylist-Plugin.

dj atrac

hallo tedgo, habe aus darkone einen blackorangeone gemacht...hoffe du verzeihst mir...

lg frank  ::)

www.dj-atrac.de/screenshot2.jpg
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Warum sollte es.
Meinetwegen kannst du es pink einfärben :D
DarkOne ist ja nur ein "Vorkonfiguration". Die kann man ja ändern, wie man will.

dj atrac

danke für die großzügigkeit...aber pink wäre jetzt nicht so hip...  :cool:
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Na, man weiß ja nie :D
Hatte ja zu Anfang zwei Farbschemata: Anthrazit und Dunkelblau.
Habe es auch mal in "Ferrarirot" probiert. War gar nicht mal so übel, aber die Farbe hat man schnell satt...

tocothetronic

Hallo tedgo's,

möchte so langsam auf darkone 1.6 umsteigen und ihn meiner UI anpassen, jetzt ist allerdings der farbcode ja in hexa, da kenne ich mich garnicht aus. kannst du mir den mal zustecken für folgende farbe (232, 228, 73; 151, 4, 34)? und gibt es wenn man die farbe ändern will eigentlich einen trick, bei 1.5 habe ich einfach nach deinem farbcode in den einzelnen skripts gesucht und sie geändert.
dann hab ich noch eine frage bzgl. des horizontalen spektrometers: die roten balken sind bei der neuen version horizontal und nicht mehr vertikal wie bei 1.5 - kann man das auch wieder ändern, ich hab nichts gefunden.
so und drittens und letztens, bin gerade auch dabei eine form für den res-button zu kreieren, gerne möchte ich verschiedene knöpfe mit häufigen befehlen fürs taggen basteln (also db, umbenennen, u.s.w.) da ich mich nicht so mit dem tool auskenne, meine frage: gibts dazu eine tolle anleitung?
ansonsten komme ich allerdings alleine zurecht in der welt.
deiner hilfe schon mal ein danke vorraus.
to<o


tedgo

Der Farbcode fürs WSH Panel mod:
RGB(232,228,73) = 0xFFE8E449
RGB(151,4,34) = 0xFF970422

Auch in v1.6 kannst du im PSS/ELPlaylist Scripts nach den Farbcodes suchen (nach RGB).
In den WSH Panels habe ich meist Variablen erstellt (such da mal z. B. nach col1).
Ansonsten musst du in function on_paint nach den Hex-Werten Ausschau halten.

Evtl. werde ich es in einer späteren Version vereinfachen, falls eine zukünftige WSH Panel mod Version tatsächlich eine Art "globales Script" ermöglicht.
Dann kann man das Farbschema in diesem Script ändern.

Wegen dem roten Balken im Peakmeter:
Rechtsklick aufs Peakmeter --> Preferences --> bei "Peakmeter" (links) auf "Options" und die Additional bar deaktivieren (Haken bei "Visible" rausnehmen).
Um den Peak rot zu färben, geh auf "Colors" und ändere die Farbe bei "Main Bar Peak".

Deine dritte Frage verstehe ich nicht...
Mit welchem Tool kennst du dich nicht aus?