tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Ja, weitere Plugins/aktivierte DSP's können die CPU-Last natürlich zusätzlich nach oben treiben.

Beagleman

Hallo tedgo,

ich möchte mich auch für das tolle Theme bedanken! Habe es jetzt seit einigen Tagen und ändere hier und da noch etwas, um es an meinen persönlichen Vorlieben anzupassen.

An einer Sache bin ich aber bisher immer gescheitert. Ich möchte gern die einzelnen Elemente der linken Spalte anders anordnen:


statt

  • Buttons
  • Rating Panel
  • Trackinfo
  • Seekbar and Display
  • Peakmeter
  • Cover
   hätte ich gern

  • Buttons
  • Seekbar and Display
  • Peakmeter
  • Trackinfo
  • Rating Panel
  • Cover

Ich vermute ich erreiche das durch Ändern der Werte unter Rechtsklick > Splitter Settings > PanelList. Allerdings komme ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Seekbar, Trackinfo und Rating Panel kann ich durch andere Werte bei "Top" anders positionieren, aber der Peakmeter rührt sich kein bisschen. Könntest du mir helfen die gewünschte Reihenfolge zu erreichen?

tedgo

Peakmeter ist noch auf der Registerkarte Script --> PerTrack verankert (um einen Anzeigefehler, der beim Überlappen während des Resizens des foobar2000-Fensters entsteht, zu verhindern).
Auch hier musst du den Wert für "Top" verändern, wie in diesem Beispiel:
$movepanel_c(Peakmeter,1,$sub(%ps_height%,30),$sub(%ps_width%,2),30)

Beagleman

Super, das hat geklappt! Jetzt liegen die Bedienelemente enger zusammen. Vielen lieben Dank!  :top:

Jetzt habe ich noch eine kleine Anregung bezüglich der Seekbar. Sie ist optisch eigentlich ganz toll gestaltet, aber der Slider ist so breit und gleichzeitig so dunkel, dass er sich kaum vom Hintergrund abhebt und man nur schlecht sehen kann, wo er beginnt bzw. endet. Beim Verschieben bin ich dadurch oft überraschend schon am Ende bzw. am Anfang des Tracks und wundere mich, warum ich ihn nicht noch weiter in die entsprechende Richtung verschieben kann. Ich schau halt nicht immer dabei auf das Display.
Abhilfe könnte eine einfache Skala über der Seekbar schaffen, die verdeutlicht wo der Spielraum für den Slider beginnt bzw. endet mit zusätzlichen Markierungen z.B. in 10%-Schritten. Der Strich auf dem Slider wäre dafür ja schon wie geschaffen.

Ich habe als Beispiel mal ein Bild hochgeladen, bei dem ich oben rechts eine Skala in die Grafik eingezeichnet habe:


Leider habe ich keine Ahnung, wie man so etwas in die Konfiguration einbettet, ob als Grafik oder Darstellung der Markierungen mit Bordmitteln. Aber schwierig sollte es eigentlich nicht sein und ich denke, das wertet das Theme nochmals auf (wenn das überhaupt noch geht  :) )

tedgo

Ich wollte den Slider möglicherweise überarbeiten. Mal sehen.

Erich_2

@tedgo

Ich habe sei foo_uie_wsh_panel_mod 1.3.x folgendes Problem mit den DarkOne - Rating Sternen,
das noch mit (bis) Version 1.2.1 ohne Probleme funktioniert hat:

Bei den Sternen steht nach Start (seit foo_uie_wsh_panel_mod 1.3.x) nur "SCRIPT ERROR"

Es erscheint eine Script-Meldung nach Start:
Scripting Engine Initialization Failed (GUID: 08886804-F90F-4666-8B93-12335E0F92D8, CODE: 0x80020101)
Check the console for more detailed information (Always caused by unexcepted script error).

Meldung Console:
WSH Panel Mod (GUID: F7CA1517-F171-44C3-871B-FA17038AF28A): initliased in 0.0000169 s
WSH Panel Mod (GUID: FF1A308A-F5B2-49E1-B98F-594F180E0BA6): initliased in 0.0000124 s
WSH Panel Mod (GUID: B38385B4-7CBE-4019-BB99-8CCE46084548): initliased in 0.0000419 s
Error: WSH Panel Mod (GUID: 08886804-F90F-4666-8B93-12335E0F92D8): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
Ln: 9, Col: 1
<source text only available in compile time>
WSH Panel Mod (GUID: 27B46416-B5A0-4EE8-9E4C-0BF55FEDF8DF): initliased in 0.0000026 s
WSH Panel Mod (GUID: E1B1886B-E811-472E-9296-786231BAC70D): initliased in 0.0000096 s
WSH Panel Mod (GUID: 23221355-21CA-4A4F-B5BA-3B675D5DA564): initliased in 0.0000083 s

Was kann ich dagegen tun?

tedgo

Preferences --> Tools --> WSH Panel Mod --> deaktiviere "Safe mode"

Erich_2

ZitatPreferences --> Tools --> WSH Panel Mod --> deaktiviere "Safe mode"

Danke, das war's!  :)

Erich

tedgo

So hier mal ein Screenshot der (vorläufigen) Ansicht von DarkOne v2:


Wie ihr sehen könnt, ändert sich an der Optik allerdings nur extrem wenig.
Das Display ist etwas "komprimierter", PREF und TOOLBAR Buttons mussten dem MENU Button weichen, die Status Pane lässt sich dafür schalten.
Die Änderungen liegen eher unter der Haube:
- Globale Scripts für WSH Panel mod verwendet
- Bug im Rating-Panel beseitigt
- Coveranzeigen auf die neuen Artreader-Settings abgestimmt (foo_covers ist nicht mehr nötig)
- Lyrics Show Panel durch WSH Panel mod ersetzt
- Farbänderungen (bis auf den verdammten PSS...) über Columns UI --> Colours and Fonts einstellbar
- diverse Optimierungen in den Scripts

Fertig ist es aber noch nicht.
Ich warte noch immer auf einen neuen PSS, der den Artreader von foobar2000 v1.0 unterstützt. Falls das wieder nichts gescheites ist, mache ich die Großbildansicht künftig im WSH Panel mod (PSS wäre aber einfacher zu konfigurieren. Zumindest für mich, nicht für den End-User. Für den wäre das WSH Panel mod wohl einfacher - einfach über Kontextmenü. Mal sehen... ;)).

Außerdem brauche ich noch eine Idee, wie ich die ELPlaylist dazu überreden kann, im Popup-Fenster das Bild des %track artist% anzuzeigen und nicht nur das Bild des ersten Interpreten in einer Gruppierung (ich möchte nämlich auch dazu den foobar2000 Artreader benutzen, damit man nicht an tausend Stellen einzeln Pfade zu Bildern angeben muss...).
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

Im Rating-Panel möchte ich gern auf ActiveX verzichten, habe aber keine Ahnung, wie ich sonst das aktuelle Datum fürs Autorating an die ELPlaylist schicken soll. Bislang erstelle ich ja beim foobar2000 Start mit dem Rating-Panel eine Datei mit dem aktuellen Datum und lasse dieses von der ELPlaylist auslesen.
Vielleicht hat dazu jemand eine Idee?

Dann will ich in die Gruppierung der Playlists noch den weit verbreiteten BAND Tag einbinden und muss natürlich noch die Bedienungsanleitung schreiben.
Bis zur Veröffentlichung dauert es also noch ein wenig...

ryg

#564
Wunderbar =D
Ich habe mich extra Registriert, damit ich meinen Dank aussprechen kann =D

Dieses Theme, oder eher Komplettpacket, ist eine wirklich super Sache. Endlich habe ich Amarok Feeling unter Windows^^

Das einzige das mich ein wenig störte, war die Tatsache, das ich einige Scriptzeilen anpassen musste, um mein Artist&Album Bilderarchiv mit dem Theme zu verknüpfen.
Und nun wird das ganze auch noch alleine und vollautomatisch gefüllt oO

Meine Begeisterung ist groß xDDD
Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll xD

(Wenn ich meinen Text hier so lese, komme ich mir selbst ziemlich Groupie/Nerdig vor... xDDD

EDIT:
Kann ich das Kleine Albumfenster dahingehend anpassen, das ich Albenbilder aus einem von mir bestimmten Verzeichnis anzeigen lassen kann? Also ähnlich dem Hintergrundbild prinzip? Ich habe gesehen das diese Box mit Javascript gemacht wurde, allerdings habe ich keinerlei möglichkeit gesehen dort fb Tags nutzen zu können wie beispielsweise %album%
"I'm not gay... but 20 Dollars are 20 Dollars!"

tedgo

Das geht mit dem jetzigen Script leider nicht.
Ich häng dir mal das Script (momentaner Stand) aus DarkOne v2.0 an, das nutzt die neue Konfiguration des foobar2000 Artreaders.
Du kannst dann also einen Pfad über Preferences --> Display angeben ;)

ryg

#566
Error: WSH Panel Mod (GUID: FF1A308A-F5B2-49E1-B98F-594F180E0BA6): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Ln: 10, Col: 2

Ist die Meldung die ich bekomme. Soweit ich das sehen kann, hat das was mit den Farben des Fensters zu tun oO


Das einzige was mich jetzt noch an deinem Script stört, ist das man es nicht gleich mit Foobar mitgeliefert bekommt ^^

Wäre es eventuell Möglich folgende Änderung zu machen?
Wenn ich den Slider für das vor und zurückspulen (keine ahnung wie man das sonst nennen soll xD) dann springt der immer mit der Mitte des Sliders zum Mauszeiger.
Geht es nicht so, das man den mit der Maus an jeder Stelle anklicken kann, und dann ziehe, ohne das der vorher in der Stelle verrutscht um sich der Position meines Zeigers anzupassen?

Ich hoffe du weist was ich meine xD ISt ja auch eher ein kleiner schönheitsfehler als ein Tatsächlicher Bug =D
"I'm not gay... but 20 Dollars are 20 Dollars!"

tedgo

#567
Das ist schon so gewollt ;)
Der Slider funktioniert so wie die Standard-Seekbar von Columns UI in der Toolbar.
Wenn du den Slider an eine Bestimmte Stelle ziehen willst, halte die Maustaste einfach gedrückt. Im Display siehst du dabei die Zeit, wo die Suche endet, wenn du die Maustaste wieder loslässt.

ryg

Error: WSH Panel Mod (GUID: FF1A308A-F5B2-49E1-B98F-594F180E0BA6): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Ln: 10, Col: 2

Ich habe das in den oberen Eintrag von mir editiert.
Irgendwie bemängelt der das und danach Zeile 52.
Hmm... Das Script funktionierte eben nur deswegen, weil ich noch nicht Apply geklickt habe und der das Alte Script bei dem Song nutzte xD

Das mit dem Slider ist mir an sich schon klar, wie man es alternativ macht auch xD
Daher nannte ich das ja auch kleiner Schönheitsfehler.
"I'm not gay... but 20 Dollars are 20 Dollars!"

tedgo

#569
Du brauchst natürlich die neueste WSH Panel mod Version 1.3.2 und foobar2000 v1.0.+.
Dann sollte es auch funktionieren.

EDIT: Probier mal das hier angehängte Script (auch für die oben genannten Versionen).
Ist aber um ein Kontextmenü erweitert.
Ich arbeite nämlich gerade dran :)