tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ryg

Ok. Foobar auf die Neueste Beta gebracht, WSH Panel erneuert und folgendes Passierte:

Error: WSH Panel Mod (GUID: 08886804-F90F-4666-8B93-12335E0F92D8): Laufzeitfehler in Microsoft JScript:
Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
Ln: 20, Col: 2

Dieser Fehler kommt nun im Script fürs Rating (// DarkOne Rating Panel) aber direkt schon beim Programmstart von Foobar
Soweit ich das sehen kann kann der irgendwie das FileSystemObject nicht laden. Da fürs ausspucken des Fehlers wieder ein Objekt laden muss, und es wieder nicht packt, kommt der fehler in der Konsole... xD
So nach dem Motto "Beim Anzeigen des Fehlers ist ein Fehler aufgetreten" xD... Cool^^
Vieleicht liegt das allerdings auch daran, das ich statt der WSH Panel Version 1.3.2 in dem von dir angegebenen Link nur die Version 1.3.2.6 Beta irgendwas gefunden habe.

Irgendwie scheint bei mir ein bisschen der Wurm drin zu sein^^ Dein neues Script (// DarkOne 2 alpha 2 Cover Panel) bring bisher nur einen weißen Bildschirm zum Vorschein =D
"I'm not gay... but 20 Dollars are 20 Dollars!"

tedgo

Geh unter Preferences --> Tools --> WSH Panel mod und deaktiviere den "Safe mode".
Starte dann foobar2000 neu.

Unter dem geposteten Link gibt es die 1.3.2.7zip (die 7 ist keine Versionsnummer...).
Das ist schon die richtige Version.

Also bei mir funktioniert das Script.
Habe jetzt auch extra eine portable Installation  gemacht und da in der DUI das Script importiert. Funktioniert ebenfalls.

ryg

Wunderbar. Bei solchen sachen könnt ich mich echt immer selbst Ohrfeigen... xD
Stand ja auch so in deiner Hilfe drin... Egal. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Das einzige was er nun macht, ist, das er bei dem Album Fensterchen ein Weißes fenster mit deinem Logo zeigt (nur wenn kein Song gespielt wird), das man allerdings nur ganz dezent sehen kann. Starte ich einen Song, so ist das Album Bild zu sehen. Soweit schon mal wunderbar. Aber das bekomme ich noch irgendwie hin.

Die Pfade zu ändern war nach deiner Anleitung ja nun kein Problem mehr =D
Ich bin begeister =D
"I'm not gay... but 20 Dollars are 20 Dollars!"

tedgo

#573
Tja, da habe ich nicht dran gedacht...
In der DarkOne v1.6 habe ich ja die globale Hintergrundfarbe in Columns UI noch nicht gesetzt.
Das mache ich erst in der v2.0.
Deshalb hast du einen weißen Hintergrund.

Bevor wir jetzt irgendwas kaputt machen, geh mal in Zeile 96 und ändere ui_backcol auf RGBA(19, 30, 38, 255).
Ist jetzt das schnellste Workaround ;)

EDIT: Kannst ja mal ein bisschen mit den Optionen des Kontextmenüs spielen und das Script gleich mal austesten. Vielleicht habe ich ja noch einen Fehler drin...  ::)

ryg

Ich danke dir =D

Ich habe das zwar nun etwas "eleganter" mit einer Vari gelöst, aber der Farbwert war schon ne große Hilfe =D

Sehe ich das richtig, das man das Script auch per VBScript lösen könnte? Nur mal rein interessehalber.
"I'm not gay... but 20 Dollars are 20 Dollars!"

tedgo

Ja, man könnte auch einfache VBScripts im WSH Panel mod ausführen.
Aber die Interfaces und Callbacks stehen nur für JScript zur Verfügung.

Die Frage gehört aber nicht wirklich zu DarkOne ;)

tocothetronic

ZitatAußerdem brauche ich noch eine Idee, wie ich die ELPlaylist dazu überreden kann, im Popup-Fenster das Bild des %track artist% anzuzeigen und nicht nur das Bild des ersten Interpreten in einer Gruppierung (ich möchte nämlich auch dazu den foobar2000 Artreader benutzen, damit man nicht an tausend Stellen einzeln Pfade zu Bildern angeben muss...).
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

...also bei mir funktioniert das! oder ist das ein problem das bisher nur dein v 2.0 betrifft.

tedgo

Ja, weil ich in v2.0 (das übrigens fertig ist, bin nur noch am Schreiben der Bedienungsanleitung) den foobar2000 Artreader zum Anzeigen des Interpretenbildes benutze. Da hat die ELPlaylist aber die beknackte Macke, dass es nur das Interpretenbild des ersten Künstlers einer Gruppierung erkennt.

(Da fällt mir doch glatt ein, dass ich vergessen habe, dazu eine Bemerkung in die Bedienungsanleitung zu klatschen...)

tedgo

DarkOne v2.0

Downloadlink, Changelog und Screenshot im Eröffnungsbeitrag :)

ASopH

#579
Super, vielen Dank !

Der Internet

dann kann ich jetzt endlich meinen Rechner neu aufsetzen.. hab nur noch aufs neue Fooabr gewartet! Recht herzlichen Dank für deine Arbeit  :)

ignati

TOP!!  :crazy:

nur ein kleines problem: wie bekomme ich den grauen hintergrund in der kleinen coveransicht und in der großen ansicht weg? er soll die gleiche farbe wie der gesamthintergrund haben.

tedgo

#582
Ach, das habe ich vergessen zu erwähnen in der Bedienungsanleitung. Na ja,...
Geh ins Script, Zeile 195 (fb.IsPlaying && gr.FillSolidRect(...)).
Entweder auskommentieren mit einem Doppelslash oder die Zeile löschen.

Eigentlich wollte ich eine Variable im Properties-Fenster erstellen, die den Playback-Overlay an-/ausschaltet, habs aber dann doch gelassen. ;)

PS: Ich hoffe, die neue Coveranzeige gefällt mit den Optionen übers Kontextmenü.
Wenigstens muss man jetzt nicht mehr im Script rumpfuschen (es sei denn, man will den Overlay abschalten :D).

ignati

 :top:

noch was anderes: neue artist-bilder von neuen alben hinter der playlist werden immer erst nach dem foobar-neustart angezeigt. also nicht so wie vorher beim sprung zum nächsten titel.

tedgo

#584
Hm, kann ich hier nicht nachvollziehen.
Am Hintergrundbild wurde auch nichts geändert im Vergleich zu DarkOne v1.6. Das müsste funktionieren wie bisher.
Kann aber sein, dass sich an der ELPlaylist (die ja das Bild "durchlässt") was geändert hat in v0.6.70b.
Muss ich mal ausprobieren...

EDIT:
Ok, doch, ich hab ja was dran geändert...
Habe im PSS von $drawimage() auf $imageabs() umgestellt, weil es mit $drawimage() bei Schwarz-Weiß-Bildern des Öfteren Probleme gab.
$imageabs() legt das Bild im Speicher ab und belässt es dort auch, damit es später wieder schneller geladen werden kann. Deshalb greift der PSS auf das Bild im Speicher zu, nicht auf das Neue. Leider braucht der PSS auch etwa 5 Lieder, bis er neue Künstlerbilder erkennt...
Ich dachte aber, das ist das kleinere Überl, da mit $drawimage() manchmal ganz scheußliche Effekte aufgetreten sind.
Wenn dich diese Nebeneffekte nicht stören, kannst du ja in dem Script unter // ----- ARTUST PICTURE LAYER wieder aus $imageabs() $drawimage() machen ;)

EDIT2:
Habs wieder auf $drawimage() geändert und den Download auf deviantART erneuert. Kann ja sein, dass es nur an meinem Grafikchip lag. Es hat ja in der v1.6 auch immer mit $drawimage() funktioniert (denke ich...).