tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#600
Merkwürdig.
Ich hatte das noch nie und kanns mir auch nicht erklären...

EDIT:
Probier mal das Script aus: http://pastebin.de/4565

Henky

Zitat von: tedgo in 11. März 2010, 16:59:47

Alles klar?

Ja alles klar ;)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

ignati

bei dem neuen script erscheint erst gar kein pause-zeichen. das play-zeichen bleibt.

tedgo

#603
Na sowas...

Füg mal folgendes ins Script ein:

function on_playback_pause(state) {
window.RepaintRect((ww / 2) - 50, 38, 10, 19);
}


EDIT:
Das war im alten Script fehlerhaft.
Ist mir nur nicht aufgefallen, weil bei mir auch mit dem fehlerhaften Script das Pause-Zeichen neu gezeichnet wurde...
Im neuen Script habe ich die ganze on_playback_pause(state) total vergessen...  ::)
(Habs geändert, falls es noch jemand haben will)
Müsste also nun funktionieren.

ignati

#604

nach deinem letztzen script auf pastebin und der kleinen einfügung vom letzten post.



sorry dafür das ick von programmierung usw. keine ahnung habe. sonst würde ich das wahrscheinlich selbst beheben können.  ;)

tedgo

Wieso haut das bei dir nicht hin...
Hast du die System-DPI höher gesetzt? 120 statt 96?
Wenn ja, muss ich das bei dem Script standardmäßig berücksichtigen...

Mach mal folgendes: In der on_playback_pause(state) ändere die 10 auf 12.
Ich hab nämlich von GdiDrawText auf DrawString umgestellt, da haut das manchmal mit den exakten Werten nicht hin und ich muss ein bisschen "schätzen".

ignati

hab grad ne mysteriöse entdeckung gemacht. ich habe die fenstergröße etwas verändert in dem ich das foobar-fenster mit der maus n bissel verkleinert habe und siehe da, jetzt ist alles bestens. wenn ich es wieder vergrößere ist auch alles in ordnung. verkleiner ich es dann genau einmal wieder, siehts wieder verstümmelt aus. komisch.....

tedgo

Hm, kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Allerdings verschwindet der Hintergrund, wenn ich das Fenster resize...
Da muss ich wohl doch zumindest für den Hintergrund wieder GdiDrawText nehmen...

BiBaButzemann

hallo Tedgo,

danke für DarkOne 2.0

ich habe folgendes Problem: seit heute morgen bekomm ich jedesmal diese Fehlermeldung wenn ich DarkOne starte: Error in WSH Rating Panel! Couldn't move text file.
Please give "full controls" for the current user to the foobar2000 directory!

ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwas an den Einstellungen geändert habe. Am Anfang mußte ich unter Tools----> WSH Panel Mod ----> Safe Mode  den Haken entfernen damit DarkOne lief.

Ist sicher nur eine Einstellungssache .... danke schon mal im voraus
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Ist das die einzige Meldung, die kommt? Oder gibt es noch mehr Meldungen?
Die kommt nur, wenn du auf dem Ordner, in dem du foobar2000 installiert hast, keinen Schreibzugriff hast oder - wenn es nicht die einzige Meldung ist - wenn ActiveX deaktiviert wurde. Hinweise zur Lösung stehen dann im jeweiligen Fenster.

BiBaButzemann

mein foobar2000 Ordner ist schreibgeschützt. Ich hab schon versucht den Schreibschutz incl. aller Unterordner rauszunehmen, aber der Schreibschutz ist immer wieder da

das ist übrings auch die einzige Meldung die kommt
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Hast du eine Standardinstallation (in C:\Program Files) oder eine portable in einem schreibgeschütztem Bereich?
Bei einer Standardinstallation sollte das eigentlich nicht passieren, es sei denn, du hast die Configuration files in den Installationsordner verschoben...
Eine portable Version gehört schlicht nicht in einen schreibgeschützten Bereich ;)

Hast du die Zugriffsrechte schon geändert (Rechtsklick auf den foobar2000-Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Gruppen- oder Benutzernamen: Bearbeiten --> Benutzer --> unten "Vollzugriff" anhaken)?

BiBaButzemann

hallo Tedgo,

ich habe eine Standardinstallation in C:Programme ---> foobar2000. Der ganze Ordner ist Schreibgeschützt. Ich kann khn unter Eigenschaften leider auch nicht seines Schreibschutzes entledigen. Portable Installation habe ich nicht gewählt. Ich kann mich auch nicht erinnern das ich irgendetwas in meiner Windows Konfiguration geändert habe. Der Fehler trat vorher noch nie auf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es irgendwas mit der neuen DarkOne Version zutun hat auch wenn ich unter 1.6 nie Probleme hatte. Wenn alle Stricke reißen werd ich wohl meinen kompletten foobar Ordner löschen und alles noch einmal installieren, vielleicht hab ich dann mehr glück.

zu den Zugriffsrechten: ich kann unter Eigenschaften und unter Sicherheit nirgends " Gruppen oder Benutzernamen " finden. Ich bin noch Windows XP user, vielleicht muss ich das woanders einstellen

mir ist aufgefallen das jeder Ordner auf meiner Festplatte schreibgeschützt ist. Ich hab vorher nie so drauf geachtet, aber das scheint mir auch nicht normal zu sein ... seltsam  ::)
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

tedgo

Ach so, unter XP sollte es auch so funktionieren.
Wenn also auf XP diese Fehlermeldung auftaucht, dann heißt das, dass auf deinem System ActiceX deaktivíert wurde (das ist nötig, um die Datei, um die es geht, umzubenennen).
Und dann müsste auch zumindest ein weiteres Popup unter dem von dir genannten liegen, in dem die Behebung des Fehlers genannt wird:
Start --> Ausführen --> regsvr32 scrrun.dll --> OK

radler925

Bei ordner mit verschiedenen interpreten gebe ich in artist name die interpreten ein und in album artist va. Im popup
fenster erscheint dann kein artist bild mehr. Wie kommt das? Sonst alle bilder vorhanden!!! Wie kommt das?

                                   Gruß radler925