tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beagleman

Danke, die Änderung auf $drawstring() hat geholfen.  :)

Der Internet

ich hab auch nochmal eine Frage:
Im Filter Panel (mit Artist, Genre, Album) konnte ich früher irgendwohin rechstklicken und einen "Filter" (also ein Suchfeld) aktivieren um die einzelnen Panel zu durchsuchen... das kann ich nicht mehr finden. Gibbet das noch?

tedgo

Nein, das ist jetzt eine getrennte Filter-Suche (seit Columns UI 0.3.8.4).
Du kannst diese "Filter Search" in die Toolbar integrieren.

Ich hatte schon überlegt, sie mit ins Filter-Panel zu integrieren, aber da sich die Farbe nicht anpassen lässt, sähe das recht bescheiden aus...
Mal sehen. Ich arbeite ja schon an v2.0.1 (es gibt 2 winzige Bugs in v2.0, die aber 99% aller Anwender kaum bemerken dürften... ;)).

Sven_Svenssom

#633
Hallo, ich nutze DarkOne v1.6 und seit heute zeigt er mir links unten wo immer die Cover sind ein weisses Feld mit Script Error an:-(

Das steht im Script:


// ----- ARTIST PICTURE ----------------------------------------------------------------------------------------

$set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist.*)

// ----- GLOBAL VARIABLES -------------------------------------------------------------------------------------

$set_ps_global(do.buttons,%ps_foobar2000_path%\DarkOne16\Buttons\Others\)
$set_ps_global(do.images,%ps_foobar2000_path%\DarkOne16\Images\)

$init_ps_global(do.playlist.switch,1)
$init_ps_global(do.panel.switch,1)
$init_ps_global(do.cover.switch,1)
$init_ps_global(do.art.switch,1)
$init_ps_global(do.pic.switch,1)
$init_ps_global(do.artreader.switch,0)

// ----- SHOWPANEL ---------------------------------------------------------------------------------------------

$showpanel_c(ELPlaylist,$ifequal(%do.playlist.switch%,1,1,0))
$showpanel_c(Playlist,$ifequal(%do.playlist.switch%,2,1,0))
$showpanel_c(BigCover,$ifequal(%do.playlist.switch%,3,1,0))
$showpanel_c(MiniPlaylist,$ifequal(%do.playlist.switch%,3,1,0))
$showpanel_c(MiniCover,$ifequal(%do.playlist.switch%,3,0,1))

// ----- SPECTRUM BACKGROUND (AT THE TOP) ------------------------------------------------------------

$gradientrect(0,0,%ps_width%,90,151-180-202-128,0-0-0-0)

// ----- BUTTONBAR BACKGROUND -------------------------------------------------------------------------------

$puts(center.x,$ifgreater(%ps_width%,1280,$muldiv(%ps_width%,31,128),310))
$puts(center.w,$ifgreater(%ps_width%,1280,$muldiv(%ps_width%,33,64),$sub(%ps_width%,620)))
$puts(switchback.x,$ifgreater(%ps_width%,1280,$add($muldiv(%ps_width%,31,128),$sub($muldiv(%ps_width%,33,64),122)),$sub(%ps_width%,432)))

$gradientrect($get(center.x),82,$get(center.w),24,38-60-76-255,31-50-63-255,,50)
$imageabs($add($get(center.x),58),82,3,24,%do.images%Separator.png)
$imageabs($get(switchback.x),82,121,24,%do.images%PLSwitcherBack.png)

// ----- ARTIST PICTURE LAYER --------------------------------------------------------------------------------

$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage($get(center.x),108,$get(center.w),$sub(%ps_height%,118),%do.artist.pic%,wc,,32)
)
,
)

// ----- BUTTONS -------------------------------------------------------------------------------------------------

// FAKE-BUTTON
$textbutton(0,2,1,1,,,CONTEXT:Main Menu/File/,,)

// PLAYLISTS
$puts(button.x,
$ifgreater(%ps_width%,1280,
$add($muldiv(%ps_width%,31,128),$muldiv(%ps_width%,33,64)),
$sub(%ps_width%,310)))

$font(Impact,10,)
$textbutton($get(center.x),82,58,24,PREF,PREF,COMMAND:File/Preferences;REFRESH,fontcolor:63-100-127,fontcolor:191-228-255)

$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$imageabs($sub($get(button.x),107),88,13,12,%do.buttons%ELMH.png,,,)
,
$imagebutton($sub($get(button.x),107),88,13,12,%do.buttons%EL.png,%do.buttons%ELMH.png,SETGLOBAL:do.playlist.switch:1;REFRESH,,)
)

$ifequal(%do.playlist.switch%,2,
$imageabs($sub($get(button.x),67),88,13,12,%do.buttons%CPLMH.png,,,)
,
$imagebutton($sub($get(button.x),67),88,13,12,%do.buttons%CPL.png,%do.buttons%CPLMH.png,SETGLOBAL:do.playlist.switch:2;REFRESH,,)
)

$ifequal(%do.playlist.switch%,3,
$imageabs($sub($get(button.x),27),88,13,12,%do.buttons%BCMH.png,,,)
,
$imagebutton($sub($get(button.x),27),88,13,12,%do.buttons%BC.png,%do.buttons%BCMH.png,SETGLOBAL:do.playlist.switch:3;REFRESH,,)
)


Und bei dem anderen Script:


// ----- ARTIST PICTURE ----------------------------------------------------------------------------------------
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage(0,0,%ps_width%,%ps_height%,%do.artist.pic%,wc,,32)
,
)




------------------------------------------------------------------------------------

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe und wie ich es wieder hinbekomme das er mir die Cover anzeigt.Hab keine Lust das Prog neu ui installieren,weil gerade so ist wie ich es haben wollte:-(

Code in Codebox eingefügt, Threads zusammengefasst - tedgo

tedgo

#634
Das ist das falsche Script...
Das korrekte Script findest du über Rechtsklick auf die Coveranzeige --> Configure.

Was hast du denn geändert? Denn wenn es bislang funktioniert hat, musst du ja irgendetwas verändert haben.

Hilfreich wäre auch, den Inhalt der Console zu posten, wenn der Fehler auftritt, denn darin lässt sich erkennen, welche Zeile den Fehler verursacht hat.
Meist liegt ein solcher Script-Error an inkorrekten Pfaden.
Hast du z. B. die Datei "DarkOne.png", "NoCover.png", "Radio.png" oder "AudioCD.png" verschoben/umbenannt?

PS: Da es sich um einen Fehler handelt, der vermutlich in einem DarkOne-Script entsteht, führe ich deinen Beitrag mit dem DarkOne-Thread zusammen.

cyberaquarius

#635
1000 Dank für das schöne UI :)
vg Stephan


azrael

Hallo tedgo,

ich hab da mal eine vieleicht blöde aber für mich doch wichtige Frage - kann ich eine neue foobar version einfach drüberinstallieren ohne jedesmal dark one neuaufzusetzen?

tedgo


ping9uin

Hallo tedgo,
ein weitere Versuch  dir die screenshots zum Problem der MEhrfachanzeige von Covern in der ELplaylist. Habs im deviantART nicht geschafft die Bilder anzuhängen.

fbuser

#639
Ohne DarkOne näher zu kennen, hast du anscheinend einige Tracks des Albums mit Disc-Nummer versehen und andere nicht. Das würde ich als Ursache für dein Problem vermuten.

tedgo

So sehe ich das auch.
Markier mal alle Titel eines Albums und lösche die Discnumber oder tagge sie einheitlich.

ping9uin


ping9uin

Schiet!
Bei Fischer-Z hat die Nummer mit den Disk-Tag geklappt. Bei allen anderen nicht. Ich mach jetzt erst mal Pause. :-\

tedgo

Du musst evtl. deine Playlist noch mal neu sortieren nach der Aktion: Rechtsklick auf ein Lied --> Sort --> Default

ping9uin

So, hab versuchsweise alle Tags gelöscht und neu getaggt. Das hat geklappt. Ich hoffe das läuft jetzt auch bei den anderen. Was da los war, weiss ich immer noch nicht. Das sortieren hat auch nichts gebracht. Sollte ich noch was schlaues finden meld ich mich. Soweit Danke für die Hilfe. Hier noch ein screen von dem eingebundenen Coverflow.