tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sumbarger

Hallo, geht ganz einfach.
Im CUI-Layout den übergeordneten Panel Stack Splitter anklicken, auf configure... gehen dort den PL-Organizer anklicken und dort Forced layout aktivieren un das wars.

tedgo

Richtig. Und steht auch so in der Manual.pdf, Kapitel 2.10.2 ;)

s_PLASH

#857
hallo tedgo,
ich habe mich lange nicht getraut, mein request hier zu posten, weil es evtl. zu schwer umzusetzen ist. aber da du das immer noch am besten beurteilen kannst, bitte ich nun doch darum :)
ich nutze deine config ausschließlich auf widescreens und dafür ist sie zu schmal für fullscreen und zu enge playlist bei halbem bildshirm (was ich sehr sehr oft mache). ich sehne mich nun danach, die playlist auf den eigentlich vorhandenen platz nach links zu verbreitern. item details und sterne können darunter wohnen.
bitte hilf mir dabei, wenns dir nicht zu viele umstände macht.

bild unten ist nur eine art collage (soll-zustand der config) die ich mit paint produziert habe -bitte lacht mich nicht aus^^

tedgo

Puh, das ist aber kompliziert, da die Config im Grunde in drei feste Einheiten angelegt habe: linkes Seitenpanel, Mitte mit Playlists und rechtes Seitenpanel.
Ich müsste das linke Seitenpanel auflösen und aus den Panels oben und unten jeweils ein "Top" und "Bottom"-Panel machen (sonst müssen bei Größenänderungen zu viele Platzierungen von Panels bei den Berechnungen berücksichtigt werden. Sorgt für ellenlange Berechnungen in Titleformatting. Keine gute Idee...).

Machbar wäre es, wenn ich denn Zeit hätte (ist im Moment aber nicht der Fall...)

Vielleicht wäre für dich eine flexiblere Config die bessere Lösung?
Br3tt hat gerade sein Xchange erneuert.
Ich bin kein allzu großer Fan davon, weil ich die Config für "überlastet" halte, aber sie ist immerhin schön anzuschauen, sehr umfangreich und extrem flexibel.

Ich habe meine Config halt für "Fullscreen" ausgelegt, nicht für eine geteilte Ansicht. Und bei mir sieht das auch ganz gut aus (auf Widescreen). Man hat dann in der Playlist schön Platz für zusätzliche Spalten.

s_PLASH

ich kann warten, so ist es nicht ;)
die Xchange config ist nicht so meins. ich muss vll endlich mal anfangen, mich mit WHS panels auseinanderzusetzen, aber da geht es mir so wie dir -keine zeit. ich finde deine config am laptop (14") zum entspannten musikhören perfekt, also nichts gegen widescreen und ein paar zusatzspalten am 14" aber wenn ich am 24" sitze, ist es zu viel. außerdem will man auch noch was anderes machen (i-net browsen, vlc, win explorer, mp3tag usw.) da vermisse ich eine breitere Playlist schon sehr. ich denke du würdest nicht nur mir sondern auch vielen anderen usern deiner config einen riesen gefallen tun, wenn du eine anderen variante ala s_PLASH anbieten würdest. ich wüsste auch schon einen namen fürs kind "dark one split" oder "dark one/two" :D

Der Internet

wäre der PL-Organizer nicht auch was für die reguläre DarkOne Version?  :-X

tedgo

Kann doch jeder nachrüsten, der's braucht, indem man z. B. den Playlist switcher damit ersetzt ;)
Ich brauch es nicht unbedingt, obwohl es einige ansprechende Features hat.
Mal sehen...

Der Internet

jaaa aber das Problem mit dem Selber nachrüsten ist ja immer dass man bei nem Update deinerseits erstmal alles von sich selber sichern muss usw.... aber ist ja nur ne Idee... für dich bedeutet das ja immer gleich auch noch Manual aktualisieren usw.  :-*

tedgo

Hm, das stimmt natürlich. Aber ich wollte DarkOne mit so wenig zusätzlichen Plugins wie möglich bei umfangreicher Ausstattung wie nötig "ausliefern".
Und für mich reicht der Playlist switcher zumeist aus. Alles weitere wäre "Luxus" ;)
Aber mal sehen, ich schau mir den PL Organizer noch mal an.

hal-9.000

#864
Hallo zusammen,

hatte seit langem eine ältere Version im Einsatz (altes Bild):



und muss bzw. möchte nun nach einem Plattencrash und folgendem Notebookwechsel die aktuelle Version aufspielen, dabei habe ich aber leider ein paar Probleme und bitte um Hilfe (bin wahrscheinlich zu doof, um über die Suche die Lösung zu finden).
Vorab - ich war bis gestern ausschließlich XP-User und kenne win 7 entsprechend wenig.
Ich versuche mein Vorgehen im Folgenden so ausführlich wie möglich darzustellen:

1. Voraussetzungen: installiert ist foobar2000_v1.1.7 auf windows 7 home premium 64bit (foobar funktioniert)

2. bzgl dieses Hinweises:

ZitatDarkOne v3.0 arbeitet nur korrekt, wenn vor der Installation die components in den Ordner %appdata%\foobar2000\user-components verschoben wurden!
Falls (immer) noch nicht geschehen, bitte den foobar2000 Installer nochmals ausführen und dabei die Option "move your components to user-components folder (recommended)" auswählen.
Erst dann den DarkOne-Installer ausführen!

hab ich das Problem, dass mir der Installer diese Möglichkeit/Einstellung nicht zur Verfügung stellt:



3. also erstmal so weitergemacht und Darkone gem. Link des ersten Beitrags (http://tedgo.deviantart.com/art/DarkOne-v3-0-1-187628705) runtergeladen - dieses Archiv landete auf der Festplatte: darkone_v3_0_1_by_tedgo-d33pj8h.7z

4. Archiv mit 7zip entpackt und die DarkOne301build20110302.exe gestartet, continue mit yes bestätigt, Foobar-installationsverzeichnis ausgewählt und dann kamen die 2 Fehlermeldungen:



Ich bin nun überfragt, muss ich die exe als Administrator ausführen (das war bei allem, was ich bisher hier getan habe nicht nötig) bzw. wo liegt mein Fehler?
Wäre schade, wenn ich das nicht hinbekäme - gibt für mich kein besseres (dickes Lob an den Entwickler)  :)

LG
Mario


tedgo

1) Schön :)

2) Diese Option gibt es nur, wenn bereits zusätzliche Plugins vorhanden sind und zwar im %programfiles%\foobar2000\components, statt - wie empfohlen - in %appdata%\foobar2000\user-components.
Bei einer "frischen" foobar2000-Installation ist also nichts notwendig.

3) Richtig so.

4) Du musst die *.exe als Administrator starten! Denn mit der Config wird eine Font-Datei installiert und ein Ordner im foobar2000\themes-Ordner abgelegt. Dazu benötigt man Administrator-Rechte. Ich wollte den Installer erneuern (NSIS statt 7zip), dann wird die Arbeit anders erledigt. Und die Fontdatei werden ich möglicherweise optional anbieten und die nötige Schriftart durch Bilder ersetzen. Bin da aber noch am Überlegen (irgendwas neues wollte ich momentan nicht einbauen, aber mal sehen...).
Außerdem solltest du auf einem 64bit-System auch 7zip 64bit benutzen, dann sollte der "Internal error: Code 104" Fehler nicht vorkommen.

hal-9.000

#866
Hallo,

supi, vielen Dank - es funktioniert :top: , nun bin ich wieder glücklich  :D. Hab ich mir schon gedacht mit den Adminrechten (wg. Zugriffsverweigerung).
Nebenbei - habe die 7z920-x64.msi (download bei Chip.de, wenn ich mich recht entsinne) installiert, sollte mWn. die richtige Version sein.

LG
Mario

olafy

Hallo,

ich habe in meinem Foobar mehr als 3 Filterlisten (ColumnsUI), also ich meine die Listboxen mit Album, Artist, etc. In DarkOne werden diese ja rechts untereinander positioniert dargestellt. Dummerweise sehe ich aber nur 3 Stück, die anderen passen wohl nicht hin. Kann ich die irgendwie neu anordnen bzw. in der Größe verändern?

tedgo

Preferences --> Layout --> runter scrollen bis zum Vertical Splitter, in dem sich die vorhandenen 3 Filter befinden --> Rechtsklick auf den Vertical Splitter/Insert Panel/Filter.

olafy

Vielen Dank! :-) Hätte man auch selbst drauf kommen können... Coole Sache dein Theme, und auch echt super, dass du so gut hilfst.
Eine Frage hab ich noch: Die Header der Filter und auch Scrollbars kann man nicht so einfach deinem Farbschema anpassen nehme ich an, oder?