tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

In DarkOne wird ausschließlich der foobar2000 artreader genutzt.
Es wird also auf die gleichen Bilder zugegriffen, wie in einer Standard-foobar2000-Installation.
Somit sollte immer das größere Bild bevorzugt werden (es sei denn, es hat sich zwischenzeitlich etwas an diesem Verhalten geändert, aber davon habe ich noch nichts gehört...)

wavemaster

Erstmal ein großes Lob und aller größten Respekt für die Arbeit an der "Columns UI"  an dich tetgo.

Ich muss sagen von allen Oberflächen und das auch ausserhalb von Foobar ist dies die beste die ich mit Abstand je gesehen habe und benutzen durfte.

Tja wenn ich nicht schon locker eine halbes Jahre das Problem hätte das wenn ich Foobar beende dieses leider nicht macht sondern 70%-100% CPU Auslastung verursacht und ich Foobar mit hilfe des Taskmanagers beenden muss so das ich beim nächsten Start des Programmes das Fenster habe ob ich normal oder abgesichert Foobar mit der Dark One Oberfläche  starten möchte.

Das Problem kam wie ich mich erinnere nach einem update und ist trotz Neuinstallation geblieben.

Selbst wenn ich alles mit der Portablen Version einrichte habe ich das Problem.

Ich denke nicht das mit so wenig Infos mir jemand dazu was sagen kann?
Dazu laufen ein paar Kleinigkeiten wie das Lyric Panel oder die Coveranzeige nicht mehr mittlerweile aber ich denke das würde ich schon selber hinbekommen wo ich aber wegen dem größerem
Problem bisher nicht die Lust hatte.

Dann auch wenn es bestimmt schon viele gefragt haben an tedgo die Frage ob es doch noch mal ein update geben wird angepasst an die momentane Version von Foobar?

Könnte evtl. bitte mal jemand seine Config usw. hier veröfentlichen bei dem immer noch alles Funktioniert?

Ich weiß fragen über fragen aber so weit so gut, gruß wavemaster.



tedgo

Diese Probleme kenne ich nicht...
DarkOne läuft in Version 3.0.1 auch mit der aktuellen foobar2000-Version und auch den aktuellen Components (kannst also auch ruhig die Components updaten) problemlos.

Hast du irgendwas in den Settings verändert?
Welches OS hast du?
Hast du mal eine portable foobar2000-Version ohne DarkOne ausprobiert?
Wenn nein, dann mach das mal und installiere nach und nach die von DarkOne benötigten Components.
Schau dann drauf, bei welchen Plugin die Probleme auftauchen.

Das Lyric Panel kannst du nach Anleitung in der Manual.pdf (Kapitel 2.10 durchlesen) durch foo_uie_lyrics3 ersetzen, wenn du willst.
Allerdings sollte auch das "mitgelieferte" funktionieren. Auch dazu bitte die Manual.pdf, Kapitel 2.10 durchlesen.

Das Cover Panel sollte ebenfalls tadellos funktionieren, da es nur "wiedergibt", was man im foobar2000 artreader eingestellt hat (wenn man nicht im Script oder den Settings herumgespielt hat).

Saschä

Hallo Tedgo,

zur Zeit suche ich nach einer Komponente, die es mir ermöglicht ALAC Formate ab zu spielen hast du vielleicht einen Link für mich und funktioniert dass mit deiner CUI?

Vielen Dank
Gruß Sascha

HiFi Liebhaber und Musik Liebender

Der Internet

hat zwar nix mit dem CUI zu tun, aber update mal dein Foobar auf v1.1.10 . Dann sollte es auch mit dem Decoden von ALAC

oder diese Komponente: http://www.foobar2000.org/components/view/foo_input_alac

tedgo

Kannst problemlos auf die neueste foobar2000 Version updaten, in der ALAC-Decoding enthalten ist.
DarkOne funktioniert auch mit den neueren Versionen.

Berti

Hallo Tedgo,
gibt es eine Möglichkeit nur bei der Musik im Ordner "Jazz" nach dem Aufnahmejahr zu sortieren?

Bei allen anderen Misikstilen ist es ok wie es ist.

Danke
Friedrich

tedgo

Die einfachste Lösung wäre, vor dem Albumtitel einfach das Jahr im Ordnernamen zu nennen, dann wird automatisch danach sortiert.

Nicht so einfach wäre, das Script zu ändern, indem man mit einer $if-Kondition den Ordner "Jazz" abfragt und eine extra Sortierung angibt. Nur, wenn du später auch mal andere Ordner so sortieren möchtest, müsstest du diese Scriptänderung halt ausweiten...
Ich würde die erste Lösung nehmen (die nutze ich auch).

dave

Hallo tedgo,

zunächst einmal vielen Dank für Dark One und die darin investierte Zeit!

Zu meiner Frage:
Ich hätte gerne die Lyricstexte linksbündig formatiert - was muss ich tun?


Vielen Dank,
Dave
Gruß, dave

tedgo

Rechtsklick auf Lyrics Panel --> Configure --> runterscrollen zu function on_paint(gr)" und die Zeile:
g_need_calc ? calc() : gr.GdiDrawText(g_text, g_font, ui_textcol, hPad, pos, pW, wh - pos, 2065);
zu:
g_need_calc ? calc() : gr.GdiDrawText(g_text, g_font, ui_textcol, hPad, pos, pW, wh - pos, 0x00000000);
machen.

dave

Hallo tedgo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Linksbündig sind die Texte jetzt, leider "unterschlägt" das Lyrics Panel nun einige Zeilen - siehe Anhang. Vielleicht hast du auch hierfür eine Lösung?

Danke,
Dave
Gruß, dave

tedgo

Hoppla, da fehlt der "Wordbreak"...
Ändere:
0x00000000
in:
0x00000000 | 0x00000010

Ds sollte es gewesen sein (hoffentlich... ;))

dave

Gruß, dave

hal-9.000

Guten Abend,

ich weiß nicht wieso, aber bei mir fehlt die/eine Scrollbar, was das durchsuchen der Alben langsamer/umständlich macht. Siehe Anhang, ich habe sie mal reinskizziert. Ich weiß nicht, wieso sie weg ist, habe eigentlich nichts verfriemelt, daher kann ich es nicht rückgängig machen.
Wie bekomme ich diese wieder?


tedgo

Rechtsklick auf die AL Schaltfläche --> Splitter Settings --> Album List in der "PanelList" auswählen --> "width" auf %ps_width% ändern.