tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Ach so, das ist NFO...
Dafür habe ich ja die TABS eingebaut,
Du brauchst nur einen Panel Stack Splitter hinzufügen und darin deine NFO darstellen lassen.
Oder du überschreibst die Vorgabe in Item Details.

juon

Wenn ich jetzt die Item Details verändern möchte stellt sich die Frage wie kann ich eine endung abfragen ohne den Textname jedesmal für jedes Album zu schreiben.
Kann man eine Pfad angabe für den Ordner der gerade spielt abfragen das er immer die Datei die die Endung .nfo hat anzeigt ?

////// Path //////

$puts(? ? ? ? ? ?)

tedgo

Ach so, sorry. Externe Dateien kann das Item Details nicht anzeigen...
Ich glaube, das geht gar nicht in foobar2000 (außer mit Bildern).
Wüsste jetzt zumindest nicht wie...

tedgo

@grimes
Titleformatting mit % kann ich machen, aber Wildcards sind nicht möglich.
Im Gegensatz zu Kameleon arbeite ich mit einem Ersetzen von ungültigen Zeichen, damit auch Artist Pictures von AC/DC, N*SYNC oder anderer Künstler mit einem ungültigen Zeichen im Namen gefunden werden können.

Werde aber noch mal überdenken, ob nicht doch eine Lösung möglich ist, die sowohl Wildcards ermöglicht, als auch das Ersetzen ungültiger Zeichen.
Falls ja, werde ich heute nacht oder im Laufe des morgigen Tages eine Version 1.4.2 uploaden.

grimes

Danke!!
Möchte bei der Gelegenheit auch Deinen User Guide loben. Sehr talentiert!
(Hast Du nicht Lust für unser Forum auch mal ein nettes Tutorial zu schreiben?)

Zitat von: tedgo in 02. März 2009, 20:19:05
@grimes
Titleformatting mit % kann ich machen, aber Wildcards sind nicht möglich.
Im Gegensatz zu Kameleon arbeite ich mit einem Ersetzen von ungültigen Zeichen, damit auch Artist Pictures von AC/DC, N*SYNC oder anderer Künstler mit einem ungültigen Zeichen im Namen gefunden werden können.
Kannst Du nicht aus %artist% erst die ungültigen Zeichen entfernen und den Gesamtstring %artist%blabla.bla verarzten?

tedgo

#185
Zitat von: grimes in 02. März 2009, 20:37:13
Kannst Du nicht aus %artist% erst die ungültigen Zeichen entfernen und den Gesamtstring %artist%blabla.bla verarzten?

Wie soll das gehen?
Habe gerade eine Version fertiggestellt, die beides kann, allerdings ersetzt es keine * mehr, damit Wildcards möglich sind.
Ich hänge dir mal eine Version an, damit du es testen kannst (ich habe ja keine durchnummerierten Bilder...).
Denn wenn es nicht so funktioniert, wie es soll, probiere ich gar nicht erst, im Teil zwischen den % die Zeichen zu ersetzen.

Du brauchst jetzt nur noch %artist%*.* eingeben (oder meinetwegen auch %performer%*.* oder was weiß ich...)

Ach so:
Hast du einen Tipp, welche Titleformatting-Felder ich noch unterstützen sollte?
Bis jetzt sind es %artist%, %performer%, %composer%, %album%, %date% und %band%.
Normalerweise sollte das ausreichen, denn es wird ja wohl niemanden geben, der sein Artist Picture nach %comment% oder %tracknumber% benennt...

PS:
Zum Tutorialschreiben:
Das hatte ich schon lange vor (für die ELPlaylist und den Panel Stack Splitter), aber ich komme ja nicht dazu, weil immer wieder Leute mit Sonderwünschen auftauchen...  :rofl:
Nein, im ernst: lohnt sich noch nicht, denn offenbar schreibt der Entwickler die Sourcen um und wer weiß, was dann geändert ist.

Aus der Japanisch - Googledeutsch-Übersetzung werde ich jedenfalls nicht so recht schlau:
Zitat
Ich bin Umschreibung der Quelle von erheblicher Frustration, dass der Autor wird zur Freigabe vor.
整理のために、将来的に以下の可能性があります。 Zu organisieren, vielleicht weniger in die Zukunft.

grimes

Die beta funktioniert. Super!! Endlich ein Hintergrundbild und Popupbild.
Dankeeeeeeee!! :crazy:

ZitatHast du einen Tipp, welche Titleformatting-Felder ich noch unterstützen sollte?
Na, z.B. den ganzen discogs-Kram, wie %DISCOGS_ARTIST_ID% oder %DISCOGS_ARTIST%(?). Weiß nicht wie sich diese Felder sonst noch so nennen.


tedgo

Aha, das Discogs-Zeugs...
Na ja, dann werde ich mal sehen, was ich noch machen kann.
Werde dann wohl morgen eine neue Version uploaden.

Aber vorher wirst du testen müssen (bist jetzt mein Zwangsartistpicturesveränderungsbetatester  :D )

tedgo

@grimes
Probierst du es mal aus (im Anhang)?
Bei mir und meinen "normalen" Artist Pics funktioniert es prächtig.

Das müsste jetzt aber die eierlegende Wollmilchsau sein...
Jetzt werden alle ungültige Zeichen aus den Tags ersetzt und trotzdem sind Wildcards möglich.
Dabei hat man auch weiterhin die Wahl, womit die Zeichen ersetzt werden.
Die Strings dazu sind zwar kilometerlang (jetzt weiß ich ganz genau, was "abusing titleformatting" heißt...), aber besser kriege ich es nicht hin.

Einen Nachteil hat das ganze aber:
Es werden ALLE ungültigen Zeichen zwischen dem ersten und dem letzten % ersetzt. Ein Wildcard mittendrin ist also nicht möglich!

grimes

beta2 funktioniert hier ebenfalls prächtig!
Man sollte vielleicht noch ein paar Tests mit blabla%artist%.bla Dateien durchführen?

tedgo

#190
Du meinst mit Wildcards vor und hiter dem Titleformatting Feld?
Müsste genauso funktionieren.

Nur zwischen den % darf kein Wildcard stehen, die würden sonst ersetzt...

EDIT:
Ne, geht nicht, hab 'nen Fehler drin.
Also nochmal...

tedgo

#191
Jetzt aber.

EDIT:
ne, doch nicht...
Muss ich noch mal ran.

EDIT2:
Jetzt geht es! (beta4)

grimes

#192
Etwas längerer Test ::), aber es scheint alles in Ordnung. :D

EDIT: Mist! Backgroundbild wird anscheinend nur selten refreshed.

tedgo

#193
Hast du mal probiert irgendein Bild "10 Alan Parsons Project" zu nennen?
Ich habe es mit "10 depeche mode 8" probiert und es funktioniert.

Jetzt bügelt die eierlegende Wollmilchsau auch noch die Wäsche  :D

EDIT:
Das mit dem Backgroundbild stimmt.
Ist mir aber lieber, als der Weg den Br3tt genommen hat (mit $movepanel zu arbeiten und einen Refresher einzubauen bremst das ganze foobar2000 aus).
Macht doch nix. Beim Wechsel des Interpreten oder der Playlist (wenn kein Lied spielt) wird das Bild erneuert

grimes

#194
Das ist nicht so einfach. Hab ja 10 Bilder von Alan Parsons, da nimmt sich nach umbenennen DarkOne einfach das nächste Bild.

EDIT: Prima, klappt wohl, Sau ist nicht tot.