tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Nein, ich meine irgendein Bild.
Meinetwegen eine Landschaftsaufnahme.
Nur einmal kopieren, umbenennen, in deinen Artist Pictures Ordner kopieren und probieren ob das Bild geladen wird (natürlich musst du dann vorübergehend das ursprüngliche Bild umbenennen, z. B. "Ballan Parsons Project", nur um sicher zu gehen, dass nicht das falsche Bild geladen wird).

grimes

Schon klar, aber ich muss die restlichen 9 Bilder Alan Parsons Project2-9.jpg ja umbenennen!
Habe es jetzt alternativ mit einem Interpreten ausprobiert, von dem ich nur ein Bild habe.
Zusätzlich muss man die Extended Variables nach *%performer%*.jpg umbenennen. Schwitz!
Es klappt!

tedgo

Alles klar, danke!
Dann werde ich noch den User Guide fix anpassen und Version 1.4.2 uploaden.
Danke! :)

tedgo

Versionsupdate
DarkOne v1.4.2

Changelog und Downloadlink im ersten Post ;)

tedgo

#199
ACHTUNG!
Es gibt einen neuen Panel Stack Splitter (in dem leider nur einer der zahlreichen Bugs behoben wurde...).
Etwas wurde in diesem Splitter geändert, was dazu führt, dass der Button, der vom Kompaktmodus zum Normalmodus umschalten soll, nicht mehr korrekt funktioniert.

Ich habe deshalb ein Update des DarkOne-Downloads unter dem bekannten Link bereitgestellt.

Wer nicht extra wegen dieser Kleinigkeit die FCL austauschen möchte, weil z. B. schon zu viele eigene Modifikationen vorgenommen wurden, nutzt bitte dieses Workaround:

Auf den Button für den Kompaktmodus klicken --> Rechtsklick auf "NORM" --> Splitter Settings --> Script, ganz herunterscrollen und die Zeile:
$textbutton($sub(%_width%,37),5,$gettextwidth(NORM),12,NORM,NORM,WINDOWSIZE:$get(resize);COMMAND:View/Layout/DarkOne v1.4.2;REFRESH,fontcolor:63-100-127,fontcolor:191-228-255)
mit dieser austauschen:
$textbutton($sub(%_width%,37),5,$gettextwidth(NORM),12,NORM,NORM,COMMAND:View/Layout/DarkOne v1.4.2;WINDOWSIZE:$get(resize);REFRESH,fontcolor:63-100-127,fontcolor:191-228-255)

(Es muss nur WINDOWSIZE jetzt hinter COMMAND stehen)

grimes

#200
Problem bei Kompaktmodus mit neuer PSS:


Panel Stack Splitter- Version 0.3.6.3 ist übrigens alpha.

Vielleicht sollte ich die alte Version wieder installieren? Hab sie aber überschrieben. :'(

EDIT: Noch nen altes Problem: Umschalten von Kompaktmodus zu Normalmodus führt nicht zum ursprünglichen maximierten Fenster, sondern zu einem breiten kleineren Fenster, meist verschoben, sodass nur ein kleiner Teil zu sehen ist.

tedgo

Nein, Panel Stack Splitter ist IMMER alpha ;)
Hast du das Workaround ausprobiert?

grimes

#202
Ja, Zeile habe ich ersetzt. Fehler tritt random auf.

EDIT: Konkreter: Habe DarkOne maximiert, dann Kompaktmodus-Icon gedrückt. Fehler tritt sehr häufig auf.
Wenn ich ein DarkOne-Fenster habe, dann Kompaktmodus --> Fehler tritt bisher nicht auf.
Muss nicht unbedingt mit neuer PSS zusammenhängen.

Darf man nicht DarkOne maximiert ausführen?

tedgo

Oops, man muss ja NOCH eine Zeile austauschen...

Geh mit Rechtsklick im Normalmodus auf einen der VOLUME-Buttons --> Splitter Settings --> Script, ganz runterscrollen und die Zeile:
$imagebutton(43,53,16,24,$get(buttons)MiniMode.png,$get(buttons)MiniModeMH.png,WINDOWSIZE:384:236;COMMAND:View/Layout/DarkOne v1.4.2 Compact;REFRESH,,)
mit:
$imagebutton(43,53,16,24,$get(buttons)MiniMode.png,$get(buttons)MiniModeMH.png,COMMAND:View/Layout/DarkOne v1.4.2 Compact;WINDOWSIZE:384:236;REFRESH,,)
austauschen

Sorry :)

grimes

Schon besser!! Funktioniert jetzt. :zufrieden grins:

tedgo

Liegt wirklich am neuen Panel Stack Splitter.
(Von dem ich masslos enttäuscht bin. Nach fast vier Monaten habe ich etwas mehr erwartet, als nur einen behobenen Bug mit zufällig aufleuchtenden Mousehover Images...).

grimes

Der chinesische Entwickler liest wohl nicht Hydrogenaudio.

tedgo

#207
Japanisch!
Es ist ein japanischer Entwickler.

Lass ihn das bloß nicht hören, die sind da genauso eigen als wenn du einen Franken wie mich einen Bayer nennst  :D

Und die Bugs sind ihm durchaus bekannt, deswegen wollte er ja eigentlich den Source Code umschreiben.

EDIT:
@grimes
Hatte vergessen darauf zu antworten...
Man kann leider mit der Panel Stack Splitter WINDOWSIZE Funktion nicht auf ein maximiertes Fenster umschalten, nur in ein anderes, minimiertes. Leider.
Aber du kannst die Größe des minimierten "Normalmodus" Fensters anpassen.
Steht im User Guide, Kapitel 4.1. ;)

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: tedgo in 06. März 2009, 19:03:07
Und die Bugs sind ihm durchaus bekannt, deswegen wollte er ja eigentlich den Source Code umschreiben.

Oh wollte er das? Der Entwickler ist für mich etwas mysteriös. Ich denke mir aber, dass Terrestrial der Panels ui Entwickler da weiter macht, wo er aufgehört hat. Schließlich sind so viele Dinge ähnlich. Zufall?

Ich hoffe jedenfalls, dass der Stack Splitter in seiner Performance besser wird. Dass Die Buttons so komisch flackern stört mich sehr.

tedgo

#209
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 08. März 2009, 20:37:39
Ich hoffe jedenfalls, dass der Stack Splitter in seiner Performance besser wird. Dass Die Buttons so komisch flackern stört mich sehr.
Das Flackern der Buttons hat ja leider noch zugenommen, seit der Bug mit den zufällig aufblinkenden Mousehover Images behoben wurde...
Mich stört das auch sehr (deshalb bin ich schon am Überlegen, ob ich die Buttons in DarkOne in einem WSH Panel anlege...)

Ich denke aber nicht, dass Terrestrial der Entwickler ist.
Dann wären einige Funktionen von vornherein etwas anders angelegt ;)
(z. B. vermisse ich ein bisschen die $alignabs() Funktion im PSS)

Und dass er die Sourcen umschreiben wollte, stand noch bis vor kurzem auf seiner Website (zumindest wenn ich der englischen Google-Übersetzung trauen kann) und dass das wohl länger dauern würde.
Deshalb war ich ja so enttäuscht, dass nach fast vier Monaten nur ein Bug behoben wurde (und dafür ein anderer stärker wurde...).

Übrigens:
Ich habe jetzt zumindest mal ein Workaround für die zeitweise Weigerung des Panel Stack Splitters gefunden, Images zu laden und werde das in der nächsten DarkOne-Version mit einbauen.