tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#300
Ich hatte jedoch in der veröffentlichten DarkOne-Version zwei kleine Fehler übersehen:
1.) Wenn du keine embedded album art hast, sondern externe Cover, werden diese nicht in der ELPlalyist angezeigt!
Lösung: Rechtsklicke auf die Playlist --> Settings --> Registerkarte "field definition" --> doppelklicke auf den Eintrag __ART_OPTION__ und ändere den Eintrag artreader_front nodelay auf artreader nodelay

2.) In der Cover-Anzeige unten links sollten bei Radio- oder CD-Wiedergabe eigene Images angezeigt werden. Das haut aber nur hin, wenn man in Kapitel 2.1 die Pfade angegeben hat. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, denn im Script selbst ist eigentlich (soweit ich das auf die Schnelle überprüft hatte) kein Fehler enthalten. Vermutlich liegt es an foo_exvar, bin mir aber nicht sicher (ich werde aber in der nächsten Version dennoch drauf verzichten).
Ich habe IN DIESEM POST ein Ersatzscript angehängt, das funktionieren sollte ;)
Importiert wird es folgendermaßen:
Rechtsklick auf das Cover Panel --> Splitter Settings (der obere der beiden Einträge) --> Auswahl von "Artwork" in der Panel list --> Klick auf "Configure" (rechts neben der Panel list bei "caption") --> "Import" --> Script auswählen --> OK --> OK.

dj atrac

hi tedgo, hab auch schon ein paar veränderungen vorgenommen, das meiste intuitiv, doch die artistpics wollen mir einfach nicht gelingen:

www.dj-atrac.de/darkone.jpg

was mache ich falsch?

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#302
darkone_artist_path\ : d:\foobar5000\artist (foobar5000?)

Der Backslash gehört ans Ende des Values, also:
darkone_artist_path : d:\foobar5000\artist\

Außerdem statt:
darkone_artistart_filename
bitte
darkone_artist_filename  
Übrigens reicht hier unter Value die Angabe %artist%.* (kann ja sein, dass mal ein PNG drunter ist ;)).

dj atrac

danke für die schnelle antwort
fehler lag hier


darkone_artistart_filename

darkone_artist_filename 

artistart stammte noch von kameleon...

mit dem backslash ist erst später versehentlich passiert...

übrigens der pfad funktioniert auch "portable" mit ".\artists\

danke!

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Zitat von: dj atrac in 16. September 2009, 18:25:40
übrigens der pfad funktioniert auch "portable" mit ".\artists\
Aber nur, wenn man so wie du den Pfad im foobar-Installationspfad hat ;)

dj atrac

klaro....aber nur so ist er halt portable...
bis auf die media library...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

hi tedgo, darkone gefällt mir immer besser...vor lauter übermut ist mir sogar zum ersten mal eine single-playlist gelungen...



lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#307
Hm, die Idee gefällt mir...
Habe auch schon drüber nachgedacht, wusste nur nicht, wie ich das am besten anstelle (überprüfe ich, ob in einem Ordner nicht mehr als ein Titel vom selben Künstler stammt oder überprüfe ich anhand eines selbstdefinierten Tags, ob ich nun die Single-Ansicht oder die Alben-Übersicht in einer Playlist anzeige).
Interessiert mich, wie du es gelöst hast.
Könntest mir ja evtl. mal dein ELP-Settings-File (über Settings --> Export) anhängen.
Nur so aus Neugier :)
Vielleicht hast du ja eine Lösung, die allgemein brauchbar ist. Mir ist nämlich bislang keine eingefallen, da ja jeder seine Singles anders handhabt (manche eben mit einem speziellen Tag, manche einfach nur - so wie ich - alle zusammen in einem Ordner, oder ganz anders).

PS:
Ganz schön üppige Seekbar ;)
Wie ich sehe, hast du das Channel Spectrum Panel entfernt.
War die Anpassung der Koordinaten der anderen Panels und des Artist Pictures im Hintergrund schwierig?
An so was hatte ich nämlich beim scripten nicht gedacht...

dj atrac

#308
hab die NG rausgenommen und dafür die 2te EL dazugenommen und schalte oben wie gehabt um...
ansonsten hab ich keine einzelnen titel, sondern ich nutze die single-playlist, wenn ich viele einzelne titel (von verschiedenen alben) spiele, da das grouping bei nur einem titel von einem album wenig sinn macht und auch leicht unübersichtlich wirkt...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Ach so, eine zweite ELPlaylist.
Nee, ich suche ja nach einer brauchbaren Methode, die automatisch solche Ordner mit Titeln aus verschiedenen Alben bzw. Titel mit einem selbstdefinierten Single-Tag nicht oder als "Singles" gruppiert.
Ich habe mir nämlich "Best Of"-Playlists erstellt und da ist das Gruppieren jedes einzelnen Titels nicht gerade schön...
Nur: was einbauen, damit es auch für andere brauchbar ist?
Weil es ja jeder anders handhabt.
Deshalb habe ich sowas bislang in den veröffentlichten Versionen nicht übernommen.

dj atrac

oh je, da bin ich der falsche ansprechpartner...was mir noch fehlt ist ein schalter für "stop_after_current" mit indicator...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Hab nur keinen Platz gefunden, wo er "logisch" hinpasst...
Vielleicht neben den Playback Order Button?
Mal sehen...

Ich selbst nutze "Stop After Current" nur nie, deshalb schien es mir bislang eher unwichtig  ::)

dj atrac

ja, neben dem order button wäre perfekt...also ich brauch das ding oft....
es gibt doch eine komponente genau für diese sache...man, der name fällt mir jetzt nicht ein...alzheimer...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Ne ne, das ist veraltet.
Ich mach das in WSH Panel mod.

Bin gerade am Button-Images basteln.
Ich hoffe nur, dass mir der zugehörige Code noch einfällt...  :)

dj atrac

ok...du bist der profi...
wichtig ist halt eben ne anzeige, ob ein oder ausgschaltet...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)