tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj atrac

wow, genau so hab ich mir das vorgestellt...darf ich dich bitten die koordinaten zu korr.?

danke!
danke!
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Hach, nu ja...
Dann mach ich mal.
Wird aber heut wohl nix mehr.
;)

dj atrac

nicht schlimm, ich kann warten...vielen dank!
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#333
Ok, habs jetzt mal fertig.
Sieht ein bisschen unübersichtlich aus, weil ich einfach nur die vorhandenen Berechnungen erweitert habe und den Aspect Ratio im Anzeigefeld beibehalten wollte, aber ich denke, es müsste passen.

Geht mit Sicherheit eleganter ;)

Aber du wirst vielleicht verstehen, dass ich mich nicht weiter mit diesem scheußlichen CD Case beschäftigen wollte (brrrr... gefällt mir gar nicht :crazy:, zumindest nicht in DarkOne) :D

gorn

Ich wollte mich hier mal für diesen großartigen skin bedanken.  :top:
Nach anfänglichen Problemen mit der Skinanzeige in ELP habe ich hier die Lösung gefunden und nun funktioniert alles perfekt.

tedgo

Freut mich :)
Aber was meinst du mit "Skinanzeige"?

dj atrac

oh vielen dank...ich liebe das cd case...
wie kann ich das im big cover realisieren?

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Rechtsklick ins BigCover panel --> Splitter Settings --> Script --> runterscrollen bis // ----- DRAW und die Zeile:
$imageabs(-20,-20,$add(%ps_width%,40),%ps_height%,%do.images%case-bg.png)
an den Anfang einfügen.

Jetzt musst du halt noch ausrechnen, wie du die Cover darin platzierst :D

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Ich habe mich jetzt jedenfalls gegen ein CD Case entschieden.
Auch so ein "Overlay-Schnickschnack" kommt mir (zumindest für DarkOne) nicht in die Config.

So wird die BigCover-Ansicht in v1.6 aussehen:


Schaltbar sind über die Buttons:
- "Cover" - einmal klicken: 5 benutzerdefinierte Cover, zweimal klicken: Bilder über den foobar2000 artreader (sollte mit foo_covers funktionieren)
- "Artist" - 5 Artist Pictures
- "1-5" - Bildauswahl

Evtl. nehme ich die "Custom Pictures" auch wieder mit rein. Bin mir aber noch nicht sicher.
Denn ich denke, bis zu 15 Bilder anzeigen zu können, sollte eigentlich ausreichen ;)

gorn

Zitat von: tedgo in 24. September 2009, 02:18:57
Freut mich :)
Aber was meinst du mit "Skinanzeige"?

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, es wurden in der ELPlaylist anfangs keine Covers angezeigt, also die kleinen in der Mitte. Hab dann das "arreader_front nodelay" auf "artreader nodelay" gestellt, dann ging's.

gorn

Wow der Volume-Button in 1.6 wird klasse, freu mich jetzt schon drauf!

tedgo

Ach so, du meintest die "COVERanzeige".
Hat mich etwas verwirrt :)

artreader_front nodelay war voreingestellt, weil zum Veröffentlichungszeitpunkt foo_covers mit diesem Setting funktioniert hat.
Muss vor Veröffentlichung von v1.6 mal testen, ob dem noch so ist (hätte es vielleicht im User Guide unter "Troubleshooting" näher erklären sollen).

dj atrac

#343
hi,
also mir gefällt mein darkone mit cd-case...auch wenn ich das große cover nur in großer auflösung hin bekomme...

defekter link entfernt - grimes

defekter link entfernt - grimes

allen ein schönes wochenende...
lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Ich kann mich mit dem grauen CD Case auf anthrazitfarbenem Grund irgendwie nicht anfreunden...