tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj atrac

hab schon ein trackinfo panel dazu genommen...geht etwas komfortabler mit dem editor...gut das mit dem rating wie gesagt ich nutze nur tags dazu...

aber das ist das schöne an foobar, man kann sich seinen eigenen bauen...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Nur die Tags?
In deinem Screenshot sind aber doch alle Ratings gelb. Das heißt, das Rating ist in der Datenbank.
Oder hast du die zugeordnete Farbe geändert?

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tocothetronic

#363
hallo,

habe gerade eine testversion von dark one laufen. muss sagen, alle achtung (hast du bestimmt schon oft gehört).
ein problem hat sich aber bislang als unlösbar dargestellt:
in der elPlaylist zeigt es mir keine cover an (linke seite in der group). ich hab die read me gelesen, das cover
wird sowohl in artwork, wie auch als hintergrund in elPlaylist (hab bislang noch keine artist-bilder), als auch im
pop-up menü angezeigt. aber wie gesagt nicht in der group leiste! irgendeine ahnung warum?
wäre für hilfe offen.
ansonsten hab ich auch ein wenig rumgestümpert, anderst kann ich mein können im vergleich zu deinem nicht
nennen.
sobald ich meine buttons alle programiert hab kommen ein paar bilder.

lg to<o

Edit: okay, wie so oft, ausgesprochen, kurz danach herrausgefunden, danke dj atrac, habs auf "artreader nodelay" gesetzt und gut war.
@dj atrac: da ich verhältnismäßig viel tage (auch die tracks von anderen leuten) wollte ich den freien tab für die wichtigsten befehle nutzen. aber ich glaub ich brauch da noch ne weile bis ich ein fertiges teil hab. zu deinem playlist-drop: schöne lösung!

tedgo

Ich hatte vorsichtshalber in der ELPlaylist die __ART_OPTION__ auf artreader_front nodelay gesetzt, da mit dieser Einstellung sowohl embedded Artwork als auch externe Cover, die mit foo_covers "serviert" werden angezeigt wurden.
Blöderweise habe ich dabei nicht beachtet, dass ohne foo_covers nur Cover erkannt werden, die tatsächlich "front.*" heißen...

Wird in der nächsten Version (höchstwahrscheinlich noch in diesem Monat) korrigiert, mit einem Hinweis auf die Änderungsmöglichkeit für foo_covers im User Guide.

mexx

Zitat von: tedgo in 06. Oktober 2009, 08:32:18
....Wird in der nächsten Version (höchstwahrscheinlich noch in diesem Monat) korrigiert, mit einem Hinweis auf die Änderungsmöglichkeit für foo_covers im User Guide.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve....wird es den User Guide dann auch in Deutsch geben?

tedgo

Ja :)
War bei der letzten Version nur zu faul, den User Guide in zwei Sprachen zu schreiben...  ::)


tedgo

#368
Jetzt muss ich hier mal die DarkOne User fragen:
Ich erstelle mit dem Rating Panel in v1.6 eine Datei mit dem aktuellen Datum, um dieses in der ELPlaylist fürs tagesaktuelle Auto-Rating zu nutzen.
Nur wo soll ich die Datei erstellen?

Möglichkeit 1:
Im DarkOne\Others\Settings-Ordner

Vorteil:
Die ELPlaylist kann direkt darauf zugreifen.

Nachteil:
Auf Vista/Windows 7 muss dem Ordner vom User voller Lese- und Schreibzugriff gewährt werden.

Möglichkeit 2:
Im foobar2000 Profil-Pfad.

Vorteil:
Man braucht auf Vista/Windows 7 keinen extra Schreibzugriff gewähren.

Nachteil:
In einer foobar2000 Standardinstallation müsste der User den Pfad in der ELPlaylist selbst angeben (das kann ich ja nicht, da ich ja die Benutzernamen nicht kenne...). Auf portablen Installationen wäre das kein Problem, da müsste der User gar nichts machen, da der Profilpfad gleichzeitig der foobar2000-Installationspfad wäre.

Was haltet ihr für die bessere Lösung?
Evtl. kommt eines Tages eine ELPlaylist-Version, die den Profilpfad abfragen kann, dann hätte sich das Ganze erübrigt...
Oder endlich ein Plugin, welches beim foobar2000 Start ein Feld wie %foobar_startup_date% oder ähnliches anbietet.

grimes

Ich würde zur Möglichkeit 1 tendieren. Man muss auch daran denken, dass der Skin nach der Deinstallation kein Datenmüll hinterlässt. Sind die Dateien dann derart verstreut vergisst man schnell ein paar.
Ich weiß, die Lösung 1 ist suboptimal (würde Schröder jetzt sagen), aber die DarkOne-Fans müssen dann wohl die Berechtigungen des foobar2000-Ordners unter Vista/7 ändern. :-\

Erich_2

#370
ZitatMöglichkeit 1
Nachteil: ... muss dem Ordner vom User voller Lese- und Schreibzugriff gewährt werden.

Das habe ich schon am ersten Tag nach der Installation von Foobar2000 gemacht.
Weil ich den Zugriffsärger von Free- und sonstigen -ware Programmen auf
Windows Prof. Versionen schon ewig satt habe.

Engagierte Foobar User können das. Ist also kein Nachteil. Für die restlichen 2 schreiben
wir ein Tutorial.

tedgo

Hm, also gut. Dann geht die Tendenz derzeit (zumindest solange die ELPlaylist keinen Profilpfad absuchen kann) zu Methode 1.
So habe ich es bisher auch kodiert.

Ich dachte nur, der eine oder andere hat möglicherweise "Sicherheitsbedenken", wenn er auf den Ordner vollen Schreibzugriff gewährt :)

Mal sehen, vielleicht kommen noch andere Meinungen.

tedgo

Also:
Die Betatests sind in vollem Gange, d. h. die Veröffentlichung von DarkOne v1.6 wird in ein bis zwei Wochen erfolgen :)

Ich muss nur noch abklären, ob ich denn die ganzen benötigten Plugins mit in den Download packen darf, um es dem Nutzer einfacher zu machen, es zu installieren...

Erich_2

Zitat von: tedgo in 07. Oktober 2009, 20:16:42
Ich muss nur noch abklären, ob ich denn die ganzen benötigten Plugins mit in den Download packen darf, um es dem Nutzer einfacher zu machen, es zu installieren...

@tedgo
Denk' daran, dass Du später (in Monaten oder Jahren) immer wieder mühevolle Arbeit hast, alle Plugins zu der DarkOne-Version auf aktuellem Stand zu halten. Denn sonst würden irgendwann (z.B. in 2 Jahren) neue Plugins mit Deinen alten mitgepackten überspielt. Oder dass User nicht immer mit der neuesten Version eines Plugins arbeiten wollen, weil Sie (vermeintlich) Fehler hat oder es wird ein anderes "Skin" in Foobar zusätzlich verwendet, das irgendein Plugin nicht verträgt. Links im Tutorial reichen da meiner Meinung nach völlig aus.

Der unbedarfte User freut sich am Anfang. Später hast Du oder der User aber den Ärger und Arbeit wegen Versionen-Mix.

tedgo

#374
Ja, daran habe ich auch immer gedacht, dewegen hatte ich bislang die Plugins immer extern auf der Downloadseite aufgeführt.
Auf der anderen Seite bin ich sowieso fast jeden Tag mal auf deviantart, da könnte ich bei Plugin-Updates auch das Package erneuern ;)

Eine andere Lösung hat ein User auf hydrogenaudio vorgeschlagen:
Mit einem Batch-File und wget die Dateien herunterladen und in den components Ordner entpacken lassen.
Leider kenne ich wget nicht und hab keine Ahnung wie ich das machen sollte...
Außerdem müsste der User dann ja wget auf dem System haben oder?