tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#450
Zitat von: Holmsen in 23. Oktober 2009, 20:57:34
Das ein- und ausklappen ist zwar recht nett, aber es öffnet sich ja nicht automatisch wenn ein neues Album abgespielt wird.
Sollte es aber eigentlich...
Und tut es auch (gerade ausprobiert).

Zitat von: Holmsen in 23. Oktober 2009, 20:57:34
Und bei NG kann man immerhin noch die Anzeige der Cover ausstellen wenn man nur einzelne Songs in die PL haut.
Das kann man bei der ELPlaylist ebenfalls (bedingt) über ein geändertes Group format erreichen.
Ich wollte ja erst ein paar Presets erstellen, aber da ich nicht weiß, wie der einzelne User seine Lieder gruppiert, habe ich es gelassen...

Ich hätte auch im Script das Cover abschalten könnnen, wenn die Gruppe nur 1 Lied enthält.
Evtl. eine Idee für eine Folgeversion. Aber dringlich ist es für mich nicht ;)

Holmsen

Zitat von: tedgo in 23. Oktober 2009, 21:52:08
Zitat von: Holmsen in 23. Oktober 2009, 20:57:34
Das ein- und ausklappen ist zwar recht nett, aber es öffnet sich ja nicht automatisch wenn ein neues Album abgespielt wird.
Sollte es aber eigentlich...
Und tut es auch (gerade ausprobiert).
Bei mir tut es das nicht, habe es auch gerade nochmal ausprobiert. Mysteriös.

Aber abseits von dem ganzen Genörgel, welches man nicht überbewerten darf, finde ich DarkOne sehr gelungen. Mir gefallen die verschiedenen Möglichkeiten, die man hat und generell auch das optische Design. Sehr gute Arbeit.

tedgo

Zitat von: Holmsen in 23. Oktober 2009, 22:27:28
Bei mir tut es das nicht, habe es auch gerade nochmal ausprobiert. Mysteriös.
Die Playlist "öffnet" das Album, welches im Fokus steht.
Schalte mal in der Toolbar --> Playback --> "Cursor Follows Playback" an und auf wundersame Weise wird es auch bei dir gelingen ;)

Johnny62

Guten abend,

nach dem Investieren einiger Zeit in foobar2000, kommt man dem optimalen
Aussehen nahe (wobei DarkOne 1.6 eine hervorragende Grundlage bildet),
ohne dieses je zu erreichen. So soll es ja auch sein. Nun meine Frage: Ich nutze
foobar (z.Z.) vorrangig zum Abspielen von Audio-CDs. Ist es weiterhin nicht
möglich - auch innerhalb eines anderen Panels - das Cover der eingelegten
CD anzuzeigen?  Wäre schade, denn in der Großbildansicht klappt es ja.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Mit freundlichen Grüßen
Harald

tedgo

Wenn es in der Großbildansicht angezeigt wird, sollte es auch in allen anderen Coveranzeigen angezeigt werden.
Es sei denn, du hast in der Großbildansicht extra eine Pfadangabe gesetzt.
Dann müsstest du das in den anderen Anzeigen (Playlist, Columns UI Artwork) ebenfalls machen.

Johnny62

Hallo Tedgo,
danke für die schnelle Antwort. Ich bezog mich auf die Cover-Anzeige, unten links,
in Verbindung mit externen Covers. Diese werden in der ELPlaylist auch angezeigt.
Die Änderung müßte im MiniCover-Script erfolgen, wofür meine Kenntnisse nicht
ausreichen. Wenn es nicht möglich ist, läßt sich auch mit "AUDIO CD" gut hören.







tedgo

Externe Cover für Last.fm?
Das MiniCover Panel zeigt nur Bilder an, die der foobar2000 artreader zur Verfügung stellt.
Willst du Bilder anzeigen, die von diesem normalerweise nicht erkannt werden, müsstest du das optionale Plugin foo_covers nutzen.
Im Script des MiniCovers selbst ist so etwas nämlich nicht vorgesehen.
Allerdings werden Last.fm Cover von diesem standardmäßig erkannt...

brot

Hi Tedgo!

Ich hab ein Problem, dein Style ist klasse, aber ich möchte ihn halt noch ein bisschen verändern ;)
Das die meisten Panels keine Transparenz unterstützen hab ich mittlerweile rausgefunden, aber ich möcht sie wenigstens anpassen,
komme mit dem Code eigentlich auch gut zurecht, ELPlaylist etc. verändern ist auch kein Ding.
Aber beim linken Panel, wo kann ich da denn Hintergrund auf Schwarz setzten bzw. wo im (JS?)Code? Ich hab da imo schon alles durchsucht und
ggf. auf schwarz gesetz.
Ich mein jetzt da, wo die Bewertung, Itemdetails etc. stehen.

Hoffe, du - oder auch gerne ein anderer - kannst mir helfen;)
Danke und viele Grüße!

tedgo

Auf der linken Seite sind es mehrere Panel in einem Panel Stack Splitter.
Du müsstest also die Farbe für jedes Panel einzeln ändern.
In JScript (fürs Display Panel, Rating Panel und die Buttons) ist schwarz 0xFF000000.
Für die Trackinfo (Item Details Panel) fidnest du die Farbe in Preferences --> Columns UI --> Colour and Fonts
Für den Peakmeter musst du darauf rechtsklicken und Preferences wählen.

Nebenbei: schwarz als Hintergrundfarbe ist eine schlechte Wahl, da die "Schatten" der Buttons und Regler dann verschwinden...

brot

Hi Tedgo!

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werd es gleich ausprobieren..

Hab hier jetzt mal 'n Screenshot, wenn du lust hast, das mal zu sehen. Mit den Schatten hast du natürlich recht, aber ich bin ja gerade sowieso am Anfang quasi ;)
Irgendwann hab ich's hoffentlich, aber ich muss dann erstmal mit Gimp ein paar 3D-Effekte hinkriegen..

Was für ein Farbcode ist denn das? Ich hab da mal gegooglet, aber irgendwie kommt da nichts Vernünftiges.
Danke schonmal!
Grüße, brot

P.S.:  Hier das Bild!

tedgo

Igittigitt!
Hast du den Lautstärkeregler invertiert?
Sieht nicht so toll aus... ;)

Schwarz ist natürlich eine schöne "Farbe", aber die funktioniert nicht so recht mit den Schatten...

Der Farbcode ist ein ganz normaler Hex-Code (wobei die ersten beiden Stellen für den Alpha-Wert (A) stehen, also 0xAARRGGBB).

brot

joa, irgendwie hab ich da nicht so nachgedacht  :gaga:

Aber mit den Schatten geht es sonst eigentlich, die Buttons sehen immer noch gut aus. Ich werd halt noch weiter basteln;)

Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich. Vielen Dank bis hierhin schonmal!

tedgo

Bei den Buttons im oberen Bereich funktioniert das schon, denn da ist ja noch der Hintergrundfarbverlauf mit drin...
Im Display (die Seekbar) und bei den Panel-Switcher-Buttons rechts unten sieht das schon anders aus.

Wiggum

#463
Hallo tedgo,

ich habe mir gerade die Datei "DarkOne_v1_6_by_tedgo.7z" heruntergeladen und installiert.
Ich nutze foobar2000 v0.9.6.3.

Bei der Installation (bzw. danach) kam es zu einer Fehlermeldung, da bei mir der Scripting Host deaktiviert ist.
Trotzdem kann ich foobar mit DarkOne nutzen, nur die Schriftart "tedGo's DarkOne.ttf" wurde bei mir nicht installiert.
Wo kann ich sie finden um sie manuell einzufügen ?

Dann habe ich noch ein vier kleine Probleme:

1.


Gelber Pfeil: Kann ich diese Informationen ausblenden ?
Roter Pfeil: Kann ich die Leiste verschieben so das "Progressive Metal" nicht abgeschnitten wird ?

2. Wie kann "Album" (roter Pfeil) ausblenden ?


3. Irgendwie sieht das (roter Kasten) bei mir anders aus als auf den Screenshots hier im Thema...


4. Bei manchen Alben sind die Lieder nicht sortiert (1,2,3...) bei anderen schon. Was muss ich machen damit alle wieder sortiert sind ?



Gruß Wiggum

tedgo

#464
Hab dir die Schriftart mal angehängt.
Allerdings kann es passieren, dass du im Auto-Rating-Modus erneut Fehlermeldungen bekommst.
Du solltest also den Scripting Host aktivieren...

zu 1.)
Gelber Pfeil: Rechtsklick in die Playlist --> Settings --> Script --> Group Header unter // ----- TEXT-STRINGS die dritte Zeile auskommentieren, also:
//$puts(txt.l3,%codec%[ %codec_profile%][ | Gain: %replaygain_album_gain%])

Roter Pfeil: Nö. Zumindest nicht einfach...
Du könntest die Schriftart oder Schriftgröße ändern.
Such einfach auf der selben Registerkarte "Group header" nach $font(Segoe UI,8,bold)
und ändere die Schriftgröße oder - art. Dann sollte es nicht mehr abgeschnitten werden.

zu 2.)
Nur die Leiste "Album"? Geht nicht.
Oder meintest du den ganzen Album-Filter ausblenden?
Dann geh über Preferences --> Columns UI --> Layout und suche im "Panel-Baum" die Filter. Entferne den dritten Filter (Rechtsklick --> Remove)

zu 3.)
Ja klar. Du hast ja auch die Schriftart (noch) nicht installiert...
Wird sich ändern sobald du sie installiert hast.

zu 4.)
Lösung 1 (die bessere Lösung):
Du solltest deine Files umbenennen (alle Lieder markieren --> Rechtsklick auf eines der Lieder --> File Operations --> Rename to... --> %tracknumber%. %title% (oder ganz nach Belieben. Wichtig ist nur, dass die Tracknumber am Anfang steht, sonst wird nach Buchstaben sortiert).
Lösung 2:
Ändere die Sortierungs-Formate in der ELPlaylist und Preferences --> General auf %album artist% - %album% - %tracknumber% - %title%
Kann sein, dass du dieses Sortierungs-Format auch in den Filtern eingeben und auch für das Album List Panel verfügbar machen musst (Registerkarte "Advanced" --> "Apply core sort settings to added items").