tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiggum

#465
Danke für die schnelle Hilfe tedgo ! :top:

Was ist denn der beste Weg einen Internetradiosender in DarkOne zu integrieren ?
Bein Standard foobar ging das ja über Playlist-> Add Location
Aber der hat mit immer 4 oder 5 Einträge mit irgendwelchen IP's in die Playlist gehauen...unschön. ;)

EDIT:

Ah, eine Frage hätte ich noch !
Wie kann ich denn den grauen Hintergrund von "Genre" und "Artist" in eine zu DarkOne passende Farbe ändern ?


Gruß Wiggum


tedgo

Wenn du Last.fm nicht nutzt, hast du auch einen Button "Add Loc.", über den du Radiostationen hinzufügen kannst.
Oder du gehst auf die jeweilige Seite des Radiosenders und lädst dir die PLS oder M3U-Playlist herunter. Dann kannst du die über Add File hinzufügen.

Die Hintergrundfarbe von "Genre" oder "Artist" kann man nicht einfärben, sonst hätte ich das schon getan ;)
Die Farbe hängt von deinem Windows Visual Style ab...

Wiggum

#467
Zitat von: tedgo in 02. November 2009, 19:32:22
Wenn du Last.fm nicht nutzt, hast du auch einen Button "Add Loc.", über den du Radiostationen hinzufügen kannst.
Oder du gehst auf die jeweilige Seite des Radiosenders und lädst dir die PLS oder M3U-Playlist herunter. Dann kannst du die über Add File hinzufügen.

Die Hintergrundfarbe von "Genre" oder "Artist" kann man nicht einfärben, sonst hätte ich das schon getan ;)
Die Farbe hängt von deinem Windows Visual Style ab...

Ok, alles klar !
Nochmals danke für die Antwort. :top:

Drei kleine Fragen hätte ich nun doch noch nachdem ich mich nun stundenlang mit foobar2000 und DarkOne beschäftigt habe... ;)

1. Wenn ich mit meiner Maus über einen Song gehe, öffnet sich ein kleines Fenster wo unter anderem auch ein Kästchen mit "Image not aviable" angezeigt wird. Wie kann ich hier ein Bild zb. folder.jpg anzeigen lassen ?

2. Ist es möglich die gefundene Biographie zu ändern ? Manchmal zeigt er mit an "There are three band's with the name...". Wie kann ich das wegbekommen so das nur die richtige Biographie dasteht (kann ich auch ein eigenes Bild für die Biographie auswählen ?

3. Wie kann ich hier nach Erscheinungsdatum des Albums sortieren lassen (von oben nach unten -> 2006 -> 2001 ->1996 ect) ?


Gruß Wiggum

tedgo

#468
1.) Bedienungsanleitung, Kapitel 2.8.3.1 --> POPUP.IMG. ...
Für das Album Cover wäre das:
POPUP.IMG.PATH: %el_group_first_path%
POPUP.IMG.OPTION: artreader nodelay

2.) ... anderes Thema ;).

3.) Dafür habe ich mir foo_menu_addons installiert. Dann hat man übers Kontextmenü einen Eintrag "Sort by fields" und kann dann %date% Descending sortieren.

Wiggum

#469
Oh man, tut mir Leid, habe es nun auch im Handbuch gefunden...trotzdem Danke !

Das mit der Biographie und dem Songtext ist echt super, dazu hätte ich noch eine Frage:

Kann ich den Inhalt der Biographie (Text und Bild) auch selbst schreiben bzw. den gefundenen Inhalt ändern ?
Das Problem ist das er mir oft sagt "There are two artists with the name xy" was etwas blöd aussieht... ;)

Wie füge ich Songtexte manuell ein ?
Da ist eine Schaltfläche "Search Path" in den Settings aber ich bekomme es irgendwie nicht hin...

Gruß Wiggum

PS: Echt super wie einem hier geholfen wird ! :top:

tedgo

Hm, das sind eigentlich Fragen zum Biography view Panel und Lyrics Show Panel und nicht speziell zu DarkOne...

Wäre besser, das in eigenen Threads zu diskutieren, da vielleicht auch andere User, die nicht DarkOne nutzen, eine Antwort finden möchten ;)

Hagbard-Celine

Hallo,

ich habe mir das Foobar Plugin foo_preview runtergeladen und würde diese Funktion gerne unter dem Button zur Abspielfunktion von DarkOne integrieren. (Also dort wo man default, random, shuffle etc. wählen kann).

Aktuell kann ich den Modus nur unter Playback in der Toolbar auswählen, normal habe ich die Toolbar aber deaktiviert.


Danke schon mal :)

tedgo

Ich verstehe nicht ganz...
Du willst die Funktion von foo_preview in den Playback Order Button mit integrieren?
Das geht so nicht...

Oder wolltest du foo_preview als zusätzlichen Button oder anstatt der Playback Order?

Hagbard-Celine

Hi,

also wenn ich im DarkOne Style im oberen Menü auf dieses "Pfeil"-Symbol (zumindest ist es ein Pfeil wenn Default ausgewählt ist) klicke, erscheint ja eine Auswahl: Default, Random, Shuffle etc.

Hier würde ich gerne als zusätzliche Auswahl noch das Preview haben, sofern dies möglich ist. Bietet sich ja meiner Meinung nach an da es sich dort allgemein um Abspielmodi handelt.

Wenn das nicht möglich ist wäre ein Button irgendwo auch ganz nett, ich möchte einfach ungern immer die Toolbar einblenden um den Modus zu aktivieren oder deaktivieren.


Besten Dank!

tedgo

Prinzipiell wäre es schon möglich, ins Menü der Playback Order auch die Funktion von foo_preview einzubauen, aber nicht ohne Aufwand (da müsste unverhältnismäßig viel umgeschrieben werden für diese schrumpelige Funktion...).

Leichter wäre es, z. B. den Button für Now Playing neu zu belegen, einen neuen Button hinzuzufügen (bedarf allerdings eine neue Platzierung des Button Panels) oder einfach eine Tastenkombination dafür zu nutzen (das kannst du über Preferences --> General --> Keyboard Shortcuts anlegen).

Hagbard-Celine

Hey Tedgo,

vielen Dank für die zügige Antwort, dann benutzt ich erstmal die Hotkey
Variante bis ich mich mehr in die Materie eingelesen habe.

Eine letzte Frage hätte ich aber heute noch:
Wenn ich mit der Maus über ein Album/Track gehe bekomme ich im Popup
immer nur "-images not available-" angezeigt.

Ich würde gerne einfach das Album Cover (was eingebettet ist) anzeigen,
was auch pro Album oben Links immer angezeigt wird.

Ich habe mich an Hand der Bedienungsanleitung also in die Settings begeben und dort
bei "Field definition" unter "POPUP.IMG.PATH" den Wert "%el_group_first_path%" eingetragen.

Das entspricht also genau dem was in "art.path" steht. Leider wird immer noch (auch nach Neustart) kein Album Bild angezeigt.

Also ich möchte nicht extra noch ein Bild ablegen er soll einfach das eh schon vorhandene Album Cover im Popup anzeigen.


Danke :)


Hagbard-Celine


tedgo

Habe eine Version mit den neuesten Components hochgeladen.
In der ELPlaylist sollte nun die Anzeige von Auto-Rating auch auf foobar2000-Standardinstallationen ohne Zutun des Users funktionieren (dank der neuen %el_user_profile_path% Variablen).

playitloud

Hallo Tedgo,

erst einmal vielen Dank für DarkOne. Kann man ja nicht oft genug sagen. Ist sehr gut gelungen und mit DarkOne macht foobar richtig Spaß.
Ich habe jedoch in der ELPlaylist ein kleines Problem. Beim Scrollen mit dem Mausrad in der ELPlaylist rückt die Playlist-Spalte nach links und es entsteht rechts ein weißer Rand. Gibt es dafür Abhilfe. Habe Foobar und DarkOne auch schon komplett neu installiert.

     

Schon mal dankeschön im voraus