tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

die hässlichen Grafikfehler bei schwarz-weiss Bildern kenne ich aber auch..

tedgo

Ich habe gemerkt, dass die aber nur bei extrem hochkomprimierten schwarz-weiß JPG's vorkommen.
So mit dem $drawimage() weiß man wenigstens gleich, welche Bilder man besser ersetzen sollte :D
Ich lass es jetzt auf $drawimage().
Mit $imageabs() ist es mir doch zu blöd, bis zu fünf andere Lieder zu spielen, damit mal ein neues Bild erkannt wird...

azrael

Hallo tedgo.
Erst einmal sage ich - wie schon so viele vor mir vielen Dank für DarkOne. Ich benutze seit heute ebenfalls die neue 2.0 und die neueste Foobar Version. Ich habe alles nach Anleitung installiert, aber dennoch funktioniert bei mir die Peak Level Anzeige im linken Programmfenster nicht. Mein System ist Win7 Pro - könnte es daran liegen? Werden eventuell die Scripst geblockt? Das obere Spektrum funktioniert einwandfrei.  :-\

ignati

#588
 :top: :top: :top:

probleme mit schwarz-weiß-bildern hab ich noch nie bemerkt. gut, ich hab auch recht wenige cover in dem format. warum das jetzt ausgerechnet nur bei schwarz-weiß passieren soll ist mir rätselhaft. im grunde ist es doch ein bild wie jedes andere auch.

tedgo

@azrael
1.) Lade die fcl neu. Manchmal "vergisst" der Panel Stack Splitter ein Element...
2.) Wenns nix bringt, rechtsklicke mal auf den Bereich wo der Peakmeter sein sollte und wähle "Preferences". Dann "Import" und importiere die PEAKdefault.pmf aus dem Ordner ...\foobar2000\DarkOne2\Others\Settings
3.) Wenn auch das nix bringt, schau bitte mal unter MENU --> File --> Preferences --> Columns UI --> Registerkarte "Layout" nach, ob das Panel "Peakmeter Spectrum" (im ersten "Child"-PSS) überhaupt geladen wurde. Und mach mir bitte mal einen Screenshot, auch von der Config. Vielleicht kann ich darauf was erkennen.
(Ich bin übrigens auf Windows 7 64-bit, ich glaube nicht, dass es an der Pro Version liegt. Wenn Scripts geblockt würde, wäre ein Script Error im Rating Panel, denn leider musste ich da noch immer auf ActiveX zurückgreifen. Vielleicht nicht mehr lange...)

@Ignati
Der Alpha-Wert haut da manchmal nicht hin. Deshalb gibt es kein durchscheinendes Bild, sondern blasse Konturen auf blassweißem Hintergrund.
Ist mir bislang aber nur bei miserabel komprimierten und/oder sehr kleinen (ca. 200*200) schwarz-weiß JPEG's aufgefallen.
Aber ich finds jetzt gar nicht mal so übel, so sehe ich gleich, wo ich mal ein besseres Bild brauche :D

azrael

hallo tedgo,
ich hänge mal ein screenshot ran, wie man sieht - man sieht nichts d.h. kein peakmeter. :-(
alle anderen Sachen hab ich ausprobiert ohne Erfolg. Die Config würde ich dir ja auch mal schicken - aber wo finde ich die? (sorry)

tedgo

Tja, das ist seltsam. Der Peakmeter ist in der Config drin und auch im Dispaly sichtbar. Nur scheint er nicht zu arbeiten...
Das hatte ich noch nie, aber das Teil gilt auch als problematisch...

Jetzt könntest du nur noch probieren, einmal eine portable foobar2000 Installation zu machen und darin DarkOne zu installieren.
Wenn es darin funktioniert, liegt höchstwahrscheinlich an einem anderen Drittanbieter-Plugin, dass nicht in DarkOne dabei ist.
Falls es darin auch nicht funktioniert, bin ich ratlos...
Es müsste funktionieren. Der Peakmeter ist ja drin und wird auch gezeichnet.

azrael

OK, Plugins das könnte es sein. Gib doch mal eine Auflistung welche Plugins mindestens da sein sollten damit Dark One funktioniert.

tedgo

Du musst es nur in eine portable, neue, saubere foobar2000-Installation installieren, da sind dann alle benötigten Plugins drin.

azrael

Habe Foobar komplett gelöscht und noch mal neu installiert und anschl. Dark One - jetzt funktionierts. Eventuell ist doch noch irgendwo eine config datei gewesen die schwierigkeiten gemacht hat. Ich hab da beim deinstallieren ws gesehen was aussah wie C:\.....apps... oder so - ging ganz schön schnell. Fazit: wer von foobar 0.9 und DarkOne 1.6 auf Foobar 1.0.1 und DarkOne 2.0 will sollte vorher alles komplett löschen (deinstalieren).
:top: Danke für die Hilfe

Henky

#595
Hi Tedgo!
Erstmal vielen Dank für deinen DarkOne skin.
Ich habe nur zwei Fragen bezüglich der Einstellmöglichkeiten.
1) Kann ich im neuen lyric Fenster irgendwie die Schriftgröße ändern? (Evt. auch Schriftart) Ich habe leider nichts gefunden.
2) Gibt es die Möglichkeit der ELPlaylist  die Anweisung zu geben das Hintergrundbild anzeigen zu lassen, wenn es den Artistnamen als Dateinamen besitzt?(Bsp. Michael Jackson.jpg).
Ich dachte ich könnte es mit: $directory_path(%path%)\%artist%   versuchen.
Aber ich weiß leider nicht was ich ersetzen muss.

Ich lasse mir mit dem Biography Server die Artistbilder runterladen, mit eben diesem string und es wäre mehr als praktisch wenn die ELPlaylist diese dann automatisch verwenden könnte. Gerade bei Samplern wäre das eine gute Lösung um auf ein Various Artist Bild zu verzichten.

Ich würde mich über eine Lösung freuen, da ich ansonsten mit dem Player mehr als zufrieden bin.
Ich finde dieses Theme nicht so überladen wie z.B Xchange(trotzdem eine Meisterleistung von Br3tt) und ich habe trotzdem alles was wichtig ist.

mfg
Henky




tedgo

#596
zu 1.) Das Lyrics Panel übernimmt die Einstellung aus Columns UI --> Colours and Fonts (Element: Common (list items)) für die Schriftart.
Die Schriftart nur fürs Lyrics Panel ändern, habe ich leider nicht berücksichtigt...
Dazu müsstest du tatsächlich mit Rechtsklick aufs Lyrics Panel --> Configure ins Script. Zeile 158 und ui_font mit dem gewünschten Font ersetzen (z. B. gdi.Font("Segoe UI", 20,0)).
Zu beachten: In JScript ist die Fontgröße nicht in Punkten sondern Pixeln anzugeben. 20 Pixel entsprechen dabei 15 Punkten.

Du könntest auch eine Variable anlegen vor on_paint oder am Scriptanfang:
var g_font = gdi.Font("Segoe UI", 20,0);

und dann in Zeile 158 ui_font mit g_font austauschen.

Vielleicht überlege ich mir was für eine spätere Version, damit es einfacher geht.

zu 2.) Ja, wie in der Bedienungsanleitung, Kapitel 1.3 beschrieben ;)
Das wäre für den Hintergrund der ELPlaylist.
Fürs Popup-Fenster musst du wie in Kapitel 2.8.3.1 (POPUP.IMG.PATH und POPUP.IMG.OPTION) in der Bedienungsanleitung vorgehen, damit man bei Various Artists nicht das "Various" Bild zu sehen bekommt.

EDIT:
Hab mal schnell ein "Font override" für dich ins Lyrics Panel eingebaut: http://pastebin.de/4509

Anwendung:
Rechstklick aufs Lyrics Panel --> Configure --> Import --> heruntergeladenes Script auswählen.

Handhabung:
Rechstklick auf Lyrics Panel --> Properties --> Font override? auf true stellen, und bei Font Style nach dem vorgegebenen Schema deine Schriftart angeben.
Wobei: Damit es dir leichter fällt, kannst du hier wie in Windows gewohnt die Schriftgröße in Punkten angeben.
Die letzte Zahl steht für den Schriftschnitt:
0 - normal
1 - fett
2 - kursiv
3 - fett kursiv
4 - unterstrichen
8 - durchgestrichen

Das im Properties-Fenster vorgegebene Beispiel: Segoe UI, 8, 1
bedeutet also: Schriftart Segoe UI, Schriftgröße 8pt, fett
Alles klar?

ignati

#597
noch ne kleinigkeit habe ich entdeckt. wenn man pause drückt erscheint folgendes:



das ist eine mischung aus dem play- und pausezeichen. soll das so sein?

tedgo

Nein. Ich schau mal...

EDIT: Welche Auflösung hast du?
Habs jetzt mit 1024, 1280 und 1366 probíert. Da passt alles...

ignati

1920 x 1200

ich hab alle auflösungen mal durchgetestet und es sieht immer so aus. stört mich aber nicht. es ist mir eben nur aufgefallen.