tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Wie ich sehe, hast du die DarkOne-Schriftart nicht installiert. Wie geht das denn?
Die Installationsroutine macht das selbstständig. Oder hast du die Installationsdatei nur entpackt und die Dateien manuell verschoben?

ping9uin

Genau richtig. Die Installationsroutine ist immer abgebrochen. Ich hab das Paket gespeichert, einzeln entpackt und verschoben. ;)

tedgo

Das passiert eigentlich nur, wenn man vergisst, die Installationsroutine als Administrator auszuführen ;)

tedgo

DarkOne v2.1

Downloadlink, Changelog und Screenshot im Eröffnungsbeitrag :)

Der Internet

#649
daaaaaaaaaanke! Einfach immer wieder toll! Jeder der bei mir zu Hause ist und den Player sieht fragt : Boar geil ey, wat isn dat fürn programm?! Und isch dann so janz salopp: dat is Foobar, ja!? Nix für für DAUs und Itunes-user!


hmmm.. bekomme einen 7-zip : Internal error, code 105...

(als Admin ausgeführt)

tedgo

Hast du 7zip installiert?
Dann entpacke den Installer damit und kopiere die Dateien manuell (den DarkOne21-Ordner unter foobar2000, die components in den foobar2000\components-Ordner). Die Schriftart musst du ja nicht mehr installieren, falls du zuvor schon DarkOne genutzt hast.

Woher der Fehler kommt, weiß ich nicht...
Ich selbst hatte ihn nie, habe aber schon von einigen gehört, dass er auftritt. Zumeist liegt es daran, dass eben doch nicht als Administrator ausgeführt wird (also vor der Installation auf den Installer rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" wählen).

Übrigens: für 64bit Versionen gibt es eine eigene 7zip-Version.

Der Internet

#651
danke! habe kein 7zip installiert, verwende WinRar. Als Admin habe ichs definitiv gestartet, aber winrar kann die exe auch entpacken dann mach ichs manuell!

Edit: Gerade nochma versucht zu installieren , hat Problemlos geklappt. Dabei auch noch entdeckt, dass ich noch foobar 1.01 verwende. Wo kann man denn einstellen dass der einen über Updates benachrichtigt

tedgo

Ein Updater ist nicht im DarkOne-Package enthalten.
Aber schau mal hier: http://fb2k.fud.cz/autoupdate/

Sollte ich den integrieren?

Ob der allerdings auch die foobar2000-Core überprüft, kann ich jetzt gar nicht sagen, ich update immer "manuell".

Der Internet

komisch das Foobar das nicht wenigstens als Option anbietet (gibt ja genug Nerds die es nicht gerne sehen wenn ihre Software "nach Hause telefoniert" - zu Recht)
Ich fände es eigentlich eine praktische Funktion..kannste dir ja mal überlegen ob es in die nächster Version kommt!

ping9uin

Hi Tedgo,
hab gerade 2.1. installiert. Ähnliche Schwierigkeiten wie hier schon beschrieben mit Admin-Ausführen aus WINRAR. Ging erst nach dem Entpacken in ein Zwischenverzeichnis. Liegt wohl eher an Winrar oder meinen beschränkten Kenntnissen.
Sonst siehst bis jetzt ganz gut aus. Ich überleg allerdings ob ich 2.0 wieder installiere. Meine Anpassungen (Chronflow, Bildverzeichnisse, Lyricsgrapper etc) müsste ich sonst manuell nachpflegen, oder gibt es eine schnelle Methode? Ich hab meine Konfiguration als fcl exportiert. ::)

Fjoddel

#655
Huhu...nutze bereits seit 1.6 dein Skin. Was mir dort immer gefiel war der automatische Download der Lyrics ;)
Ich weiss das du keine instabilen PlugIns verwenden willst, aber auf jedem Screener von dir ist das Panel mit den Lyrics aktiviert.
Welche *.dll nutz du dafür ? Habe bereits lyricsDB und Lyricsgrabber probiert es aber nie im WSH Panel angezeigt bekommen.

Mache bestimmt was falsch  ::)

ping9uin

Zitat von: Fjoddel in 27. Mai 2010, 20:01:58
Huhu...nutze bereits seit 1.6 dein Skin. Was mir dort immer gefiel war der automatische Download der Lyrics ;)
Ich weiss das du keine instabilen PlugIns verwenden willst, aber auf jedem Screener von dir ist das Panel mit den Lyrics aktiviert.
Welche *.dll nutz du dafür ? Habe bereits lyricsDB und Lyricsgrabber probiert es aber nie im WSH Panel angezeigt bekommen.

Mache bestimmt was falsch  ::)
Hi Fjoddel,
geht mir mit Lyricsgrapper genauso. Hab trotz der bekannten Probleme auf foo_uie_lyrics2 0.4.6.15 (Lyrics show panel 2) gesetzt. Bis jetzt läuft das ganz gut.

tedgo

#657
@ping9uin
Eine einfache Lösung für ein Update von v2.0 auf v2.1 gibt es leider nicht...
Du könntest aber deine v2.0 lassen und lädst die Scripts für das jeweilige Panel (im Unterordner foobar2000\DarkOne21\Others) über dessen Import-Funktion.

Änderungen wurden vor allem in jedem WSH Panel (Buttons, Rating, Cover Panel, Menübar, Zusatzbuttons oberhalb der Search Bar, Lautstärkeregler und Lyrics Panel) vorgenommen, aber auch in den ELPlaylists (Hauptplaylist, MiniPlaylist).

Dann solltest du eigentlich alle Verbesserungen von v2.1 nutzen können, musst aber auf deine alten Anpassungen aus v2.0 nicht verzichten - solange diese nicht in den Paneln mit den erneuerten Scripts vorgenommen wurden ;).
Es müssen dann aber beide Unterordner (DarkOne2 und DarkOne21) im foobar2000-Verzeichnis verbleiben, da andere Teile der Config weiterhin die alten Pfadangaben nutzen...

Eigentlich wollte ich eine kleine Anleitung zum einfachen Updaten mitliefern, habe es aber vergessen...  ::)

@ping9uin und Fjoddel
Mit dem neuen Script aus v2.1 wird der Lyricsgrabber automatisch erkannt. In v2.0 war noch ein kleiner Fehler im Script...
Automatischer Download geht damit aber nicht, nur manuell (Rechtsklick aufs Lyrics Panel während ein Lied spielt --> "Online Search").
Oder eine Auswahl an Liedern in der Playlist markieren und Rechtsklick auf eines dieser ausgewählten Titel --> Legacy commands (unsorted) --> Lyrics Plugin, wenn ihr für mehr als ein Lied gleichzeitig Lyrics herunterladen wollt.
Es gilt jedoch: mit Lyricsgrabber und/oder LyricsDB heruntergeladene Lyrics werden in die Tags gespeichert!

Der Internet

Wäre es eigentlich möglich, die Lyrics nur temporär herunterzuladen und anzuzeigen - also nicht in den Tags zu speichern?

tedgo

Nicht mit meinem Lyrics Panel und Lyricsgrabber/LyricsDB.

Du könntest allenfalls mit einem der beiden Plugins die Lyrics suchen lassen, diese dann per Copy und Paste in Textdateien speichern (das Namensschema und den Pfad dazu müsstest du in den Lyrics Panel Properties angeben, damit diese angezeigt werden) und dann statt mit OK zu speichern einfach Abbrechen.

Es gibt aber sicherlich andere Lyrics Scripts fürs WSH Panel mod, die einen Wünschen entsprechen würden. Prinzipiell möglich wäre es.
Allerdings habe ich jetzt darauf geachtet, in DarkOne v2.1 kein ActiveX mehr zu benutzen (man kann also den Safe mode aktiviert lassen), was dazu nötig wäre. Ich habe auch nicht vor, das zu ändern, denn mit deaktiviertem Safe mode lässt sich übers WSH Panel mod u. U. auch Schadcode ausführen!

Wenn du dennoch Interesse an einem solchen Script hast, dann schau dich mal hier um.

Ich weiß, es ist keine komfortable Lösung, die ich jetzt in DarkOne nutze, aber eine stabile und sichere Lösung ;).
Das aktuelle Lyrics Show Panel 2 ist leider immer noch zu instabil und das versprochene neue Lyrics Display von Michael87 lässt weiterhin auf sich warten.
Also bleibt es vorerst bei meinem WSH Lyrics Script.